ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Ausbildung, Arbeit und nun?

Ausbildung, Arbeit und nun?

Themenstarteram 17. August 2017 um 13:58

Hi na,

ich habe nach meiner Ausbildung als Mechatroniker nun 2 Jahre im Betrieb gearbeitet und irgendwie frag ich mich ob das alles gewesen sein soll?

Kennt ihr das? Wenn ja, was machen?

Betrieb wechseln? Zu den Großen wechseln (BMW, Porsch und co.) in der Hoffnung mehr Geld zu bekommen?

Beste Antwort im Thema

Ficken! !!!

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

42 ;)

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 17. August 2017 um 19:05:46 Uhr:

Zitat:

@gullof schrieb am 17. August 2017 um 18:40:41 Uhr:

Weiterbildung, beruflich den besten Weg sich ebnen, Privates Glück (außerhalb Beruf) suchen. Das kann z.b. Kind, ? Motorrad, frau, Reisen sein....

Gut, dass Du "frau" klein geschrieben hast.

Ich behaupte mal einfach das ich in Berlin zur Schule gegangen bin.

 

https://www.welt.de/.../...ie-leistungsstaerksten-Bildungssysteme.html

 

 

Zitat:

@Stefan098 schrieb am 17. August 2017 um 15:58:28 Uhr:

Hi na,

ich habe nach meiner Ausbildung als Mechatroniker nun 2 Jahre im Betrieb gearbeitet und irgendwie frag ich mich ob das alles gewesen sein soll?

Kennt ihr das? Wenn ja, was machen?

Betrieb wechseln? Zu den Großen wechseln (BMW, Porsch und co.) in der Hoffnung mehr Geld zu bekommen?

Auf jeden Fall Heiraten, Haus bauen, viele Kinder groß ziehen und schön fleißig arbeiten und sich an die alten Werte halten.

 

 

.....damit meine Rente gesichert ist .:D

am 18. August 2017 um 15:32

Wenn Du mehr willst, hast Du 3 Möglichkeiten: 1.) eine zweite Ausbildung. Wird bei Mechatroniker schwer; wüßte nicht was dazu paßt. 2.) mach den Meister und bau Dir Deine eigene Firma auf. 3,) Mach das Abi, studiert Ingenieur, und dann kannst Du zum TüV oder in eine Firma zur Konstruktion von neuen Autos. Alles drei sollte sich auch finanziell lohnen. Aber alles 3 ist auch ziemliche Arbeit. Vor allem letzteres.

am 19. August 2017 um 17:51

Als Ingenieur zum TÜV um dort Autos zu testen? Totale Verschwendung des Studiums.

Ein Ingenieur entwickelt Neues. Aber ein Prüfer? Ein TÜV-Prüfer ist ein Fliessband-Arbeiter. Jeden Tag der gleiche Trott. Um Gottes Willen.

am 21. August 2017 um 13:04

Ihr geht ja ab. Eine total normale Frage und alle drehen direkt am Rad. Was ist los mit euch?

Sicher ist das Forum eher für technische Fragen gedacht, aber solche Reaktionen müssen doch nicht sein.

Wie dem auch sei. Zumindest ein paar vernünftige Antworten waren ja hier dabei und denen möchte ich mich auch anschließen. Entweder du suchst wie du schon selbst sagtest eine andere Firma oder aber du bleibst noch da und bildest dich nebenbei weiter. Eine Möglichkeit wäre ein Fernstudium wie http://www.wb-fernstudium.de/mechatronik/bachelor-studiengang-fahrzeugtechnik/ beispielsweise. Damit hättest du es weiterhin finanziell nicht so hart wie ein Student der den ganzen Tag in der Uni sitzt und trotzdem eine gute Weiterbildung. Sollte es dich finanziell nicht stören, dann kannst du natürlich auch ein "normales" Studium anfangen.

am 21. August 2017 um 15:12

Für unsere Lebensberatung sind wir hier berühmt. Sonst würde ja keiner mehr fragen.

Was ist den an Ficken so schlimm ??? Ist das kein guter tipp ???

Zitat:

@C2TES1 schrieb am 21. August 2017 um 17:21:28 Uhr:

Was ist den an Ficken so schlimm ??? Ist das kein guter tipp ???

einer der Besten.

der Rest kommt von alleine

Na also!

Ums f.....n dreht sich letzten Endes alles auf der Welt , das ist fakt .

Zitat:

@Stefan098 schrieb am 17. August 2017 um 15:58:28 Uhr:

Hi na,

ich habe nach meiner Ausbildung als Mechatroniker nun 2 Jahre im Betrieb gearbeitet und irgendwie frag ich mich ob das alles gewesen sein soll?

Kennt ihr das? Wenn ja, was machen?

Betrieb wechseln? Zu den Großen wechseln (BMW, Porsch und co.) in der Hoffnung mehr Geld zu bekommen?

Ja, das war alles. Mach Dir Deine Zeit auf privater Ebene schön. Reisen, Hobby, Sport usw. Am besten auch in der Reihenfolge.

Pb061965
Pb102176
Pb102159

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 21. August 2017 um 17:12:38 Uhr:

Sonst würde ja keiner mehr fragen.

Normalerweise ist man ja beliebt, wenn man schreibt/sagt, was der andere lesen/hören möchte.

Das tun wir hier aber nachweislich nicht! :o

Ergo ist die Lebensberatung hier wirklich etwas wert - oder es fragen nur Trolle. :confused:

am 22. August 2017 um 6:09

Zitat:

@Stefan098 schrieb am 17. August 2017 um 15:58:28 Uhr:

ich habe nach meiner Ausbildung als Mechatroniker nun 2 Jahre im Betrieb gearbeitet und irgendwie frag ich mich ob das alles gewesen sein soll?

Wenn du in deinem Arbeitsbereich bleiben möchtest, könnte die berufsbegleitende Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker eine Möglichkeit sein. Die Weiterbildung findet an Abenden in der Woche, aber auch regelmäßig am Samstag statt. Sie wird oft an öffentlichen Schulen (z.B. Berufskolleg) angeboten, ist gebührenfrei, dauert 4 Jahre und endet mit einer staatlichen Prüfung, mit der im Regelfall auch das Fachabitur erworben wird, wenn man denn im Schluss noch Lust zum Studieren hat.

Das Ganze gibt es auch in Vollzeit, wenn man denn Bafög bekommt.

Du musst dir aber darüber im Klaren sein, dass eine solche Weiterbildung kein Zuckerschlecken ist, aber es lohnt sich. Je älter man wird, desto schwieriger fällt einem auch das Lernen, daher sollte man es in jungen Jahren in Angriff nehmen.

Oder halt eine berufliche Neuorientierung. Ist in der heutigen Zeit auch kein Problem, wenn man sich anschaut, wie hoch manche Ausbildungsvergütung ausfällt.

Zitat:

@rolli300e schrieb am 17. August 2017 um 17:58:34 Uhr:

Bei technischen Problemen wird man dir immer helfen können.

Möchte ich diese Hilfe, wenn man sieht, wie viel Müll hier zu einfachen Fragen des Lebens geschrieben wird?

 

 

 

 

Geht auch in Vollzeit den staatlichen geprüften Techniker zu machen. Das sind dann zwei Jahre

 

Eine Weiterbildung lässt natürlich auch weitere Möglichkeiten der Berufe zu. Muss nicht unbedingt Automobilbranche sein.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Ausbildung, Arbeit und nun?