Ausgang werkseitiger Alarmanlage
Wer weiß ob und wo die werkseitige bestellbare und verbaute Alarmanlage einen Ausgang (+12V) hat?
Danke im Voraus
P.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Detsche123 schrieb am 3. August 2016 um 19:52:39 Uhr:
Mir stellt sich grade die Frage nach der Sinnhaftigkeit. Willst du dann mit der Keule nach draußen laufen und auf die Autodiebe hauen ? Werden Qe überhaupt in nennenswerter Anzahl gestohlen ? In unserer Ecke werden derzeit alte A6 gestohlen. Von einem Q Diebstahl habe ich bis jetzt weder gehört noch gelesen.
Es geht doch nicht darum die Autodiebe aufzufordern
das Auto wieder rauszugeben 🙂
Wir haben das Danhag Modul welches extra eine Alarmfunktion mit
an Bord hat. Warum sollten wir diese nicht nutzen wenn es nur
ein Käbelchen ist.
22 Antworten
Glaube nicht das es das gibt.
Die läuft über Bus.
Ich suchte auch mal einen 12v Ausgang für einen Eingang eines GSM Moduls zur Einbruchmeldung.
Ich hätte ein Busmodul einbauen müssen welches das Bussignal eines Alarmes abfängt und ein Relais schaltet.
Zitat:
@picknicker197! schrieb am 2. August 2016 um 15:09:12 Uhr:
Wer weiß ob und wo die werkseitige bestellbare und verbaute Alarmanlage einen Ausgang (+12V) hat?Danke im Voraus
P.
Wird damit die Sirene geschaltet?
Zitat:
@Jetta 5 schrieb am 2. August 2016 um 17:56:56 Uhr:
Zitat:
@picknicker197! schrieb am 2. August 2016 um 15:09:12 Uhr:
Wer weiß ob und wo die werkseitige bestellbare und verbaute Alarmanlage einen Ausgang (+12V) hat?Danke im Voraus
P.Wird damit die Sirene geschaltet?
Geht bei mir um das gleiche Thema bzgl Alarmmeldung via GSM-Modul
Damit wird zumindest die Sirene geschaltet !
Ähnliche Themen
Zitat:
@Jetta 5 schrieb am 2. August 2016 um 19:05:37 Uhr:
Damit wird zumindest die Sirene geschaltet !
Funktioniert beir Dir dann die Alarmbenachrichtigung via Danhag-Modul?
Hast Du mehr Einzelheiten wo ich das Signal genau abgreifen kann?
Zitat:
@picknicker197! schrieb am 2. August 2016 um 20:56:28 Uhr:
Zitat:
@Jetta 5 schrieb am 2. August 2016 um 19:05:37 Uhr:
Damit wird zumindest die Sirene geschaltet !Funktioniert beir Dir dann die Alarmbenachrichtigung via Danhag-Modul?
Hast Du mehr Einzelheiten wo ich das Signal genau abgreifen kann?
Weiß ich nicht habe das nicht über Danhag-Modul zumindest noch nicht !
Pin 1 Sirene --> an 32 poligen Stecker des Komortsteuergerät Pin 16 (im Kofferraum rechte Seite ), ggf. parallel auflegen!
Zitat:
@Jetta 5 schrieb am 2. August 2016 um 21:10:57 Uhr:
Zitat:
@picknicker197! schrieb am 2. August 2016 um 20:56:28 Uhr:
Funktioniert beir Dir dann die Alarmbenachrichtigung via Danhag-Modul?
Hast Du mehr Einzelheiten wo ich das Signal genau abgreifen kann?Weiß ich nicht habe das nicht über Danhag-Modul zumindest noch nicht !
Pin 1 Sirene --> an 32 poligen Stecker des Komortsteuergerät Pin 16 (im Kofferraum rechte Seite ), ggf. parallel auflegen!
Danke.
Aber wenn ich das richtig sehe, dann hast Du auch das Danhag-Modul für die SH verbaut.
Zitat:
@picknicker197! schrieb am 2. August 2016 um 23:35:21 Uhr:
Zitat:
@Jetta 5 schrieb am 2. August 2016 um 21:10:57 Uhr:
Weiß ich nicht habe das nicht über Danhag-Modul zumindest noch nicht !
