W447 Vito - Innenverkleidung raus und Soundsystem, Dämmung u.a. nachrüsten : Rangernet
  • Online: 1.970

Rangernet

Blog vonRangernet

15.08.2022 15:10    |    Rangernet    |    Kommentare (1)

Nachdem ich meinen Vito Tourer Select gekauft habe, war mir klar, dass ich die hinteren Lautsprecher nachrüsten muss. Auf der Suche nach Teilenummern bin ich auf motor-talk.de fündig geworden. Nachdem ich weiter gelesen habe, fiel mir auch ein Beitrag zur Dämmung auf. Warum nicht auch noch das? Ach und ein digitaler Rückspiegel ist glaube auch ganz nett.

 

Ich schreib hier mal alles zusammen und teile Bilder von dem Projekt. Schreibt gern Kommentare und Ideen.

 

Hier mal passende Foren zum vertiefen:

Dämmung

 

 

Ich hab mal im Heck angefangen, da ich mal schauen wollte, ob der Teppich nur gelegt oder verklebt ist. Resultat: verlegt!

 

Demontage der dreiteiligen Blende:

 

001-demontage001-demontage

Der obere Teilist nur geklipst

 

002-demontage002-demontage003-demontage003-demontage

Die beiden anderen einfach geschraubt

 

Als nächstes die hellen Blenden der C und D-Säule entfernt. Dabei erst vorsichtig weghebeln und dann gern mit etwas mehr Kraft ziehen

 

004-demontage-d-saeule004-demontage-d-saeule005-demontage-c-saeule005-demontage-c-saeule

 

und nun geht's an die große Heckverkleidung

 

Es sind eigentlich nur die 2 Schrauben an der D-Säule zu entfernen und dann sind ziemlich viele Verbinder unterhalb des Fensters zulösen. Habe bei der rechten Seite dann mit einen passenderen Werkzeug gearbeitet. (Foto folgt)

 

Hier mal die Ansichten nach der Demontage, evtl. helfen die Bilder auch für andere Projekte.

 

007-ansicht-hinten-links007-ansicht-hinten-links008-ansicht-verkleidung-hinten-links008-ansicht-verkleidung-hinten-links009-ansicht-verkleidung-hinten-links009-ansicht-verkleidung-hinten-links

 

Jetzt müssen noch die passenden LS Halterungen eingebaut werden. Leider passen die Bohrungen nicht zu den LS bzw. zu den Montageringen. Also passend bohren und passende Schrauben besorgen.

 

011-montage-ls-halterung011-montage-ls-halterung015-montagering015-montagering

 

Dann ab zur nächsten Seite. Seitenwand raus und auch den Träger für das Boardwerkzeug. Die freigewordenen Gewinde können für die neue Trägerplatte verwendet werden.

Dort sieht es so aus:

016-ansicht-hinten-rechts016-ansicht-hinten-rechts

 

LS Montage analog zur anderen Seite.

Die Halterung für das Steuergerät muss raus. Das Steuergerät findet einen neuen Platz.

 

Aber erstmal ne Pappschablone anfertigen.

017-schablone017-schablone

 

ne Holzplatte zurechtsägen und mal testweise einbauen

018-stellprobe018-stellprobe

 

Sieht doch bisher ganz gut aus. Nun heißt die 2. Sitzreihe raus, Schienen raus, Teppich raus.

Aber erstmal Kabel vorbereiten, damit der 2-Sitzer Zustand keine Ewigkeit anhält.

Hat Dir der Artikel gefallen? 5 von 6 fanden den Artikel lesenswert.

Deine Antwort auf "W447 Vito - Innenverkleidung raus und Soundsystem, Dämmung u.a. nachrüsten"

Blogautor(en)

Rangernet Rangernet


 

Blog Ticker

Letzte Kommentare