Ausgebremst, bedroht und Verfolgt

Hallo liebe Motortakler/innen,
wegen eines sehr erschreckendem Vorfalls am Sonntag wende ich mich mal an euch,
ich werde euch zuerst erzählen, was mir unglaubliches passiert ist und danach ein paar Fragen stellen. Gerne könnt ihr mir auch sagen, wie ich mich generell in solchen Situationen am besten verhalten soll oder was ich falsch gemacht habe!

Ich wollte Pizza abholen und bin auf dem Weg dorthin als vor mir an einer T-Kreuzung ein Auto mitten auf der Straße steht, sodass man weder gefahrlos die Kreuzung einsehen noch in die Kreuzung einfahren konnte. Es war eines dieser möchtegern Plastiktuningfahrzeuge, der junge südländische Fahrer hat sich in aller Ruhe mit einem Kollegen unterhalten und blockierte, trotz freier Parkplätze direkt daneben, eine ganze Fahrbahnseite. Ich habe wegen der freien Parkplätze daraufhin einmal gehupt, den Fahrer interessierte das jedoch nicht.

Nachdem ich dann überholen und abbiegen konnte war ich gerade 50m weit weg, da raste dieser Irre plötzlich hinter mir her, überholte über den Bürgersteig, versuchte mich zu schneiden und bremste mich dann komplett aus. Ich war total irritiert und habe erstmal ein Stück zurückgesetzt.
Der Typ stieg aus, bekleidet in Jogginghose und so möchtegern "coolio" Klamotten und machte Drohgebärden, er verlangte sogar das ich zu ihm kommen soll.
Das habe ich natürlich nicht gemacht, ich hab eher die Türen verschlossen!

Immer wenn er einen weiteren Meter auf mich zuging und verlangte, das ich aussteigen soll,
habe ich ein Stück zurückgesetzt. Das ging 4 mal so, dann rannte er zu seinem Kofferraum und holte eine Eisenstange hervor!
In diesem Moment habe ich den Rückwärtsgang reingehauen und bin beinahe mit Vollgas die Straße zurück gerast, ich habe den Typ noch seinen wagen wenden sehen! Danach verfolgte dieser Irre mich noch durch die Stadt, versuchte über Gehwege und Parkplätze vor mein Auto zu kommen. Die Polizei konnte mich leider nur damit vertrösten, das sie keine Großfandung nach mir auslösen können, ich sollte doch zum nächsten Polizeirevier fahren.

Wie soll ich das machen, auf dem Weg dahin wären ne Menge roter Ampeln gewesen, ich hätte anhalten müssen.
Was soll ich in solchen Situationen machen?
Was hätte ihr gemacht?

Da es nicht das erste mal ist, das mir soetwas mit einer bestimmten Bevölkerungsgruppe passiert, wollte ich unteranderem wissen:
Darf man irgendeine Art von Verteidigungsgegenständen im Auto mitführen?
>Pfefferspray, Gaspistolen (mit Waffenschein)

Was könnt ihr zur Verteidigung empfehlen?

Ich bin auf eure Antworten gespannt! LG

Beste Antwort im Thema

wenn er mit eisenstange kommt, abhauen... wenn das nicht möglich ist, überfahren ....

106 weitere Antworten
106 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Xaven1978

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Cyanide

Ok, dann musst du wirklich unglaublich viel Zeit haben. 😕 Wenn ich das täglich im Münchner Berufsverkehr so praktizieren würde, dann würde ich mehr Zeit mit Gelaber verbringen als mit Autofahren.
Ja richtig, die unglaublich entscheidenden 4 Sekunden mehr habe ich. Fenster runter, "Jungs, lasst ihr mich mal vorbei?".

Und der Münchner Berufsverkehr birgt ja sicher an jeder Ecke die vom TE beschriebene Situation. 🙄

Nein, aber genug Penner die an der Ampel nicht vom Fleck kommen.

Haben wir auch. Aber was hat das nochmal mit der Situation zu tun, über die wir sprechen?

Zitat:

Da ich außerdem Legalwaffenbesitzer bin, können meinetwegen auch 25 von der Sorte vor meiner Tür stehen. Aber bitte dann Nachts 😁😁😁

Legalwaffenbesitzer.

