Ausgebremst, bedroht und Verfolgt
Hallo liebe Motortakler/innen,
wegen eines sehr erschreckendem Vorfalls am Sonntag wende ich mich mal an euch,
ich werde euch zuerst erzählen, was mir unglaubliches passiert ist und danach ein paar Fragen stellen. Gerne könnt ihr mir auch sagen, wie ich mich generell in solchen Situationen am besten verhalten soll oder was ich falsch gemacht habe!
Ich wollte Pizza abholen und bin auf dem Weg dorthin als vor mir an einer T-Kreuzung ein Auto mitten auf der Straße steht, sodass man weder gefahrlos die Kreuzung einsehen noch in die Kreuzung einfahren konnte. Es war eines dieser möchtegern Plastiktuningfahrzeuge, der junge südländische Fahrer hat sich in aller Ruhe mit einem Kollegen unterhalten und blockierte, trotz freier Parkplätze direkt daneben, eine ganze Fahrbahnseite. Ich habe wegen der freien Parkplätze daraufhin einmal gehupt, den Fahrer interessierte das jedoch nicht.
Nachdem ich dann überholen und abbiegen konnte war ich gerade 50m weit weg, da raste dieser Irre plötzlich hinter mir her, überholte über den Bürgersteig, versuchte mich zu schneiden und bremste mich dann komplett aus. Ich war total irritiert und habe erstmal ein Stück zurückgesetzt.
Der Typ stieg aus, bekleidet in Jogginghose und so möchtegern "coolio" Klamotten und machte Drohgebärden, er verlangte sogar das ich zu ihm kommen soll.
Das habe ich natürlich nicht gemacht, ich hab eher die Türen verschlossen!
Immer wenn er einen weiteren Meter auf mich zuging und verlangte, das ich aussteigen soll,
habe ich ein Stück zurückgesetzt. Das ging 4 mal so, dann rannte er zu seinem Kofferraum und holte eine Eisenstange hervor!
In diesem Moment habe ich den Rückwärtsgang reingehauen und bin beinahe mit Vollgas die Straße zurück gerast, ich habe den Typ noch seinen wagen wenden sehen! Danach verfolgte dieser Irre mich noch durch die Stadt, versuchte über Gehwege und Parkplätze vor mein Auto zu kommen. Die Polizei konnte mich leider nur damit vertrösten, das sie keine Großfandung nach mir auslösen können, ich sollte doch zum nächsten Polizeirevier fahren.
Wie soll ich das machen, auf dem Weg dahin wären ne Menge roter Ampeln gewesen, ich hätte anhalten müssen.
Was soll ich in solchen Situationen machen?
Was hätte ihr gemacht?
Da es nicht das erste mal ist, das mir soetwas mit einer bestimmten Bevölkerungsgruppe passiert, wollte ich unteranderem wissen:
Darf man irgendeine Art von Verteidigungsgegenständen im Auto mitführen?
>Pfefferspray, Gaspistolen (mit Waffenschein)
Was könnt ihr zur Verteidigung empfehlen?
Ich bin auf eure Antworten gespannt! LG
Beste Antwort im Thema
wenn er mit eisenstange kommt, abhauen... wenn das nicht möglich ist, überfahren ....
106 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von LeiderHeiser
Schlaginstrumente im Wagen mitführen.
Hallo
Ich auch nicht😁
Immer am Mann😁
Zitat:
... "isch stech disch ab".
Also in Berlin war das nicht, da heist das " isch mach Dich Messer!"
KlickZitat:
Original geschrieben von wampe85
Ich hätte ihn wahrscheinlich bis fast in Reichweite kommen lassen und wäre dann immer wieder im Wechsel zurückgefahren und angehalten, bis er weit genug von seinem Auto weg wäre. Damit wäre das Risiko reduziert gewesen, dass er mich mit seinem Auto verfolgen könnte. Danach wäre ich abgehauen.Zitat:
Original geschrieben von Protonator
Was soll ich in solchen Situationen machen?
Was hätte ihr gemacht?
Was könnt ihr zur Verteidigung empfehlen?Je nach Adrenalinspiegel hätte ich ihn vielleicht auch umgefahren. Das kann man zu Hause vor'm PC ganz schlecht sagen.
Fest steht aber, dass ich nicht unbewaffnet ausgestiegen wäre, so lange er noch auf eigenen Beinen stehen kann.Auf jeden Fall sind ausgeschlagene Zähne und Blindheit wegen Splittern des eigenen Jochbeins im Auge mit Sicherheit wesentlich unangenehmer als die Konsequenzen einer Rotlichtfahrt. Da wären die Prioritäten klar.
