Ausbau Verkleidung am Ende des Ladebodens - Marco Polo

Mercedes V-Klasse

Könnte mir bitte jemand weiterhelfen, ob die Verkleidung nur geklipst ist bzw wie man diese ausbaut.

Danke

Kofferraumverkleidung
4 Antworten

Mit einem Hebelwerkzeug für Innenraum-Verkleidungen wäre es am besten. Oder anderweitigen Werkzeig mit etwas Übung geht es mit fast allem Werkzeug, welches man unter schieben kann und an einer Stelle den Anfang machen kann. Ja ist nur geklipst.

Danke Dir Marco. Wird das komplett ausgehebelt oder erst die Edelstahlleiste und dann der Kunststoff? Vorsorglich würde ich noch die Heckklappenaufnahmen links und rechts (Plastikklötze) entfernen.

Danke,

Gruß Marco

Ja das kannst du machen um die Verkleidung etwas zu lockern. Links ist es eh nur ein kleines Stück Verkleidung. Das Edelstahl sitzt auf Kunstoff, welches geklipst ist.

Hier mal ein paar Bilder aus einem Blog dazu, welchen ich gerade gefunden habe. Also in meinem Fall die Edelstahlblende abhebeln, die weiteren zwei Plastikverkleidungen sind dann geschraubt.

https://www.motor-talk.de/blogs/rangernet/w447-vito-innenverkleidung-raus-und-soundsystem-daemmung-u-a-nachruesten-t7328713.html