Ausgleichsbehälter zugeklebt
Hey Ihr lieben,
als jemand privat mein Thermostat gewechselt hat, hat er das nicht richtig entlüftet, so wurde mein Auto teilweise über 130 Grad im Stand und ich sagte ihm das er das entlüften muss, dann hat er irgendwas am Ausgleichsbehälter gemacht und das ding "furzte" förmlich Wasser raus und nach ein paar Mal hat er das dann zu gemacht, Auto ist jetzt im Stand max 95 Grad aber nun steht da Kühlmittel nachfüllen, als ich etwas Wasser reinfüllen wollte habe ich bemerkt das Ding zum drehen ist Bombenfest, egal ob ich oder mein Vater es versuchen mit Gewalt aufzudrehen, dass Ding ist da fest wie irgendwas und ich vermute das durch das raus"furzen" das ganze Kühlmittel da dran war und es eben so fest wurde.
Habe am Dienstag ein Termin bei einer Werkstatt wegen meines anderen Problems, meint Ihr die kriegen das irgendwie wieder auf oder muss das nun auch erneuert werden?
Danke euch für Tipps.
15 Antworten
Wasserpumpenzange nehmen und damit versuchen den Deckel aufzudrehen, aber nicht wenn der heiss ist. Sollte gehen. Und nie wieder um Geld zu sparen Leute mit 10 Daumen am Auto schrauben lassen. Dann lieber was mehr zahlen und es ordentlich gemacht bekommen. Spart Nerven und Geld 😉
evtl. lässt sich der Deckel mit einem Ölfilter-Bandschlüssel lösen.
Wofür der thread?
Zitat:
@MxD schrieb am 27. August 2023 um 21:11:29 Uhr:
Wofür der thread?
Weil ich dringend nachfüllen muss und Hilfe brauche. Da ich morgen jnd Dienstag noch zir Arbeit 60km hin und zurück muss (240km) und wenn da Kühlmittelzustand zu niedrig anzeigt ich irgendwie das vor dem Termin auf bekommen muss?
Ähnliche Themen
Nachdem der Motor gestartet wird ist alle Luft draussen und man kippt direkt nach bei offenem Behälter. Geht fast anders gar nicht. Komische Geschichte.
Wenn du keinen Ölfilter Bandschlüssel und auch keine Ölfilterkette besitzt, versuche es so: https://m.youtube.com/watch?v=Li-lFxqCpMs
Mit einem alten Ledergürtel oder ähnlich wie im Video mit einem Stück Rolladen Gurtband kannst du es ebenfalls versuchen.
Bitte jetzt keine Kommentare das es in dem Video an einem Motorölfilter gezeigt wird.
Ich hoffe der TE weiß in welche Richtung er drehen muß.
Zitat:
@VielFrager27 schrieb am 27. August 2023 um 18:56:30 Uhr:
Habe am Dienstag ein Termin bei einer Werkstatt wegen meines anderen Problems, meint Ihr die kriegen das irgendwie wieder auf oder muss das nun auch erneuert werden?
Nur wenn sie gut frühstücken.
@VielFrager27
Immer gut wenn man einen Thread beendet in dem man die beteiligten User informiert wie das ausging. Andere die nach dem Problem suchen kotzen auch immer ab wenn sie ein Thema lesen, aber die Loesung am Ende nicht gepostet wurde. 😉
Oft merkt man erst später wie unsinnig eine Frage war. Das hier könnte so gewesen sein.
Diese Kommentare sind sehr hilfreich.
Zitat:
@MxD schrieb am 31. August 2023 um 11:58:04 Uhr:
Oft merkt man erst später wie unsinnig eine Frage war. Das hier könnte so gewesen sein.
Zitat:
@db w 202 schrieb am 31. August 2023 um 15:38:19 Uhr:
@Sonja54Es gab diese hilfreichen Kommentare. Wenn aber keinerlei Rückmeldung des TE kommt, ist die Anmerkung von @MxD durchaus berechtigt.
Leider ist die Tendenz bei MT zunehmend, dass Leute nach Lösungen fragen und dann keinen Bock mehr haben, diese auch mitzuteilen.
Sad.
Mit den Rückmeldungen stimmt, ok. Aber lasst ihm doch etwas Zeit um der Sache zeitlich anzunehmen.
Scheint kein Arbeitsloser oder Rentner zu sein.
Zitat:
@Sonja54 schrieb am 31. August 2023 um 16:03:14 Uhr:
Zitat:
@db w 202 schrieb am 31. August 2023 um 15:38:19 Uhr:
@Sonja54Es gab diese hilfreichen Kommentare. Wenn aber keinerlei Rückmeldung des TE kommt, ist die Anmerkung von @MxD durchaus berechtigt.
Leider ist die Tendenz bei MT zunehmend, dass Leute nach Lösungen fragen und dann keinen Bock mehr haben, diese auch mitzuteilen.
Sad.
Mit den Rückmeldungen stimmt, ok. Aber lasst ihm doch etwas Zeit um der Sache zeitlich anzunehmen.
Scheint kein Arbeitsloser oder Rentner zu sein.
Bis heute nix mehr zu hören. Ich glaube Ihr hattet mal wieder Recht !