Danke.
Aber wenn ich das richtig sehe, dann hast Du auch das Danhag-Modul für die SH verbaut.
Ja das habe ich verbaut !
Und das geht ?
Pin 1 an den Eingang vom Danhag Modul ?
Und wenn die Alarmsirene ausgelöst wird liegen dann 12V am Modul an. Und es sendet eine Rückmeldung ans Handy !? .
Mir wurde sogar von Danhag erklärt das die Sirene direkt über Bus angesteuert wird . Wenn es bei dir geht baue ich mir das auch sofort so um.
Zitat:
@Bazi 76 schrieb am 3. August 2016 um 00:20:10 Uhr:
Und das geht ?
Und wenn die Alarmsirene ausgelöst wird liegen dann 12V am Modul an. Und es sendet eine Rückmeldung ans Handy !? .
Mir wurde sogar von Danhag erklärt das die Sirene direkt über Bus angesteuert wird . Wenn es bei dir geht baue ich mir das auch sofort so um.
Nein, wenn dann Ausgang pin 16 vom 32 Poligen Stecker , Pin 1 ist der Steuerkontakt der Sirene , das heißt das Signal liegt an Kontakt 16 vom 32 Poligen Stecker an (wenn eingebrochen wird )und muss mit Strippe 1 bzw Pin 1 der Sirene verbunden werden , also müsste Pin 16 auch der Kontakt sein den ihr sucht . 😉
An welchen Pin des Danhag Moduls kommt denn der Engang der Alarmanlage , jetzt möchte ich das ja auch haben ? ,
Pin 7 Blau. Ist der Alarm Eingang.
Wenn da jetzt ein Wechsel von 0V auf 12V anliegt sendet das Modul an alle hinterlegte
Nummern einen Anruf oder SMS.
Zitat:
@Jetta 5 schrieb am 3. August 2016 um 00:29:43 Uhr:
Zitat:
@Bazi 76 schrieb am 3. August 2016 um 00:20:10 Uhr:
Und das geht ?
Mir wurde sogar von Danhag erklärt das die Sirene direkt über Bus angesteuert wird . Wenn es bei dir geht baue ich mir das auch sofort so um.Nein, wenn dann Ausgang pin 16 vom 32 Poligen Stecker , Pin 1 ist der Steuerkontakt der Sirene , das heißt das Signal liegt an Kontakt 16 vom 32 Poligen Stecker an (wenn eingebrochen wird )und muss mit Strippe 1 bzw Pin 1 der Sirene verbunden werden , also müsste Pin 16 auch der Kontakt sein den ihr sucht . 😉
Das verstehe ich noch nicht. Die Sirene sollte doch schon Werksseitg
verbaut und funktionstüchtig sein.
Warum muss ich Pin 16 noch mit Pin 1 verbinden ?
Eigenlich brauche ich nur den Pin wo bei Alarm 12V anliegen.
Zitat:
@Bazi 76 schrieb am 3. August 2016 um 10:54:05 Uhr:
Zitat:
@Jetta 5 schrieb am 3. August 2016 um 00:29:43 Uhr:
Nein, wenn dann Ausgang pin 16 vom 32 Poligen Stecker , Pin 1 ist der Steuerkontakt der Sirene , das heißt das Signal liegt an Kontakt 16 vom 32 Poligen Stecker an (wenn eingebrochen wird )und muss mit Strippe 1 bzw Pin 1 der Sirene verbunden werden , also müsste Pin 16 auch der Kontakt sein den ihr sucht . 😉
Das verstehe ich noch nicht. Die Sirene sollte doch schon Werksseitg
verbaut und funktionstüchtig sein.
Warum muss ich Pin 16 noch mit Pin 1 verbinden ?
Eigenlich brauche ich nur den Pin wo bei Alarm 12V anliegen.
Ich habe die Sirene ( Alarmanlage ) nachgerüstet !
Pin 1 ist an der Sirene gemeint, nicht am 32 Poligen Stecker .
12v liegen an Pin 16 (32 poliger Stecker siehe Foto ) an wenn Alarm !