Ausdruck von Sonderausstattung und ihre Bedeutung...?!

BMW 3er E36

Hi!

Hab mir heut mal die Liste der Sonderausstattung ausdrucken lassen...

2 Dinge stehen da, die mir unklar sind!

1., 804A Schweiz-Ausführung:

Was beinhaltet die? Weiß das jemand? Und wieso überhaupt Schweiz? Das Auto war immer in Österreich zugelassen...?!

2., 848A Erweiterter Kabelbaum:

Welcher ist denn da gemeint? Und was kann der erweiterte Kabelbaum?

Hoff ihr könnt mir weiterhelfen! 🙂

17 Antworten

Was die "Schweiz Ausführung" bedeutet weiß ich net, bei mir steht da auf jeden Fall "Deutschland Ausführung". Warscheinlich wurde er doch in der Schweiz erstzugelassen...!?
Die Position "Erweiterter Kabelbaum" habe ich auch in der Ausstattungliste meines 92er 320i Coupé. Heißt wohl dass bezüglich der Ausstattung schon einige Kabel vorhanden sind- dennoch einfach einen großen BC nachrüsten geht anscheinend doch nicht. Hatte diesbezüglich auch mal einen Thrad gestartet, kann ihn aber grad über die Sufu nicht finden...😉

Erweiterter Kabelbaum 848A hab ich auch und habe lang recheriert was das sein könnte, bis ich zufällig drübergestolpert bin. 848A bedeutet, dass wenn du Klima nachrüstest keine Kabel im Autoverlegen musst, sondern die Kabel innen schon gelegt sin, mann muss lediglich einen Kabelbaum für Fahrzeuge mit SA- Stecker kaufen, diesen stecker steckt man dann im Sicherungskasten an den passenden Gegenstecker und verlegt im Motor nur noch die kabel zu den eintelnen Geräten. Ein Nachrüstkabelsatz ohne SA-Stecker pöasst aber auch an Fahrzeuge mit SA-Stecker da sich mit ein wenig technischem Geschick der kabelsatz umgebaut werden kann.

Klimaanlage steht aber auch in der Sonderausstattung drin...naja, vielleicht wurde ja grade deswegen der Kabelbaum benötigt! Vielen Dank für die Auflösung! 🙂

Jetzt bleibt nur noch eins...

What the hell is Schweiz-Ausführung?!

Zitat:

Original geschrieben von Alex 320i

Erweiterter Kabelbaum 848A hab ich auch und habe lang recheriert was das sein könnte, bis ich zufällig drübergestolpert bin. 848A bedeutet, dass wenn du Klima nachrüstest keine Kabel im Autoverlegen musst, sondern die Kabel innen schon gelegt sin, mann muss lediglich einen Kabelbaum für Fahrzeuge mit SA- Stecker kaufen, diesen stecker steckt man dann im Sicherungskasten an den passenden Gegenstecker und verlegt im Motor nur noch die kabel zu den eintelnen Geräten. Ein Nachrüstkabelsatz ohne SA-Stecker pöasst aber auch an Fahrzeuge mit SA-Stecker da sich mit ein wenig technischem Geschick der kabelsatz umgebaut werden kann.

Aha, das ist ja interessant! Ich hab nämlich keine Klima!😉 Heißt das also dass ich mit relativ wenig Aufwand Klima nachrüsten könnte?

Ähnliche Themen

hi,

also wenig aufwand ist das bestimmt nicht.
aber man muss wenigstens keine kabel mehr verlegen 🙂

Keine Ahnung was eine Schweiz-Ausführung ist, obwohl ich in der Schweiz wohne.

Sei doch froh, jetzt hast du auch was schweizerisches am Auto, nur weist du nicht was 😉

Werrr hats erfundn? Die Schweizerrrr😁

Zitat:

Original geschrieben von bmw_urbi

Sei doch froh, jetzt hast du auch was schweizerisches am Auto, nur weist du nicht was 😉

Ja, geil! 😁

Irgendeinen Unterschied muss es ja geben...

Aja, wusste gar nicht, dass die Heckscheibenantenne und die Leuchtweitenregulierung zur Sonderausstattung gehörten... 😁 (steht nämlich auch drin)

Was machtn einer ohne Antenne?! Es gibt doch nicht wirklich einen E36 mit so einer klobigen Antenne aufm Dach/Kotflügel oder?!

doch gibt es, beides schon gesehen.

Zitat:

Original geschrieben von Sascha_S20

Ja, geil! 😁

Irgendeinen Unterschied muss es ja geben...

Aja, wusste gar nicht, dass die Heckscheibenantenne und die Leuchtweitenregulierung zur Sonderausstattung gehörten... 😁 (steht nämlich auch drin)

Was machtn einer ohne Antenne?! Es gibt doch nicht wirklich einen E36 mit so einer klobigen Antenne aufm Dach/Kotflügel oder?!

Jetzt machst du mich aber stutzig.... Von einer Heckscheibanantenne steht bei mir definitiv nix:

209 SPERRDIFFERENTIAL 25%
210 ANTI-BLOCKIER-SYSTEM ( ABS )
320 MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
401 SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH
428 WARNDREIECK
494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
510 LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT
520 NEBELSCHEINWERFER
556 AUSSENTEMPERATURANZEIGE
654 BMW BAVARIA C III
704 M SPORTFAHRWERK
801 DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
848 ERWEITERTER KABELBAUM
915 AUSSENHAUTSCHUTZ ENTFALL

Dann ist wohl der Stummel auf meinem Dach (siehe Sig) doch die Antenne??? Ich dachte immer das sei nachgerüstet, und die Heckscheibenantenne Serie...!?

nix Serie war immer SA, aber andere sagen das es auch BJ abhängig ist. Keine Ahnung was nun stimmt, meine Info ist war immer SA.

@sunny-boy

Dafür ist das ABS bei mir nicht aufgelistet...gehört wahrscheinlich zur Schweizausführung, da ist es Serie 😁 obwohl ABS gehört auch zu SA?! Komisch...

EDIT: Was ist Aussenhautschutz?

Zitat:

Original geschrieben von Sascha_S20

@sunny-boy

Dafür ist das ABS bei mir nicht aufgelistet...gehört wahrscheinlich zur Schweizausführung, da ist es Serie 😁 obwohl ABS gehört auch zu SA?! Komisch...

EDIT: Was ist Aussenhautschutz?

Ich versteh net warum das ABS bei mir SA sein soll. Dachte immer das sei bei allen E36 Serie!?

Vielleicht wurde meiner einfach "unverpackt" ausgeliefert- daher "Aussenhautschutz Entfall.... Keine Ahnung...😉

Vielleicht wollen ja noch ein paar ihre Ausstattungslisten posten, damit das ganze ein wenig verständlicher wird..!?🙂

wo genau stehen diese extras nochmal, würde bei mir auch gerne nochmal drüber schauen? 🙂

Deine Antwort