Ausfall Kamera
Heute bin ich mit meinem X3 aus der Garage gefahren, 20 Minuten später wieder rein. Beim Reinfahren kam die Meldung "Kamera ausgefallen" und grauer Bildschirm. Parksensoren funktionieren noch. Ich hoffe, das erledigt sich von selbst wieder, wenn das Auto mal einen Tag gestanden ist. Ansonsten bin ich schon etwas irritiert. Der Wagen ist gerade mal 8 Monate alt und dann sowas. Bei meinem XC60, der ein ähnliches System (360 Grad Kamera) hatte, gab's das in 4 Jahren nicht... Noch ist Garantie drauf, aber was ist, wenn die Mal rum ist? Die Technik scheint mir wohl doch sehr empfindlich zu sein (Ausfall der Parksensoren bei starkem Regen - was der XC 60 ebenfalls nie hätte)
27 Antworten
Wegen einem Steuergerät für die Kamera/PDC hier so eine sinnlose Diskussion zu führen, sollte eigentlich verboten sein. Das Steuergerät ist ein Zuliefererteil, das kann immer mal passieren. Wird auf Garantie repariert und gut ist. Vermutlich hält das neue Steuergerät dann 30 Jahre. Solltest du dann auch mit so einem großen Rambo Zambo erwähnen, wenn es so ist.
Beitrag editiert, bitte das Topic beachten, Zimpalazumpala, MT-Moderator
Ein Steuergerät kann kaputt gehen, weil es einen Schaden hatte. Es kann aber auch kaputt gegangen sein, weil es eine Stromspitze von einem anderen defekten Bauteil bekommen hat. Und das ist meine Sorge
Beitrag editiert, bitte das Topic beachten, Zimpalazumpala, MT-Moderator
Hat es geregnet ? Die Kamera - vorne - fällt des öfteren mal aus wenn es etwas stärker regnet. Da geht die irgendwie sprichwörtlich baden und verabschiedet sich dann mit einer Fehlermeldung ….
Wenn das so ist, sollte man die tauschen lassen bzw. die Steckverbundingen prüfen lassen.