Ausbau Philips CCR 600 - Erfahrungen ?
Tachchen.
So, nun muss ich mal fragen - in der Hoffnung, dass schon einmal jemand das gleiche Problem hatte:
Ich will mein Werksradio (Philips CCR 600) gegen was vernünftiges austauschen.
Erstes Problem: Das Radio selbst lässt sich gar nicht herausnehmen aus dem Schacht. Andere Hersteller verwenden ja Spezialklammern od. -schlüssel, um das Gerät rauszuppeln zu können. Hier Fehlanzeige.
Zweites Problem: Bedingt durch Problem 1 habe ich nun den kompletten Armaturenrahmen um das Radio herum abgebaut. Nachdem zwei Kreuzschlitzschrauben links und rechts neben dem Radio entfernt waren, konnte ich einen großen Rahmen lösen und nach vorne heraus ziehen. Hier aber hängen außer dem Radio auch die Schalter über und neben dem Radio (Warnblinker, Sitzheizung, Heizheckscheibe usw.) mit dran - inkl. Verkabelung.
Naja, Tatsache ist nun, dass ich das Radio durch die etlichen Kabel kaum genug herausgezogen bekomme. Die Verkabelung ist so dermaßen straff und kurz, dass ich die genormten Stecker nicht vom Radio abbekomme. Ich habe mir fast meine Flossen abgeschnitten an diesen sch...-scharfen Kanten und Ecken.
Jedenfalls stinkt mich das echt an, denn ich habe keinen Bock, zu einem teuren Einbau-Service zu fahren, der sich mit meinem Problem den Nachmittag vergoldet.
Also: Gibt's da einen Trick ? Sind die Kabel irgendwo eingehakt und lassen sich mit dem richtigen Griff länger machen ? Wie löse ich die verdammten Stecker ? Werden meine Hände wieder heilen ? Wie wird's Wetter diesen Sommer ??
Wer mir helfen kann, der wird mit Dank und Anerkennung entlohnt... 😉
Danke und beste Grüße
-v-
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dirk11
Dafür braucht man aber keinen Adapter, da belegt man einfach die Belegung um, indem man die entsprechenden Kontakte "herausclipst" und korrekt belegt wieder einsteckt.
Dirk
Na klar - nix ist unmöglich. Aber das will ich mir bei winterlichen Außentemperaturen und (wie schon geschrieben) nur wenigen Millimetern Raum für's Arbeiten in den Armaturen nicht geben. Außerdem will ich, wenn ich den Kahn verkaufe (so in max. zwei Jahren), das alte Werksradio wieder rein machen. Und dann müsste ich ja wieder pfriemeln... Da bind ich mir lieber die paar Euronen ans Bein.
Gruß
-v-