ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Ausfahrt Norddeutschland (nördl. Niedersachsen, HB, HH und SH)

Ausfahrt Norddeutschland (nördl. Niedersachsen, HB, HH und SH)

Mercedes
Themenstarteram 31. Oktober 2014 um 9:46

Moinsen,

Wieso gibt es eigentlich keine Interessengemeinschaft für G Klasse Fahrer bei uns hier im Norden?

Kann nur den G Klub eV finden .....

Hat da nicht jemand Lust mal einfach eine Ausfahrt durch unseren schönen Norden zu machen?

Quasi Roadtrip mit kleinem kulinarischen stopovers?

Freue mich über Rückmeldungen.

Gruss,

G- Siggi

Beste Antwort im Thema

Moin an Alle,

hier die "Rundsicht" auf die Fahrzeuge.

Dank an euch alle, von der Idee und erstklassigen Vorbereitung bis zur Strecken Nachbereitung und Fotodokumentation :-)

Natürlich freue mich euch persönlich kennengelernt zu haben, und das es ein nächstes Mal gibt.

@Lars: ich werde dieses Jahr ins Trial einsteigen :-)

@Alle: Als nächstes kommt "ein bischen durch Sand wühlen", demnächst mal nach Wesendorf. Da ist zwar noch bis Ende Februar Winterpause, jedoch manchmal vorher geöffnet. Das Poste ich dann hier.

Beste Grüße

Jens

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten
Themenstarteram 8. Januar 2015 um 13:21

Update re Walkie-Talkie: soeben mit Amazon gesprochen. Meine bestellten 10 Motorola WT sind noch im Logistikzentrum. Gem. DHL sollen sie diesen Samstag ankommen. Mist. Man ist "bemüht" die Ware noch heute zu versenden und versucht mit overnight Zustellung am Freitag (9.1.2015 …). Wenn nicht, müssen wir zu Plan B übergreifen … das wäre dann WeChat auf Eurem Smartphone, da WeChat ein "richtige" Walkie-Talkie Funktion hat. WhatsApp ist da ein wenig komplizierter, wenn man AudioChats abhören will.

Wind/Wald: werde meine Spaltaxt und mein anderes Hackebeil mitnehmen. Kettensäge ist mir zu brutal und will den Zweitakt Benziner nicht im Kofferraum haben.

Ich bin da aber noch sehr gelassen, was das Wetter angeht am Samstag.

Hey Mark,

auf alle Fälle so was im Kofferraum - gehört als minimalste Grundausstattung eh zu jedem guten Offroader ;) ...

http://up.picr.de/20622361ng.jpg

Themenstarteram 8. Januar 2015 um 17:08

Na klasse.

Jetzt weiss ich ja, wen ich anrufen muss, wenn ich mich mit meinem G festgefahren habe ….

 

Zitat:

@harald-hans schrieb am 8. Januar 2015 um 16:19:17 Uhr:

Hey Mark,

auf alle Fälle so was im Kofferraum - gehört als minimalste Grundausstattung eh zu jedem guten Offroader ;) ...

http://up.picr.de/20622361ng.jpg

Hoffentlich wird das Wetter nicht so schlimm wie erwartet. Mein Cabrio wäre mir sonst zu fast schade. Verdeck habe ich gerade imprägnieren lassen und ihn für den Winter eingemottet. Habe gehofft, dass es wenigstens trocken bleibt. Hmm wollten eigentlich danach an die Ostsee fahren :/

am 8. Januar 2015 um 19:57

Zitat:

@G-Siggi schrieb am 8. Januar 2015 um 14:21:17 Uhr:

Update re Walkie-Talkie: soeben mit Amazon gesprochen. Meine bestellten 10 Motorola WT sind noch im Logistikzentrum. Gem. DHL sollen sie diesen Samstag ankommen. Mist. Man ist "bemüht" die Ware noch heute zu versenden und versucht mit overnight Zustellung am Freitag (9.1.2015 …).

Oh, na das wird schon.

Zitat:

Wenn nicht, müssen wir zu Plan B übergreifen … das wäre dann WeChat auf Eurem Smartphone, da WeChat ein "richtige" Walkie-Talkie Funktion hat.

Bescheid, das installiere ich dann schon mal.

Zitat:

Wind/Wald: werde meine Spaltaxt und mein anderes Hackebeil mitnehmen.

Ich habe seit heute eine Astsäge im Werkzeugfach liegen ...

am 10. Januar 2015 um 5:22

Guten Morgen,

an der heutigen Ausfahrt werde ich nicht teilnehmen, da der Sturm und eine Mittelohrentzündung meines Jüngsten keine Voraussetzungen sind, um ohne Bedenken an der Fahrt teilzunehmen. Es ist jammerschade aber die Gesundheit geht vor. Ein 79er G-Cabrio ist halt etwas lauter und geht auf die Ohren.

