Ausgedieselt ???
Für die Diesel und deren Fahrer kommt es aber auch wirklich knüppeldick !!
http://www.netzeitung.de/autotechnik/1027878.html
Beste Antwort im Thema
bitte bitte, kauft IHR in Zukunft Benziner, Erdgasautos und Hybridfahrzeuge ... bitte, dann wird der Dieselkraftstoff aufgrund sinkender Nachfrage wieder zu gewohnter Differenz finden und ich hab meine Ruhe.
68 Antworten
Moin moin,
die frage war ja : hat es sich ausgedieselt.
Nein, sage ich dazu, denn der dieselmotor bleibt unter gleichen
Betriebsbedingungen immer der sparsamere motor. bei den
heutigen preisen rechnet es sich eben später, diesel zu fahren.
ich fahre im jahr 25-30tsd km da kommt die frage (noch) nicht auf
für welchen motor ich mich entscheide.
Und noch eines: die entwicklung von immer effizienteren Benzinmotoren,
ist sicher der entwicklung im dieselsektor zu verdanken. Denn hier drohten
die benziner, auch im leistungsverhalten, ins hintertreffen zu kommen.
Also musste etwas passieren, was ja auch der fall ist.
Aber den diesel deswegen für tot zu erklären, ist einfach nicht realitätsbezogen.
ohne zweifel ist die kostenschere enger geworden, aber dennoch bleibt der
diesel für vielfahrer, die auf die kosten achten (müssen), die einzige alternative.
Und sicher ist bei dieselmotoren noch nicht das ende der fahnenstange erreicht,
was weiterentwicklung angeht.
grüssle
willi
Zitat:
Original geschrieben von w.boos
ohne zweifel ist die kostenschere enger geworden, aber dennoch bleibt der
diesel für vielfahrer, die auf die kosten achten (müssen), die einzige alternative.
Ja, eindeutig. Schon alleine wegen des im Vergleich zu den bestehenden Alternativen unerreichten Wirkungsgrades.
Aktuell bei der Mupfel:
Diesel 1,509
Benzin 1,549
😁😛
Mich juckts ja, 'nen neuen Thread aufzumachen mit dem Namen "Ausbenzint???"
😛😛😛😉
Zitat:
Original geschrieben von Adragon
Mich juckts ja, 'nen neuen Thread aufzumachen mit dem Namen "Ausbenzint???"
😛😛😛😉
Ja dann mach doch. Wird bestimmt auch lustig!😁 Diesmal jedoch für die Diesel-Fahrer.😛 Vorallem, wenn man bedenkt, was die Treibstoffe der nicht allzu fernen Zukunft sein werden: E85 (mit 85% Zellulose-Ethanol) und synthetischer Diesel-Kraftstoff aus Biomasse (BtL) oder aus Methan (GtL). Mit diesem Hintergedanken möchte ich heute nicht unbedingt einen Benziner haben und damit auch das gute😛 Gewissen, dass dieser (wenn VW TSI / TFSI / FSI) kein E85 vertragen wird. Im Gegensatz dazu können aktuelle Diesel auch, über den Umweg des Synthesegases (CO und H2), synthetisch gewonnenen Dieselkraftstoff mit riesigen Cetanzahlen von 70 bis 80 CZ tanken und ohne Einschränkungen und technische Änderungen verwenden. Ein Liter von dem Zeug wird schon bald für ca. 0,70€/l hergestellt werden können und somit kaum teurer sein als normaler Dieselkraftstoff heute, wärend man als Benziner-Fahrer bei den aktuellen Motoren auf schon sehr bald teures E10 angewiesen sein wird. Und dann hat es sich nähmlich tatsächlich
"ausbenzint"!Mit synthetischem Diesel-Kraftstoff wird man hingegen ein tolles Gefühl haben: Heizen zum günstigen Preis und gleichzeitig weniger CO2 ausstoßen als mit Kraftstoffen fossilen Ursprungs.
Man, da juckts auch gleich wieder im Gasfuß und am PD-TDI-Ohr.
Tschüß
WWZH-Nutzer
Hallo,
der ADAC hat gerade eine Gegenüberstellung von Benzin - Diesel und Gasfahrzeugen eröffentlicht.
Nachzulesen auch unter http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,557307-10,00.html .
Jetzt blos nicht wieder dieses frohlocken: Mit meinem Treibstoff fahre ich doch günstiger als du.
grüsse
kielius
Zitat:
Original geschrieben von kielius
Jetzt blos nicht wieder dieses frohlocken: Mit meinem Treibstoff fahre ich doch günstiger als du.
Hm. Na gut. Schade. Aber ihr Benzintanker müßt mehr bezahlen. Ääätsch 😛 😁 😉
Wie Schlau ist ein Bashing zwischen Diesel/Benzin Fahrern?🙄
Während ihr euch die Köpfe einschlägt, wer nun weniger am Wochenende-Monatsende-Jahresende promille-€ gespart hat, lachen die Lieferanten des Treibstoff sich tot über eure Pyrussiege und überlegen schon mal in welchem Wüstenstaat die kommende Skiweltmeisterschaft ausgetragen wird.😛 Am Geld wirds nicht scheitern!!!
Denn bei denen regnet es schon lange und zwar unsere € von TDI und TSI Fahrern, um die durchgeknallten Visionen wahr werden zu lassen. Und wir hauen uns die Köpfe gegenseitig ein, wer mehr Cent spart....
Zitat:
Original geschrieben von HU911
Wie Schlau ist ein Bashing zwischen Diesel/Benzin Fahrern?🙄Während ihr euch die Köpfe einschlägt, wer nun weniger am Wochenende-Monatsende-Jahresende promille-€ gespart hat, lachen die Lieferanten des Treibstoff sich tot über eure Pyrussiege und überlegen schon mal in welchem Wüstenstaat die kommende Skiweltmeisterschaft ausgetragen wird.😛 Am Geld wirds nicht scheitern!!!
Denn bei denen regnet es schon lange und zwar unsere € von TDI und TSI Fahrern, um die durchgeknallten Visionen wahr werden zu lassen. Und wir hauen uns die Köpfe gegenseitig ein, wer mehr Cent spart....
das trifft es wohl (leider) ziemlich genau!!!
willi
Nu laßt mir doch meinen Galgenhumor. Sonst nehm ich das alles ernst und sitz nur noch in der Ecke und heul mir die Augen aus 😉