Ausgebremst, bedroht und Verfolgt
Hallo liebe Motortakler/innen,
wegen eines sehr erschreckendem Vorfalls am Sonntag wende ich mich mal an euch,
ich werde euch zuerst erzählen, was mir unglaubliches passiert ist und danach ein paar Fragen stellen. Gerne könnt ihr mir auch sagen, wie ich mich generell in solchen Situationen am besten verhalten soll oder was ich falsch gemacht habe!
Ich wollte Pizza abholen und bin auf dem Weg dorthin als vor mir an einer T-Kreuzung ein Auto mitten auf der Straße steht, sodass man weder gefahrlos die Kreuzung einsehen noch in die Kreuzung einfahren konnte. Es war eines dieser möchtegern Plastiktuningfahrzeuge, der junge südländische Fahrer hat sich in aller Ruhe mit einem Kollegen unterhalten und blockierte, trotz freier Parkplätze direkt daneben, eine ganze Fahrbahnseite. Ich habe wegen der freien Parkplätze daraufhin einmal gehupt, den Fahrer interessierte das jedoch nicht.
Nachdem ich dann überholen und abbiegen konnte war ich gerade 50m weit weg, da raste dieser Irre plötzlich hinter mir her, überholte über den Bürgersteig, versuchte mich zu schneiden und bremste mich dann komplett aus. Ich war total irritiert und habe erstmal ein Stück zurückgesetzt.
Der Typ stieg aus, bekleidet in Jogginghose und so möchtegern "coolio" Klamotten und machte Drohgebärden, er verlangte sogar das ich zu ihm kommen soll.
Das habe ich natürlich nicht gemacht, ich hab eher die Türen verschlossen!
Immer wenn er einen weiteren Meter auf mich zuging und verlangte, das ich aussteigen soll,
habe ich ein Stück zurückgesetzt. Das ging 4 mal so, dann rannte er zu seinem Kofferraum und holte eine Eisenstange hervor!
In diesem Moment habe ich den Rückwärtsgang reingehauen und bin beinahe mit Vollgas die Straße zurück gerast, ich habe den Typ noch seinen wagen wenden sehen! Danach verfolgte dieser Irre mich noch durch die Stadt, versuchte über Gehwege und Parkplätze vor mein Auto zu kommen. Die Polizei konnte mich leider nur damit vertrösten, das sie keine Großfandung nach mir auslösen können, ich sollte doch zum nächsten Polizeirevier fahren.
Wie soll ich das machen, auf dem Weg dahin wären ne Menge roter Ampeln gewesen, ich hätte anhalten müssen.
Was soll ich in solchen Situationen machen?
Was hätte ihr gemacht?
Da es nicht das erste mal ist, das mir soetwas mit einer bestimmten Bevölkerungsgruppe passiert, wollte ich unteranderem wissen:
Darf man irgendeine Art von Verteidigungsgegenständen im Auto mitführen?
>Pfefferspray, Gaspistolen (mit Waffenschein)
Was könnt ihr zur Verteidigung empfehlen?
Ich bin auf eure Antworten gespannt! LG
Beste Antwort im Thema
wenn er mit eisenstange kommt, abhauen... wenn das nicht möglich ist, überfahren ....
106 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von harra02041958
Hier sieht es doch so aus, daß sich die Leute verkrümeln, wenn ein paar Chaoten auf jemanden eintreten, weil sie befürchten müssen, dann selber so behandelt zu werden.
Das wäre dann meine geringste Sorge.
Das Problem das ich hätte: Schnell und gründlich dazwischen gehen und plötzlich als Täter vor Gericht stehen.
Und den Leuten hier, die den "Heldentod" fürchten gebe ich mal ne kleine Weisheit mit auf den Weg:
Der Tapfere lebt nicht ewig. Der Zaghafte lebt nie.
In diesem Sinne schönen Abend noch.
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
Für mich ist der Normalfall folgender: Gehe freundlich auf einen Mitmenschen zu und du wirst in der Regel eine ebenso freundlich Reaktion erleben!
Ich denke, das ist ein sehr schönes Schlußwort.
Und bevor wir hier noch weiter in politische Debatten über Migrationshintergründe, Waffengesetze und sonstige Selbstverteidigungskurse abrutschen, schließe ich dann mal den Thread.
Gruß MartinSHL
MT-Moderation