ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Ausfall vom E-Antrieb beim Hybrid, weiterfahrt möglich ?

Ausfall vom E-Antrieb beim Hybrid, weiterfahrt möglich ?

Audi A5 F5 Sportback
Themenstarteram 26. Januar 2024 um 9:40

Hallo zusammen. Habe leider nichts gefunden zu diesem Thema und hoffe ihr könnt mir helfen ??. Habe vor mir einen A5 45 TFSI mild hybrid anzuschaffen. Mich interessiert jetzt ob man noch fahren kann wenn der Elektromotor ausfallen sollte? Er dient ja nur als Hilfe zum verbrenner. Oder sagt die tolle Technik hier ist jetzt Schluss, rufe den ADAC??????. Freue mich über kompetente Antworten, danke schon mal...

Ähnliche Themen
6 Antworten

Dieser Hybrid unterstütz den Motor nicht. Die Lithium Zusatzbatterie speist alle Verbraucher, damit bei der Fahrt der Motor ausgeschaltet werden kann.

Themenstarteram 26. Januar 2024 um 12:52

Kann mit der Antwort leider nichts anfangen. Da hätten die ingenieure auch ne powerbank verbauen können wo über die lichtmaschine geladen wird... Wäre für die Entwicklung günstiger geworden!!!

Themenstarteram 26. Januar 2024 um 13:16

Was wäre jetzt wenn der Elektromotor defekt ist? Kann man da erstmal weiterfahren oder ist dann Schluss?

Zitat:

@Vollstrecker187 schrieb am 26. Januar 2024 um 14:16:48 Uhr:

Was wäre jetzt wenn der Elektromotor defekt ist? Kann man da erstmal weiterfahren oder ist dann Schluss?

Man kann weiterfahren.

Stichwort: Riemenstartergenerator

 

Edit:

Je nach Defekt wird das nix mit Weiterfahren, da das Ding mit der Kurbelwelle verbunden ist.

der wird ja nicht gleich blockieren...nur Motor starten damit dürfte dann ein Problem werden...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Ausfall vom E-Antrieb beim Hybrid, weiterfahrt möglich ?