ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Ausbau Rückenlehne

Ausbau Rückenlehne

Mercedes S-Klasse W222
Themenstarteram 17. März 2024 um 20:21

Ich möchte die Rückenlehne im Fond meines DB S 560 ausbauen, um einmalig einen längeren Gegenstand vom Innenraum bis in den Kofferraumbereich einschieben zu können. Ist das machbar und mit eigenen Mitteln möglich oder nur durch eine Fachwerkstatt ?

Der Wagen hat u.a. den Code 293 SIDEBAG IM FOND LINKS UND RECHTS, was die Sache möglicherweise etwas komplizieren könnte.

MfG

bullex0

Ähnliche Themen
6 Antworten

Ich denke nicht, dass du da was einladen kannst.

Beim 221 gab es auch nur, den Ski Sack, für lange dinge.

Bei der elektrischen Rückbank ist der Ausbau etwas langwierig, weil auch das Sitzkissen weg muss. Warum kannst Du keinen Dachträger nutzen?

wie max schon sagte,

da geht nix, ihr könnt euch nicht vorstellen, was da links und rechts von der mittelarmlehne los ist!!

gruß Franke

Themenstarteram 20. März 2024 um 15:06

Dachträger habe ich nicht, da es auch nur eine einmalige Sache ist. Anschaffung wäre dafür viel zu teuer.

Und was haltet ihr davon, den Drachen (kurz gepackt 2,90m) einfach weich eingehüllt auf das Dach zu schnallen? Ich würde vorher eine Lackschutzfolie aufkleben.

Taxi nehmen und auf den Transport hinweisen.

 

Oder einen Leihwagen nehmen, der genug Platz bietet

Themenstarteram 21. März 2024 um 15:44

Der Versand sollte für den neuen Eigentümer (Jugendlicher) relativ kostengünstig sein. Kann kein Taxi oder Mietwagen von der Ostseeküste bis Passau nehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen