Ausi Individuallackierung - farbauswahl?

Audi A4 B8/8K

Hallo,

bei uns steht im kommenden Jahr der neue A4 Avant an. Meine Frau und ich sind uns einig, dass das Fahrzeug neben dem S-Line Exterieur-Paket auch eine individuellere Farbe bekommen soll. Frage ist nun, welche Farben sind denn überhaupt möglich bzw. welche nicht machbar? Gibt es da eine Liste oder Farbtabelle (ggfs. beim 🙂 )?

31 Antworten

Ist die Farbpalette auf audi.de beim Konfigurator nicht ausreichend? Nur ne Frage. Ich denke nicht dass sie beim Avant dann andere Farben einführen werden.
Mir persönlich sagen ja das tiefseeblau und granatrot beide perleffekt zu. 🙂

Ich gehe auch davon aus, dass die Farben beim Avant die gleichen sein werden. Und uns sagen die Farben nicht so wirklich zu. Alles etwas trist oder zu langweilig...daher auch gezielt die Nachfrage nach einer Individuallackierung. Das das ne Menge Geld für die Farbe ist, ist klar, aber wenn schon, denn schon. Verkaufen werde ich den Wagen sowieso nicht...

Grundsätzlich sind alle Farben möglich, sprich wenn deine Frau unbedingt den roten Lack ihrer Fußnägel auf eurem A4 wieder finden will, dann wird ein Farbabgleich gemacht und los geht’s. Praktisch ist jede Lieblingsfarbe machbar, ob das Braun eures Dackels oder das Gelb, Blau oder Grün aus dem Vereinswappen deines Lieblingsfußballvereins usw.

Ich denke es ist aber sinnvoller, einen konkreten Farbton anzugeben, den man schon an irgendeinem Wagen mal gesehen hat, alles andere könnte sich hinterher doch als Griff in die Kloschüssel herausstellen. Z.B. ist suzukagrau ein Individualfarbton über den man nachdenken kann. O.k., ist auf den ersten Blick fast weiß aber auf den zweiten dann doch nicht (mal bitte googlen oder bei MT suchen). Oder du sagst, macht mir mal das Imolagelb vom S3 usw. Der Weg ist etwas sicherer!

Gruß
VanWilder

ja aber wenn man bedenkt dass der Sonderlack schon 1000€ kostet was wird dann erst ein anderer Lack kosten welcher nicht im Sortiment ist? Das würde mich mal interessieren.

Ähnliche Themen

Individuallackierung Audi excl. = 2.255 €

Und da bekommst du auch Farben, die nicht im Sortiment sind sondern extra für dich angemischt werden. Leider ist es aber auch egal, ob du einen Lack nimmst, den es z.B. für andere Audimodelle gibt und für den A4 nicht, z.B. Sprintblau (S4) oder eben Imolagelb (S3). Es kostet dich 2.255 €. Oder wie gesagt, dir gefällt die Farbe deiner Unterhose --> Farbabgleich mit Fächer, individuelles Anmischen und Lackieren nur für dich --> ebenfalls 2.255 €!

Gruß
VanWilder

Zitat:

Original geschrieben von Brändle

Hallo,

bei uns steht im kommenden Jahr der neue A4 Avant an. Meine Frau und ich sind uns einig, dass das Fahrzeug neben dem S-Line Exterieur-Paket auch eine individuellere Farbe bekommen soll. Frage ist nun, welche Farben sind denn überhaupt möglich bzw. welche nicht machbar? Gibt es da eine Liste oder Farbtabelle (ggfs. beim 🙂 )?

Das sollte deine Frage beantworten , was alles möglich ist.

Bedenke aber , Audi will die Farbe mindestens schon einmal lackiert haben , um sich aufwendige Test´s zu ersparen.

Grüße Wolfgang

..........

Dazu fällt mir noch was ein.
Mein Verkaufsberater hat mir erzählt , das vor ein paar Wochen ein Ingolstädter RS4 bei ihnen war mit einem Reifenschaden.
Der Mann war anscheinend von der quattro GmbH, und der RS4 war laut Aussage meines Berater in einer Art Mokkaton lackiert,der
im Sonnenschein sehr schön die Farben geändert hat, eine der schönsten Farben die er gesehen hat bisher. Das war eine neue Farbe die gerade am testen war.
Nur mal so nebenbei eine kleine Geschichte.😁

MFG Wolfgang

Wow Patriots, wo kann man denn solch einen "Lack-Schrank" begutachten???

Gruß
VanWilder

Zitat:

Original geschrieben von VanWilder

Individuallackierung Audi excl. = 2.255 €

Und da bekommst du auch Farben, die nicht im Sortiment sind sondern extra für dich angemischt werden. Leider ist es aber auch egal, ob du einen Lack nimmst, den es z.B. für andere Audimodelle gibt und für den A4 nicht, z.B. Sprintblau (S4) oder eben Imolagelb (S3). Es kostet dich 2.255 €. Oder wie gesagt, dir gefällt die Farbe deiner Unterhose --> Farbabgleich mit Fächer, individuelles Anmischen und Lackieren nur für dich --> ebenfalls 2.255 €!

Gruß
VanWilder

Na gut wär dann aber bei ca 50t€ auch schon egal 😁

Zitat:

Original geschrieben von VanWilder

Wow Patriots, wo kann man denn solch einen "Lack-Schrank" begutachten???

Gruß
VanWilder

Ich bin mir nicht ganz sicher , aber das Bild könnte aus Neckarsulm stammen.

Denn da ist die quattro GmbH angesiedelt.

Denoch bin ich mir sicher das sie auch in Ingolstadt sowas haben werden.

Ganz schöne Auswahl würde ich da sagen.

MFG Wolfgang

d.h. wenn ich meinen Audi beim 🙂 in einer individual-Lackierug bestellen will, muss ich zuvor nach NSU?

Zitat:

Original geschrieben von Brändle

d.h. wenn ich meinen Audi beim 🙂 in einer individual-Lackierug bestellen will, muss ich zuvor nach NSU?

Nicht unbedingt. Aber dein 🙂 wird sicher nicht diese Probeplatten da haben.

Wenn dein Verkaufsberater bzw. dein Autohaus gut sind , dann fahren sie mit dir entweder nach ING.oder Neckars. je nachdem was näher liegt,

um genau das auszuwählen was du haben willst.

Das hat zumindest einer aus dem Forum hier mal so geschildert.

Die andere Möglichkeit ist , du weißt schon was du willst ,dann dürfte es kein Problem geben.

Aber Vorsicht, es kann sein das eine Individuallakierung nocht nicht sofort möglich ist, da es sich um ein komplett neues Modell handelt.

MFG Wolfgang

Hallo,

evtl. kann das jemand von euch beantworten:

Mein Vater fährt eine E-Klasse in Columbit schwarz metallic. Könnte man diese Farbe auch als Individuallack für den 8K bekommen ? Gibt es da eine Standardisierung/Code ? Das sieht total klasse aus. Eigentlich schwarz, aber wenn die Sonne drauf scheint dann rötlich bzw. leicht bräunlich.

Gruß

Deine Antwort