Ausfall Tempomat

Opel Vectra C

Moin,moin,

der Tempomat läßt mich von Zeit zu Zeit im Stich - das kann während der Fahrt sein, nachdem er bereits funktioniert hat oder auch gleich nach Fahrtantritt.

Wenn er funktioniert, dann auch gut und ohne Aussetzer - bis er dann gar nicht mehr geht.

Was soll man also tun ? Nur mal kurz an der Ampel den Motor ausschalten reicht nicht/bringt nichts. Längerer Stop mit ausgeschaltetem Motor bringt´s. Aber das kann nicht die Lösung sein ! Oder: anders gefragt: was kann die Ursache sein ??

MfG
JuPS

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mauzl

Hi,

da häng ich mich mit einer weiteren Frage doch gleich mal mit dran.

Warum geht der Tempomat nur bis 200 km/h?Bei meinem MV6 konnte ich auch höhere Geschwindigkeiten einstellen.

Bis denne...

Servus,

nur bei den alten MV6 ging der Tempomat weiter. Beim 3.2er Omega ging er auch nur bis 200km/h.

Bei meinem GTS ist bei Strich 203 km/h (Tacho) schluss mit dem Tempomaten. Das entspricht BC 200 km/h und 199 km/h GPS.

Keine Sorge, die Kontakte waren OK (sind nur vorsorglich geprüft worden) - das Problem war rein softwareseitig. Wie gesagt, aktualisierte Version aufgespielt und alles paletti 🙂

Hmm...vielleicht ein Unterschied der Software? Beim von mir damals gefahrenen Sigi 3.2 V6 (Hand-Schalter) konnte ich den Wagen glaub ich sogar bis 240 per Tempomat "hochziehen". Auf jeden Fall wars weit über der 200er Marke.

Deine Antwort