Ausenspiegel manuell einklappen?

Mercedes C-Klasse W203

Kann man die Ausenspiegel manuell einklappen? Ich hab es vorsichtig getestet, aber es gibt sehr starken Widerstand. Ich möchte nichts ruinieren.
PS: Der Wagen hat kein aut.einklappen der Spiegel.

23 Antworten

Klappt nicht, sie springen wieder zurück, aber nicht so zaghaft sein, passiert nichts, wenn sie angeklappt bleiben sollen müsste was dazwischen geklemmt werden.

Ich wollte es auch nicht glauben, als ich mich für den S 203 interessierte. Bei jedem Kleinwagen kann man den Spiegel einklappen, aber bei einer bestimmten Marke nicht...
Als Laternenparker in der Stadt habe ich da vor dem Kauf wirklich überlegt, ob ich einen anderen Wagen kaufen sollte.
Einen Holzkeil dazwischen klemmen, war auch meine Überlegung. Sieht ein wenig lächerlich aus, aber besser als ein abgefahrener Spiegel am nächsten Morgen. Bisher habe ich doch noch keinen Keil benutzt, ich vermeide eher die ganz riskanten Parkplätze, wenn es geht.
Aber egal, jede Konstruktion hat ihre Schwächen und Spiegel sind in der Bucht sehr günstig,

Grüße

Beachmastero

Aber das auto gibt es mit automatisch einklappbaren spiegeln, oder?
Mechanisch sollte es also möglich sein, die Spiegel umzubauen.

Möglich ja, aber relativ teuer. Suche benutzen gibt hier Anleitung zum umbau.

Ähnliche Themen

Ist doch nicht so tragisch die Spiegel nicht einklappen zu können? Das spart doch nur wenige Zentimeter.

Automatisch nicht, aber manuell müsste es doch gehen bei den meisten. Zumindest bei Elegance Modellen.

Die Spiegel bleiben aber nicht eingeklappt! Die gehen sofort durch die eingebaute Feder wieder zurück ausser man hat automatisch anklappbare Spiegel.
Spiegel sind alle gleich egal ob Classic, Elegance oder Avantgarde!

Es gibt keine Automatischen Spiegel beim w203. Wenn eben nur manuell elektrisch.
Und der Classic hat sie ganz sicher nicht. 😉

Zitat:

@307CC-User schrieb am 29. November 2018 um 18:16:07 Uhr:

Es gibt keine Automatischen Spiegel beim w203. Wenn eben nur manuell elektrisch.
Und der Classic hat sie ganz sicher nicht. 😉

Wieso denn nicht, ich hab welche. Man bekommt das was man bestellt

Weiß auch nicht was das mit Classic und elegance zu tun hat. Einklappbar nur elektrisch. Manuell schnappen sie immer wieder zurück.

Man konnte sie bestellen, der Aufpreis war sehr gering, egal ob Classic, Eleganz, oder Avantgarde.

Und automatisch sind die auch wenn man es codiert. Dann klappen die Spiegel ein wenn das Fahrzeug verriegelt und klappen aus wenn man die Fahrertür öffnet

Zitat:

@Nicsen1711 schrieb am 29. November 2018 um 22:55:18 Uhr:

Und automatisch sind die auch wenn man es codiert. Dann klappen die Spiegel ein wenn das Fahrzeug verriegelt und klappen aus wenn man die Fahrertür öffnet

Wie bitte? Können die manuellen Spiegel codeiert werden?

Nö, wie auch, durch Zauberei?
Da du es aber anscheinend nicht findest, hier bitte:tps://www.motor-talk.de/.../...pbare-aussenspiegel-nachruesten-t2109200.html

Deine Antwort