Ich persönlich habe keine Waffen im Auto. CS-Gas wäre zwar schon nicht schlecht, aber ich hätte Angst, dass die Dose vielleicht mal wegen hoher Temperaturen ohne Vorwarnung platzt.
CS ist interessant, besser ist aber das bei Elektronikern beliebte Kältespräy mit Düsenverlängerung. Das ins Gesicht gesprüht, hat einen durchschlagenden Effekt. Nur nicht in die Augen, denn die werden Schockgefroren, was beim "Empfänger" zur "Glasaugenbildung" führen könnte.
Ein CO2-Feuerlöscher hat übrigends auch einen durchschlagenden Effekt, zudem es die Atmung des Angreifers stark "erschwert". *gfg*
Ich weis nicht, ob die Haftpflichtversicherung des Täters dann einen Blindenstock spendiert.
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Also in Berlin war das nicht, da heist das " isch mach Dich Messer!"Zitat:
... "isch stech disch ab".
Klick
Bei uns heißt das:"Ey,Alder isch erschlag disch bis du tot bist !"
Ähnliche Themen
Zitat:
Kannst ja mal abends nach 20 Uhr nach Berlin Neuköln gehen, da flippen die kleinen Jungs wegen weniger aus.Zitat:
Original geschrieben von Xaven1978
Ich frage mich ernsthaft, ob zwischen dem Geschehen in Absatz 1 und dem Geschehen in Absatz 2 ff. etwas ausgelassen wurde. Nur weil jemand einmal angehupt wird, flippt doch keiner so aus.
Anhupen löst schon Bandenkriege aus.Hier mal ein lustiger und harmloser Fall.
Ich kenne die Gegend sehr gut. Wenn man herumpöbelt, kommt es zurück. Normal. Und
genau deshalbbezweifle ich, dass es nur mal kurz hupen war.
PS. Man kann natürlich immer alles heiter auf "böse, gewaltbereite Jugendliche" schieben, die sind ja eh alle kriminell und strunzendumm. Die kann man ja nur anhupen und anmotzen, eine normale Frage wie "Könnt ihr mich mal durchlassen?" verstehen die ja nicht, haben ja auch keinen Respekt vor anderen, die klauen bestimmt und so. Oder?
Zitat:
Ich kenne die Gegend sehr gut. Wenn man herumpöbelt, kommt es zurück. Normal.Zitat:
Kannst ja mal abends nach 20 Uhr nach Berlin Neuköln gehen, da flippen die kleinen Jungs wegen weniger aus.
Anhupen löst schon Bandenkriege aus.Hier mal ein lustiger und harmloser Fall.
Ne nicht normal, wer was in der Birne hat lässt sich nicht wegen solch PillePalle provozieren, nur wer drauf wartet bzw. in der Grundeinstellung gewaltbereit ist, springt drauf an.
Und wenn jemand im Weg rumsteht hupe ich auch. Hupen sollte so eine Art Kommunikation sein.
Pennt vor mir einer an der Ampel mache ich auch ganz kurz ...mäg.... mäg..., nicht määäääääääääääääääääääääääääääääääääääääg, das klingt dan schon wieder agro, ich steige nicht aus und versuche ein Gespräch zu beginnen , so wie Du es vorschlägst.
Soll schon vorgekommen sein das dann ein anderer ins Auto gestiegen ist und die Weiterfahrt angetreten hat.
Zitat:
Ne nicht normal, wer was in der Birne hat lässt sich nicht wegen solch PillePalle provozieren, nur wer drauf wartet bzw. in der Grundeinstellung gewaltbereit ist, springt drauf an.Zitat:
Ich kenne die Gegend sehr gut. Wenn man herumpöbelt, kommt es zurück. Normal.
Du gehst davon aus, dass der TE nur kurz gehupt hat und deshalb so bedroht wurde, weil es ja dumme gewaltbereite Ausländer sind, von denen du nichts anderes erwartest? Dein gutes Recht, passt sicher gut in dein Weltbild. Ich glaube diesen Blödsinn nicht. Nicht bei dieser Reaktion.
Zitat:
Und wenn jemand im Weg rumsteht hupe ich auch. Hupen sollte so eine Art Kommunikation sein.