Also entweder im Schützenverein oder Jagdpächter/Förster.

Beiden sollte man die Waffenbesitzkarte etc. entziehen, wenn auch nur ansatzweise (und sei es nur im Scherz) darüber nachgedacht wird, die Waffe nicht bestimmungsgemäß einzusetzen.

Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass du die Waffe zur eigenen Verteidigung tragen darfst - sondern vielmehr um deinem Hobby oder Beruf (solltest du hauptamtlicher Förster z. B. sein).

Zitat:

Haben wir auch. Aber was hat das nochmal mit der Situation zu tun, über die wir sprechen?

Wo ist der Unterschied? Es geht darum, dass vor einem einer steht, der nicht fährt. Und dann hupe ich eben. Punkt. Wo und wer is mir da Latte.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Wo ist der Unterschied? Es geht darum, dass vor einem einer steht, der nicht fährt. Und dann hupe ich eben. Punkt. Wo und wer is mir da Latte.

Dann mangelt es dir eindeutig an gesundem Menschenverstand, sorry.

@Bernd_Clio

Ich wollte eigentlich auch nicht drauf einsteigen. Aber wenn ich die Wahl habe zwischen nem gelangweilten und evtl. leicht reizbaren Jugendlichen und nem älteren Herrn mit ner Knarre im Mercedes, der meint, moralisch überlegen zu sein, würde ich die geringere Gefahr bevorzugen.

Zitat:

Original geschrieben von Bernd_Clio_III

Zitat:

Da ich außerdem Legalwaffenbesitzer bin, können meinetwegen auch 25 von der Sorte vor meiner Tür stehen. Aber bitte dann Nachts 😁😁😁
Legalwaffenbesitzer.

Also entweder im Schützenverein oder Jagdpächter/Förster.

Beiden sollte man die Waffenbesitzkarte etc. entziehen, wenn auch nur ansatzweise (und sei es nur im Scherz) darüber nachgedacht wird, die Waffe nicht bestimmungsgemäß einzusetzen.

Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass du die Waffe zur eigenen Verteidigung tragen darfst - sondern vielmehr um deinem Hobby oder Beruf (solltest du hauptamtlicher Förster z. B. sein).

Nein, Tragen bzw. Führen darf ich sie nicht. Tue ich auch nicht. Mich zu Hause damit gegen Eindringlinge verteidigen darf ich, im Rahmen der Verhältnismäßigkeit, sehr wohl.

Bin jetzt aber mal raus hier. Das ganze nimmt schon wieder so Grüne/Gutmenschen/Wirhabenunsallelieb-Charakter an. Da wird mir immer leicht schlecht.

Zitat:

Bin jetzt aber mal raus hier. Das ganze nimmt schon wieder so Grüne/Gutmenschen/Wirhabenunsallelieb-Charakter an. Da wird mir immer leicht schlecht.

Ja, ist wohl besser so. Und versuch dich mal etwas zu mäßigen. Nicht, dass du wirklich noch auf Leute ballerst, weil sie dir in der Spur stehen.

Zitat:

Du gehst davon aus, dass der TE nur kurz gehupt hat und deshalb so bedroht wurde, weil es ja dumme gewaltbereite Ausländer sind, von denen du nichts anderes erwartest? Dein gutes Recht, passt sicher gut in dein Weltbild. Ich glaube diesen Blödsinn nicht. Nicht bei dieser Reaktion.

Hallo Xaven,

wir alle hier waren natürlich nicht dabei, als der vom TE geschilderte Vorfall passierte. Es kann natürlich auch ganz anders gewesen sein, muss aber auch nicht... wer weiß das schon.
Aber grundsätzlich ist es absolut denkbar, dass es exakt so passiert ist.
Und das hat dann nichts mit Klischee-Denken zu tun, sondern ist leider Gottes bittere Realität.