Gestern wurde ich zu dem Zeuge von den Auswirkungen des Sturms im Dreieck Buxtehude, Schneverdingen und Hamburg-Nord.

Gruss an alle Teilnehmer

Taxmaxx

 

 

Zitat:

@hudsonhawkh schrieb am 8. Januar 2015 um 13:17:39 Uhr:

Zitat:

@HamburgerJunge66 schrieb am 7. Januar 2015 um 20:28:12 Uhr:

 

Wetterbericht nicht so ganz berauschend, um im Wald umherzufahren.

In meiner Wetter-App sind die Sturmböen lediglich bis zum frühen Samstagmorgen als Warnung enthalten. Lassen wir uns überraschen.

Themenstarteram 10. Januar 2015 um 7:36

Lieber Taxmaxx,

Gute Besserung an Deinen Sohn.

Schade, das Du heute nicht dabei sein kannst - family geht aber ganz klar vor.

Gruss,

Mark

Themenstarteram 10. Januar 2015 um 15:43

Moin an alle Teilnehmer unserer 1. G Ausfahrt für Norddeutschland,

War ein super Ausfahrt - Wetter hätte wirklich besser sein können; dafür war es aber umso gemütlicher zusammen zu sitzen und das wir nun die Gesichter hinter den MT Namen kennen.

Freue mich schon auf unsere nächste Ausfahrt, die dann unser Freund hudsonhawkh planen wird.

Hier vorab mein erstes Bild …. G-Senior ist im Rückspiegel zu erkennen.

Die anderen Bilder muss ich erst noch bearbeiten ….

LG,

Mark

Danke @Mark für das ins Leben rufen dieser Ausfahrt.

Danke @All für die Teilnahme und das ich Euch im "echten Leben" kennen lernen durfte.

Ich freue mich auf die nächste Ausfahrt und werde rechtzeitig die Termine zu den NOP-Trial bekannt geben.

Fall Ihr schon mal früher schauen wollt, was es da zu erwarten gibt, könnt ihr in meine youtube-Channell schauen:

http://youtu.be/D6ek4UOgHW4

http://youtu.be/YpM68dIcwp8

Und sowas geht auch mal zu machen:

http://youtu.be/iumKKv-PA6s

Viel Spaß!

Lars

Wie hatten uns vorhin über den Erwin aus Österreich unterhalten. In den Videos im Post http://www.motor-talk.de/.../...nds-bester-offroader-t5171180.html?... sieht man dies Fahrten mit ihm. Nur falls ihr da auch mal hin wollt.

Moin,

anbei die Tour als PDF sowie KML Datei. Leider konnte ich es nur gepackt anhängen, da es nur möglich ist eine Datei anzuhängen. Freue mich demnächst auf die Bilder, da ich selber nix gemacht habe!

Beste Grüße!

Lars

Themenstarteram 11. Januar 2015 um 17:26

Moin an alle,

Hier ein Youtube Video mit dem Streckenverlauf …. im Zeitraffer … enjoy!

https://www.youtube.com/watch?v=YJ5b33XZYgY&feature=youtu.be

Themenstarteram 11. Januar 2015 um 17:29

Moin Lars,

Tolle Sache - vielen Dank!

Das ist eine sehr schöne Erinnerung …

Gruss,

Mark

Zitat:

@HamburgerJunge66 schrieb am 11. Januar 2015 um 14:45:21 Uhr:

Moin,

anbei die Tour als PDF sowie KML Datei. Leider konnte ich es nur gepackt anhängen, da es nur möglich ist eine Datei anzuhängen. Freue mich demnächst auf die Bilder, da ich selber nix gemacht habe!

Beste Grüße!

Lars

am 11. Januar 2015 um 17:54

Zitat:

@G-Siggi schrieb am 10. Januar 2015 um 16:43:18 Uhr:

 

War ein super Ausfahrt - Wetter hätte wirklich besser sein können; dafür war es aber umso gemütlicher zusammen zu sitzen und das wir nun die Gesichter hinter den MT Namen kennen.

Die Freude war ganz unsererseits

Zitat:

Freue mich schon auf unsere nächste Ausfahrt, die dann unser Freund hudsonhawkh planen wird.

Zum Ausklang des gestrigen Abends habe ich mir bei Bier und Wein mal eine Landkarte des angepeilten Zielgebietes reingezogen. Ich habe schon mindestens 3 Tourideen. Sobald das Wetter halbwegs erträglich ist, beginnt das Location Scouting. Mehr wird noch nicht verraten.

Die G Parade... Danke Euch allen für die schöne Ausfahrt...

Img-3772
Img-3759
Img-3761
+1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Ausfahrt Norddeutschland (nördl. Niedersachsen, HB, HH und SH)