Ausbau Orginal Fordradio, Einbau neues DVD Radio (deutsche Norm)
Servus, ich bin neu hier und suche nach Hilfe.
Ich habe mir vor 14 Tagen einen sehr gut erhaltenen Essi Bj 97 gekauft. Nun stehe ich vor dem Problem, ich habe ein nagelneues DVD Radio zu Hause liegen, es würde in jeden Normalen schmalen Radioschacht passen. Nur der vom Essi ist zu hoch(ist amerikanischer Standard wurde mir mal gesagt).Wie kann ich das alte Orginalradio ausbauen, und mein neues in den Schacht einsetzen? Muss ich dafür noch Zuberhör oder ähnliches kaufen?
Ich hoffe auf eure mithilfe, bisher habe ich Opel gefahren und den kenn ich in u auswenndig, aber Ford ist ein neues Pflaster für mich.
Lg Robbi
48 Antworten
Kläre nichts per PN, wenn da Anfragen kommen, sage ich: Eröffne ein Fred.
Genau aus dem Grund, weil es anderen nichts bringt.
Wenn alle mal die SuFu nutzen würden, wären hier eh 90% weniger los.
Das ist ein Grund mit, warum ich niht mehr schreibe.
Und halt, das ich die Zeit sinnvoller nutze, als mich hier zu wiederholen.
jo ich wees jetz was ich brauch....naja aus den Lautsprechern wird dann nur Status Quo ELO und Stones tönen....ja ich meld mich wenn alles geklappt hat
Heute kam das neue Radio, und nun wollt ich voll durchstarten.
Einbaurahmen war zum Radio dazu und Blende habe ich bei Conrad gekauft.
Nun wollt ich aber auch glei den Adapter haben und habe mich dort durchgefragt, Ergebniss: nach ner viertelstunde Beratung bekam ich ein Kabel, wo der Verkäufer sich 100 pro sicher ist das es in meinen Essi passt. Drauf stand für VW und Ford Galaxy....Aber er war sich hunterpro sich das es auch zum Essi passt(siehe Bild 1).
Die Ernüchterung kam, als ich dann versuchte die Orginalkabel mit dem Adapter zu koppeln, passt natürlich ni (siehe Bild 2).
Also glei morgen zu Conrad und dem Ärger Luft machen....
Wäre auch zu schön gewesen wenn es glei geklappt hätte....
Grüße Robbi
hast du verglichen, brauchst für dein DVD überhaupt einen adapter?
manche radios passen auf original autoanschlüße?
und wenn adapter, dann muß der auch am radio passen
(ist verschieden, welche marke von radio du hast)
Ähnliche Themen
ich brauch für mein Radio einen ISO Anschluss, der ist am Radio dran.
Auf Orginal passt es ni. Am Radio würde der Adapter passen, aber eben am Orginal Anschluss ni.
Naja der VW Sharan und der Galaxy sind baugleich, da dachte er wohl es würde passen😉
Auf jeden Fall muss er dir dit Ding umtauschen😉
Hast ACR in deiner Nähe ? Die ham dit Teil uff jeden😎
ich habe es nun endlich bekommen....und das Radio geht....wunderbar...nur mal ne Frage, der brauch nen Anschluss wegen der Handbremse....kann man den umgehen???
Gruss Robbi
???????kannst damit die DVD anhalten ???na ja, sieht ja aus wie ne dünne bremsscheibe??????????😕
bin gespannt....................
DVD ANHALTEN.....JAJAJA...
Ne der Anschluss, da das Display im Filmmodus nur funktioniert wenn die Handbremse angezogen ist, sonst ist das das Display blau und man hört den Film nur....Und genau diesen Anschluss will ich umgehen, Das meine Frau während der Fahrt auch DVD schauen kann...
Zitat:
Original geschrieben von Robbieckert
DVD ANHALTEN.....JAJAJA...
Ne der Anschluss, da das Display im Filmmodus nur funktioniert wenn die Handbremse angezogen ist, sonst ist das das Display blau und man hört den Film nur....Und genau diesen Anschluss will ich umgehen, Das meine Frau während der Fahrt auch DVD schauen kann...
aha, da hab ich wieder was dazugelernt, danke ....hab leider keine idee😕
muß dabei die Zündung auf AUS sein?? kurti
Grüss you Dynamo...
du kannst das Kabel auf Masse legen... lass dir nur was evtl bis zum Tüv was einfall´n... wenn der Prüfer schon auf´n neusten Standard is, prüft er ob dein Radio mit der Handbremse gekoppelt is... is nämlich Vorschrift wie du bestimmt weisst...
Ansonstens Masse und gut is...
Ehrlich gesagt hat mich gewundert das dich noch keiner drauf angesprochen hat, da sonst die DVD nich funzt...
lg Actionos
Bin ja keen Korintenkacker, aber wenn die Buletten in ihrem "Campingwagen" an dir vorbeifahren, oder du nen kleinen Auffahrunfall hast - wobei der Unfallgegner den laufenden Bildschirm sieht - is die Kacke am dampfen😉 Auch versicherungstechnisch wirst du wohl Probs bekommen !
Mag ja ooch dit wat mit F anfängt und mit icken uffhört, aber kann man nich tu huus "Fernsehkicken"?😁
Wenn deine Frau langeweile hat, lass sie doch Luftgitarre spielen und dazu Dünomo singen😛😛😛
Zitat:
Original geschrieben von Actionos
is nämlich Vorschrift wie du bestimmt weisst...
...und wie du bestimmt weisst, sollte man, wenn man hier etwas postet auch die entsprechenden quellen angeben können!
WO sollte also stehen, dass das kabel an die handbremse angeklemmt werden muss?!