Pennt vor mir einer an der Ampel mache ich auch ganz kurz ...mäg.... mäg..., nicht määäääääääääääääääääääääääääääääääääääääg, das klingt dan schon wieder agro, ich steige nicht aus und versuche ein Gespräch zu beginnen , so wie Du es vorschlägst.Soll schon vorgekommen sein das dann ein anderer ins Auto gestiegen ist und die Weiterfahrt angetreten hat.
Ich habe auch nicht vorgeschlagen auszusteigen. Ich habe nur vorgeschlagen, mal einfach zu fragen. Dazu muss man nicht aussteigen. Wenn mich einer anhupt anstatt wie ein normaler Mensch zu fragen, dann wird der auch ignoriert.
Aber ich wollte keinem das rosa Weltbild von Gut (ihr) und Böse (Ausländer, Jugendliche) zerstören.
Entschuldigung, aber du erwartest ernsthaft von mir, dass wenn im Straßenverkehr vor mir einer mitten in der Fahrspur steht und nicht fährt, weil er sich lieber mit nem Kollegen unterhält und somit die nachfolgenden Fahrzeuge aufhält, ich nicht die Hupe benutze, sondern nett frage ob die Herren nicht bitte fahren könnten??? Du kannst mir nicht erzählen, dass du das so handhabst.
Und sogar wenn der TE länger und agressiver gehupt hat, oder den anderen Fahrer angemotzt hat, rechtfertigt das immernoch in keinster Weise das beschriebene Verhalten. Sollte das wirklich so passiert sein, egal was vorher war, dann gehört der Choleriker weggesperrt und die Fahrerlaubnis entzogen.
Zitat:
Du gehst davon aus, dass der TE nur kurz gehupt hat und deshalb so bedroht wurde, weil es ja dumme gewaltbereite Ausländer sind, von denen du nichts anderes erwartest? Dein gutes Recht, passt sicher gut in dein Weltbild. Ich glaube diesen Blödsinn nicht. Nicht bei dieser Reaktion.Zitat:
Ne nicht normal, wer was in der Birne hat lässt sich nicht wegen solch PillePalle provozieren, nur wer drauf wartet bzw. in der Grundeinstellung gewaltbereit ist, springt drauf an.
Ne davon gehst Du aus, Du schreibst hier ständig von dummen, gewaltbereiten Ausländern, nicht ich.
Ich habe lediglich geschrieben das solche Reaktionen wie sie der TE erlebt hat keine Seltenheiten sind.
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Cyanide
Entschuldigung, aber du erwartest ernsthaft von mir, dass wenn im Straßenverkehr vor mir einer mitten in der Fahrspur steht und nicht fährt, weil er sich lieber mit nem Kollegen unterhält und somit die nachfolgenden Fahrzeuge aufhält, ich nicht die Hupe benutze, sondern nett frage ob die Herren nicht bitte fahren könnten???
Ja genau, das würde ich erwarten. Es sei denn, du hast Lust auf entsprechende Reaktionen.
Zitat:
Du kannst mir nicht erzählen, dass du das so handhabst.
Doch. Aber ich bin auch nicht so aggro hinterm Steuer und hab auch keine Lust auf Rumgemotze und Keilereien. Ich würde das im Gegenzug ja auch erwarten.
Zitat:
Und sogar wenn der TE länger und agressiver gehupt hat, oder den anderen Fahrer angemotzt hat, rechtfertigt das immernoch in keinster Weise das beschriebene Verhalten. Sollte das wirklich so passiert sein, egal was vorher war, dann gehört der Choleriker weggesperrt und die Fahrerlaubnis entzogen.
Natürlich rechtfertigt das nicht diese Reaktion. Aber alles hat eine Ursache. Denk mal drüber nach.
Zitat:
Ist im Prinzp richtig...
Das Problem bei solchen Sachen ist nur:
Wer Jemanden wegen so einer Lapalie durch die halbe Stadt verfolgt, hat Zeit... unglaublich viel Zeit und nichts besseres zu tun. Wenn man nun zurückschlägt, tritt man in eine Gewaltspirale ein, die man gegen solch Klientel nur verlieren kann. Denn diese Leute kennen ihrerseits widerum genug Leute, die ebenfalls viel Zeit haben und sie mit solchem Blödsinn verplempern können/wollen...
Heisst ganz einfach:
Schlägst du zurück oder spritzt dem Typ irgendein Zeugs ins Gesicht, hast du demnächst 10 von der Sorte vor der Türe stehen. Muss nicht sein, aber die Chance besteht durchaus...
