ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Ausbildung, Arbeit und nun?

Ausbildung, Arbeit und nun?

Themenstarteram 17. August 2017 um 13:58

Hi na,

ich habe nach meiner Ausbildung als Mechatroniker nun 2 Jahre im Betrieb gearbeitet und irgendwie frag ich mich ob das alles gewesen sein soll?

Kennt ihr das? Wenn ja, was machen?

Betrieb wechseln? Zu den Großen wechseln (BMW, Porsch und co.) in der Hoffnung mehr Geld zu bekommen?

Beste Antwort im Thema

Ficken! !!!

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Ist wie im richtigen Leben. Hier kriegt jeder, was er nicht verdient ;)

Zitat:

@TDIBIKER schrieb am 22. August 2017 um 08:30:00 Uhr:

Ist wie im richtigen Leben. Hier kriegt jeder, was er nicht verdient ;)

Anstatt zu jammern, daß man nicht alles kriegt, was man möchte, sollte man froh sein, daß man nicht alles bekommt, was man verdient.

(Hildebrandt, sinngemäß)

finde eine solche frage kann man schonmal stellen. nur das der TE sich garnicht zu wort meldet..hm

 

gehts nur ums geld? macht die arbeit keinen spaß? sind die kollegen nicht dein fall?

 

wenn's ums geld geht:

betrieb wechseln hilft um sich kurzfristig zu verbessern

 

techniker/meister machen -> mehr geld, aber man kommt meist vom schrauben selber weg und mehr in kundenkontakt bzw planung/abteilungsübergreifende angelegenheiten

 

studium - kann man hinterher alles mögliche machen, muss man aber auch wissen was man will und den passenden studiengang wählen -> kostet aber viel zeit, da bachelor heute meist nicht ausreicht (vor allem wenn man kein abi / FH-reife hat nochmal +1 oder 2 jahre)

 

kollegen/chef mist? -> betrieb wechseln

 

arbeit mist? - erstmal wissen was man machen will und 2. ausbildung oder studium

 

 

ich selbst hab auch 2 ausbildungen gemacht und hab dadurch zugang zu viel mehr jobs als mit nur 1 von beiden und bin auch glücklich in meinem beruf

 

aber ohne zu wissen was dir denn eigtl nicht passt, kann man nicht viel sagen .. allg arbeiten mist? -> harz4 und unglücklich werden ^^

Falsches Forum für deine Frage :D

Ohne das hier zu lesen:

Spaß am Leben haben und auf jeden Fall versuchen, dem Hamsterrad (der Sklaverei bis ans Lebensende) so lange wie möglich zu entkommen. Um hier keine Diskussion zustarten spare ich mir Details ;)

Gruß Michi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Ausbildung, Arbeit und nun?