Kleines Beispiel:
Ich war letztes Jahr auf einem Straßenfest, ganz friedlich mit Partnerin, lecker Eis essen und sich ein bisschen umschauen, als eine Gruppe nichtdeutscher Halbwüchsiger sich gegenseitig anpöbelte, sich schubste und dabei die Gehwegfläche blockierte bzw. beim schubsen keinerlei Rücksicht auf die Passanten nahmen. Ich fragte ganz höflich, ob das sein muss. Daraufhin wurde ich von einem ca. 13-jährigen gefragt, ob er mich abstechen soll.

Denke ich nun in Schubladen? Habe ich falsch reagiert? Habe ich ein für mich selbst gebautes Weltbild? Oder erzähle ich gar Blödsinn?

Ich denke nicht.

Zitat:

Original geschrieben von harra02041958

[...], so lange wir hier keine Vorschriften haben, wie es sie in einer US-Stadt gibt. Da MUSS jeder erwachsene Bürger eine Waffe tragen und die Kriminalität ist gegen Null, denn jeder Ganove weiß, daß er mit seinem Leben spielt. [...]

Bitte mal Klartext. Welche Stadt in den USA ist das denn genau? Hast Du da einen Link oder ist das ganze nur ausgedachter Blödsinn?

Ich tippe auf letzteres...

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Du gehst davon aus, dass der TE nur kurz gehupt hat und deshalb so bedroht wurde, weil es ja dumme gewaltbereite Ausländer sind, von denen du nichts anderes erwartest? Dein gutes Recht, passt sicher gut in dein Weltbild. Ich glaube diesen Blödsinn nicht. Nicht bei dieser Reaktion.
Hallo Xaven,

wir alle hier waren natürlich nicht dabei, als der vom TE geschilderte Vorfall passierte. Es kann natürlich auch ganz anders gewesen sein, muss aber auch nicht... wer weiß das schon.
Aber grundsätzlich ist es absolut denkbar, dass es exakt so passiert ist.
Und das hat dann nichts mit Klischee-Denken zu tun, sondern ist leider Gottes bittere Realität.

Kleines Beispiel:
Ich war letztes Jahr auf einem Straßenfest, ganz friedlich mit Partnerin, lecker Eis essen und sich ein bisschen umschauen, als eine Gruppe nichtdeutscher Halbwüchsiger sich gegenseitig anpöbelte, sich schubste und dabei die Gehwegfläche blockierte bzw. beim schubsen keinerlei Rücksicht auf die Passanten nahmen. Ich fragte ganz höflich, ob das sein muss. Daraufhin wurde ich von einem ca. 13-jährigen gefragt, ob er mich abstechen soll.

Denke ich nun in Schubladen? Habe ich falsch reagiert? Habe ich ein für mich selbst gebautes Weltbild? Oder erzähle ich gar Blödsinn?

Ich denke nicht.

Ja, die Situation könnte eventuell haargenau so passiert sein. Aber sie ist nicht Gang und Gäbe. Was ist wahrscheinlicher: Jugendlicher wird angehupt und rastet vollkommen aus oder Jugendlicher wird mit dauerhupen, wilden Gesten oder Pöbeleien ausm Fenster derart proviziert, dass er ausrastet. Wir reden ja hier auch nicht über nen 13-Jährigen.

Aber ja, ansonsten bin ich komplett bei dir: Macht mich son 13-Jähriger (egal woher) grundlos an, kriegt er eine geknallt. Ansonsten kann man auch mit den Türken, Arabern, Russen etc. locker umgehen, auch als "Kartoffel". Die wollen eben nur nicht wie Dreck bzw. respektlos behandelt werden. Mehr will ich hier auch nicht zum Ausdruck bringen. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Hannes1971

Zitat:

[...], so lange wir hier keine Vorschriften haben, wie es sie in einer US-Stadt gibt. Da MUSS jeder erwachsene Bürger eine Waffe tragen und die Kriminalität ist gegen Null, denn jeder Ganove weiß, daß er mit seinem Leben spielt. [...]
Bitte mal Klartext. Welche Stadt in den USA ist das denn genau? Hast Du da einen Link oder ist das ganze nur ausgedachter Blödsinn?

Ich tippe auf letzteres...

Falsch getippt.

Da gab es mal vor etlichen Jahren einen Fernsehbericht bei uns drüber, und zwar als der erste Schul-Amok-Fall in USA war. Der das mal verordnende Bürgermeister soll übrigends eine Frau gewesen sein.

Falls Du gut englisch kannst, frag doch mal bei der NRA in den USA an. Die geben bestimmt gerne Auskunft. Ich selber grüble seit langer Zeit darüber, wie die Stadt hieß, komme aber leider nicht darauf.

Gerade gefunden:

Gib mal bei Google ein: USA Waffentragepflicht

Da kommt einiges ...

http://www.artikelmagazin.de/.../...nnesaw-herrscht-waffenpflicht.html

Zitat:

Falsch getippt.

Da gab es mal vor etlichen Jahren einen Fernsehbericht drüber, und zwar als der erste Schul-Amok-Fall in USA war. Der verordnende Bürgermeister soll übrigends eine Frau gewesen sein.

Falls Du gut englisch kannst, frag doch mal bei der NRA in den USA an. Die geben bestimmt gerne Auskunft. Ich selber grüble seit langer Zeit darüber, wie die Stadt hieß, komme aber leider nicht darauf.

🙄

Derjenige, der hier wilde Behauptungen in den Raum stellt, muss Belege dafür liefern, nicht andersrum...

Edit:
Ok, und schon geliefert. Ob das ganze als Vorbild für Neukölln oder Marxloh taugt, wage ich dennoch zu bezweifeln...

Zitat:

Original geschrieben von Hannes1971

Zitat:

Falsch getippt.

Da gab es mal vor etlichen Jahren einen Fernsehbericht drüber, und zwar als der erste Schul-Amok-Fall in USA war. Der verordnende Bürgermeister soll übrigends eine Frau gewesen sein.

🙄

Derjenige, der hier wilde Behauptungen in den Raum stellt, muss Belege dafür liefern, nicht andersrum...

Edit:
Ok, und schon geliefert. Ob das ganze als Vorbild für Neukölln oder Marxloh taugt, wage ich dennoch zu bezweifeln...

Wenn ich mir die Mentalität einiger Volksgruppen hier ansehe, dann könnten für die Problembezirke in Berlin schon Bedenken kommen, doch ich setze auf den Überlebenswillen der Ganoven und "Problemkids".

Wer würde schon gerne riskieren, im Sarg zu landen, nur weil er Lust hätte, mal jemanden zusammen zu schlagen, oder zu Tode zu treten, wie es wiederholt hier in Berlin vorgekommen ist?

Hier sieht es doch so aus, daß sich die Leute verkrümeln, wenn ein paar Chaoten auf jemanden eintreten, weil sie befürchten müssen, dann selber so behandelt zu werden. Doch glaubst Du ernsthaft, die Chaoten würden so handeln, wenn sie wissen, daß hinter jedem Fenster, oder unter jeder Jacke, eine 17-schüssige Automatik lauern kann?

Martin SHL hat es schon geschrieben: Keiner von uns außer dem TE ist dabei gewesen. Und wenn hier jemand etwas einstellt, fehlt es zwangsläufig an Neutralität. Dann kommen noch äußerst fragwürdige Ratschläge (Prekariats-TV lässt grüßen) und die unterschweillige Einstellung gegenüber allem was dunkelhäutiger ist als der gemeine Mitteleuropäer. Und genauso scheint es bei unseren Mitbürgern aus der arabischen Welt zu sein: Deren Grundstimmung dem Einheimischen gegenüber ist leider (wohl aufgrund gemachter Erfahrungen) nicht positiv und im RL auch unterschwellig spürbar.
Für mich ist der Normalfall folgender:  Gehe freundlich auf einen Mitmenschen zu und du wirst in der Regel eine ebenso freundlich Reaktion erleben! Nur beim Autofahren tritt sofort diese Dünnhäutigkeit auf beiden Seiten zutage. Das Aggressionspotential liegt leider auf beiden Seiten sehr hoch, was auch hier in einigen Beiträgen deutlich unter Beweis gestellt wurde😉

Wie gesagt, Kinder, GrandTheftAuto (GTA) ist ab sofort verboten!

😁