ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Ausbau HU-803

Ausbau HU-803

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 19. Dezember 2020 um 14:40

Hallo zusammen,

 

ich wollte heute mal mein Originalradio ausbauen und hänge jetzt wohl beim letzten Schritt, kriege den Schinken einfach nicht raus...

 

Klimabedienteil ging ohne größere Probleme aber bekomme ich das Radio nicht raus. :-(

Die 2 Schrauben sind natürlich raus und dann soll man wohl unten an den Nasen fassen und das rausziehen. Es kommt auch ein Stück, hängt aber wohl noch irgendwo oben fest, ich bekomme nur die Unterseite ein wenig zu mir gezogen.

 

Habt Ihr einen Tipp für mich?!

Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
Ähnliche Themen
60 Antworten

.... das ist oben eingerastet, du könntest vorsichtig unten etwas abziehen und zwischen mittelkonsole und Radio ein nicht scharfes Werkzeug stecken (runder Schaft des Schraubenziehers oder Kunststoff Verkleidungslöser oder ähnliches) und dann unten gegen das Radio drücken damit das oben heraus springt....

Ist ein bisschen ne Gefühlssache beim ersten Mal.

Gruß der sachsenelch

Themenstarteram 19. Dezember 2020 um 15:40

Klimabedienteil war ja ähnlich, musste etwas hebeln. Dann muss ich morgen nochmal ran...

 

PS: am Klimabedienteil habe ich mal „saubergemacht“, dabei natürlich wieder was ramponiert, siehe Foto. Finde keine Teilenummer, um nach Ersatz zu schauen.

 

PPS: Aus welcher Ecke des Freistaates kommst Du denn, (Bundes-)Landsmann?!

Bild 1.jpg
Bild 2.jpg

Siehe hier

https://youtu.be/glvHx2bX5d0

Vor Demontage Klimateil / HU unbedingt Batterie abklemmen!!!!

Themenstarteram 19. Dezember 2020 um 16:12

Das hatte ich mir auch angeschaut aber bei mir hängt das Radio wohl oben noch, geht leider nicht mit einfach ziehen und raus bei mir

..... Landkreis Meißen....

Gruß der sachsenelch

PS:

Gib bei Skandix deine Fahrgestellnummer ein und suche nach Innenraum Temperatur Sensor,

Nimm aber vorher deine Herztropfen, die sind nicht ganz preiswert....

Ich hätte jetzt ein Gebrauchtteil genommen MIT Tepmperatursensor und dessen Luftmotörchen.

Sind viel preiswerter und da sind wohlmöglich noch die begehrten Beleuchtungen mit drin und was man sonst so brauchen könnt.

Themenstarteram 19. Dezember 2020 um 17:24

Die spinnen doch...

Zum Glück ist das nur die Lasche hinten vom Deckel, dass wird bei dem Preis geklebt. ;-)

Themenstarteram 19. Dezember 2020 um 17:25

Der Sensor funzt, beim öffnen zur Reinigung ist mir hat die Lasche abgebrochen, war wohl nach 16 Jahren spröde geworden

es gibt bei volvo direkt eine Anleitung für den Ausbau; musst nach der Anleitung für den Doppeldin-Rahmen suchen

Themenstarteram 19. Dezember 2020 um 17:51

Ist der Einbaurahmen von VOLVO zu empfehlen, obwohl der ja eigentlich nicht für Doppel-DIN Radios vorgesehen ist, hält das dann trotzdem „anständig“? Ich muss das Klimabedienteil oben ja dann auch wieder ordentlich befestigen

Du willst das 803 ausbauen um es gegen ein anderes Radio zu tauschen? Weshalb denn?

Ja, verstehe ich auch nicht?!

ich wechsel von hu-803 auf ein doppeldin zur Nutzung von apple car play, bluetooth und spotify

Themenstarteram 19. Dezember 2020 um 19:50

Wie BlueSin sagt, ich brauche auch Wireless CarPlay, Navigation usw. das alte RTI ist schon rausgeflogen, jetzt muss noch das Radio und das Radiobedienteil samt Hörer raus. Das braucht 2020 doch kein Mensch mehr

Deine Antwort
Ähnliche Themen