Insofern bringt das Pochen auf seine Rechte hier genau das, was es dem Radfahrer bringt, wenn er an der Ampel gegenüber dem LKW auf seine Vorfahrt pocht. Er ist im Recht, aber liegt am Ende im Krankenhaus oder gar in der Holzkiste unter der Erde...
Ich hupe daher nicht mehr, wenn so ein Eierkopp vor mir steht und nicht fährt. Dann kostet es mich halt ein paar Sekunden. Das mag man jetzt als "Feigling" betrachten... von mir aus, aber ich hab zumindest meine Ruhe und sterbe nicht den "Heldentod" 😉
Ist schon interessant hier. Man bekommt beigebraucht das Auslaender dumm sind, der Deutsche schlau, weglaufen boese ist und auf die Birne hauen gut. Dazu gibt es empfehlungen wie ,,Kuehlmittelspray ist besser als CS Gas`` Da dieses feinen Gefrierbrannt gibt. Das ganze kann man ja dann gut noch mit dem Feuerloescher im Gesicht abloeschen. Hupen in Neukoelln in der Nacht macht spass und bringt spannung. Baseballschlaeger und Starkstromkabel ist schon fast ein muss. Sicher wirds nicht mehr lange dauern bis man bei der Neuwagenbestellung diese Dinge mit ordern kann. Es lebe die Herrenrasse.
Kopfschuetteln werde ich nun diesen Thread verlassen und drauf hoffen das der ein oder andere hier wirklich nur im Internet sich weit weit aus dem Fenster lehnt, aber draussen auf der Strasse dann doch das Richtige macht.
Zitat:
Entschuldigung, aber du erwartest ernsthaft von mir, dass wenn im Straßenverkehr vor mir einer mitten in der Fahrspur steht und nicht fährt, weil er sich lieber mit nem Kollegen unterhält und somit die nachfolgenden Fahrzeuge aufhält, ich nicht die Hupe benutze, sondern nett frage ob die Herren nicht bitte fahren könnten???
Ja genau, das würde ich erwarten. Es sei denn, du hast Lust auf entsprechende Reaktionen.
Zitat:
Doch. Aber ich bin auch nicht so aggro hinterm Steuer und hab auch keine Lust auf Rumgemotze und Keilereien. Ich würde das im Gegenzug ja auch erwarten.Zitat:
Du kannst mir nicht erzählen, dass du das so handhabst.
Ok, dann musst du wirklich unglaublich viel Zeit haben. 😕 Wenn ich das täglich im Münchner Berufsverkehr so praktizieren würde, dann würde ich mehr Zeit mit Gelaber verbringen als mit Autofahren.
@xmisterx:
Stimmt im Prinzip auch, aber wenn solche gehirnamputierten Subjekte immer und überall mit ihrem assozialen Verhalten durchkommen wird es halt immer schlimmer. Unter anderem sehe ich es einfach nicht ein, mich von so einem Pack derart angehen zu lassen. Ich bin zwar kein Steven Seagal, aber im Notfall würde ich mich schon zu wehren wissen.
Da ich außerdem Legalwaffenbesitzer bin, können meinetwegen auch 25 von der Sorte vor meiner Tür stehen. Aber bitte dann Nachts 😁😁😁
Zitat:
Ok, dann musst du wirklich unglaublich viel Zeit haben. 😕 Wenn ich das täglich im Münchner Berufsverkehr so praktizieren würde, dann würde ich mehr Zeit mit Gelaber verbringen als mit Autofahren.
Ja richtig, die unglaublich entscheidenden 4 Sekunden mehr habe ich. Fenster runter, "Jungs, lasst ihr mich mal vorbei?".
Und der Münchner Berufsverkehr birgt ja sicher an jeder Ecke die vom TE beschriebene Situation. 🙄
Zitat:
@xmisterx:Stimmt im Prinzip auch, aber wenn solche gehirnamputierten Subjekte immer und überall mit ihrem assozialen Verhalten durchkommen wird es halt immer schlimmer. Unter anderem sehe ich es einfach nicht ein, mich von so einem Pack derart angehen zu lassen. Ich bin zwar kein Steven Seagal, aber im Notfall würde ich mich schon zu wehren wissen.
Da ich außerdem Legalwaffenbesitzer bin, können meinetwegen auch 25 von der Sorte vor meiner Tür stehen. Aber bitte dann Nachts 😁😁😁
Ja, zeig's ihnen und knall sie alle ab 🙄