Ausfall mobile Dienste

VW Passat B9

Guten Morgen zusammen,

Seit heute Morgen sind bei meinem Wagen die mobilen Dienste „ausgefallen“. Explizit bedeutet dies, ich habe keinerlei Verkehrsinformationen und auch kein Spotify oder web-radio mehr. Noch nie sowas gehabt.
Den Wagen schon mehrmals neu gestartet und auch das Infotainment-System.

Hat jemand evtl. das gleiche Phänomen gehabt oder hat immer noch?

Ich füge hier auch mal zwei Fotos bei, was genau ich meine. Diese Dienste sind bei mir alle aktiviert.

Noch eine kurze Anmerkung, ist vielleicht irrelevant, aber ich habe seit heute Morgen den Provider von meinem privaten Handy gewechselt, von der Telekom zu fraenk. Meines Erachtens ist das doch egal, oder?

Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
47 Antworten

Vorne im Motorraum

Ok danke. Mach mich die Tage mal auf die Suche. Schönes Wochenende zusammen

Und wieder ist der Globus grau. Ich könnte kotzen…

Echt! Gibt es da keine Sicherung, die man mal eben ziehen kann?? Nervt nur noch.

Ähnliche Themen

Bevor ich die Sicherung gefunden habe, ist das abklemmen der Batterie mittlerweile fast schneller. Ne Zehnernuss hab ich immer griffbereit.

Bei mir heute auch. Nutze dann Android Auto. Zum Glück kann man schnell umschalten zwischen den Systemen.

Ist bei mir heute das erste Mal in drei Monaten seit dem ich das Auto habe, das es Verbindungsprobleme gibt.
Habe es bemerkt, als ich in der App die „alten“ Fahrzeugdaten synchronisieren wollte -
Fehlanzeige - Meldung in der App lautet Verbindungsprobleme zum Fahrzeug…

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß das Abklemmen der Batterie hier helfen soll,
da m.E. das Problem vom VW Server stammt.

Ansonsten hilft wohl nur Warten bis die Spitzentechniker
das Thema wieder im Griff haben…

Bei mir seit gestern auch das gleiche Spiel. Gestern Globus grau und kein Internet Dienst mit Funktion, heute Globus auch grau, Webradio hat wieder funktioniert, Verkehrsinfos aber nicht.

Funktioniert zumindest bei mir wieder. Mal sehen, wie lange es diesmal anhält. Immer so ein Glücksspiel.

Ich möchte jetzt mal wissen, ob es an meinem Fahrzeug oder an den Onlinediensten selbst liegt. Können die vor Poster auch mal melden, ob es bei Ihnen wieder geht

Bei mir war’s gestern auch tot. Seit eben geht es wieder.

Im Auto kann ich es jetzt nicht prüfen- aber die Daten in der App lassen sich immer noch nicht synchronisieren.
Also wenn es direkt damit zusammen hängt, ist der Fehler noch da!

Zitat:

@KKHMB2024 schrieb am 15. September 2024 um 10:13:51 Uhr:

Im Auto kann ich es jetzt nicht prüfen- aber die Daten in der App lassen sich immer noch nicht synchronisieren.
Also wenn es direkt damit zusammen hängt, ist der Fehler noch da!

Du musst das Auto kurz starten, dann ging es zumindest bei mir wieder.

Bei mir funktioniert es wieder seit heute, gestern Abend war es auch grau bei mir

So, läuft auch wieder bei mir,
Spotify ging sofort, Webradio brauchte ein paar Minuten.
App hat sich synchronisiert - km Stand, Reichweite etc. passen, aber die aufgezeichneten Fahrdaten von gestern sind nicht zu sehen.
Dauert sicher noch etwas…

Deine Antwort