Ausbau Luftmassenmesser (mit Rohr)

Alfa Romeo

Hallo Freunde,

nachdem mein Alfa seit Samstag mucken macht, (was aus Erfahrungen hier im Forum und in anderen auf einen defekten LMM schließen lässt) habe ich einen neuen bestellt, welcher heute angekommen ist.
Meine Frage: Wie baue ich dieses blöde Ding samt Rohr aus? Muss ich die zwei Schellen die anscheinend das Rohr halten durchknipsen und dann gegen billige Schlauchschellen auswechseln, oder gleich den kompletten Schlauch bis Drosselklappengehäuse abziehen?😕
Bin zwar Laie, habe aber keine Berührungsängste und soooo schwierich ist das ganze doch auch nicht, dass es €50.- in der Werkstatt rechtfertigt.
#Also, danke für Tips.....

16 Antworten

Ist das jetzt ein Vorteil oder Nachteil, und äussert sich eine defekte Lambadasonde so wie bei mir? 😕

Fragen über Fragen und ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie viele schlaflose Nächte, weil meine Bella muckt....🙁

Trotzdem danke für die Mühe...

Gut oder nicht gut ist nicht so einfach zu beantworten. EOBD ist besser eingestuft in der Steuer, ist halt aber auch anfälliger, da mehr Technik.

Deine Beschreibung könnte zu einer defekten Lambdasonde passen. Ist aber auch nur graue Theorie. Ich schreib dir jetzt erstmal ne PN.....

MfG Fighter

Deine Antwort