ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. HU-603 und fremd-Subwoofer und Endstufe?

HU-603 und fremd-Subwoofer und Endstufe?

Themenstarteram 28. Mai 2007 um 19:36

Hallo,

ich habe in meinen V70II das HU-603 Radiosystem.

Da ich gern den Teifbassbereich gern auffüttern möchte, stelle ich die Frage ins Forum, ob es möglich ist, eine externe Endstufe daran anzuschließen.

Die Endstufe habe ich, sie hat auch eine Tiefbassfilterung. Somit müsste ich quasi nur das Audiosignal aus dem Radio raus bekommen, um es z.B. an die Chincheingänge der Stufe zu hängen.

Dann bau ich in den Kofferraumboden einen Subwoofer und alles sollte chic sein ...

Wer hat Infos, ob das mit dem Radio machbar ist? Als ex-Techniker schrecke ich auch vor tiefergehenden Eingriffen nicht ab.

Also, lasst es raus das Geheimis!

:-)

Danke und Gruß

Frank

Ähnliche Themen
20 Antworten

ja ist machbar, du musst nur nen 6poliges kabel auf chinch dir kaufen

gibts bei dietz autoteile

http://www.dietz24.biz/assets/s2dmain.html?http://www.dietz24.biz/

 

den ums genau zu sagen

Themenstarteram 28. Mai 2007 um 19:52

Ah ja,

 

Hallo,

hört sich super an. Leider hilft der Link nicht, denn er landet auf der Geschäftsbedingungn-Seite.

Und die Suche hilft dort leider auch nicht ...

Geht es genauer?

Danke sehr dafür.

Gruß

Frank

Zitat:

Original geschrieben von defkorn

ja ist machbar, du musst nur nen 6poliges kabel auf chinch dir kaufen

Ich lass mich gerne eines Besseren belehren, es wäre mir aber neu das es solch ein Kabel für die HUxxx Modelle gibt.

Dann sind ja alle MP3 Probleme vom Tisch. Oder irre ich da ??

Gruss Patrick

Themenstarteram 28. Mai 2007 um 20:38

Hallo Patrick,

ich bin mit der antwort im Moment auch unsicher, weil es bei dem kabelhersteller leuter Kabel für Aux-IN gibt, ich aber sozusagen Aux out suche.

Aber vielleicht ht defkorn recht, es gibt ein kabel, das das Signal von einer am radio befindlichen 6-pol Buchse an 2 Chinch Stecker ausgibt- Also raus zur externen Endstufe.

Das heißt aber sicher nicht rein - denn das wäre sicher eine Lösung nach der viele suchen.

Sicherheitshalber muss ich aber noch mal hinterfragen, ob diese Buchse, so sie am radio dran ist, auch frei bleobt, wenn ich den ipod-Adapter eingebaut habe. Denn ich glaube, das Teil bestell ich. Denn einen CD Wechlser hat der Wagen leider nicht.

Also, nocht sind wir nicht komplett weiter - wer weiß mehr als wir - oder defkorn - sagst Du noch mal was dazu?

Danke und Gruß

Frank

das kabel hat nicht mit dem eingang des radios zutun

hier die artikelnummer des adapter

17026

damit sollte es gehn

einfach im shop danach suchen

 

das HU radio ist über den melbus mit dem ipod adapter verbunden

hat nix mit dem 6pol ausgang am radio zutun

Themenstarteram 28. Mai 2007 um 21:21

Perfekt defkorn,

das ist meine Lösung!

DANKE

Gruß

Frank

hast schon den ipod adapter oder bestellst den noch?

und wenn ja oder nein welchen hast vor zu kaufen bzw. hast gekauft??

Wie verhält es sich wenn der Verstärker über eine USB-Buchse verfügen würde. Könnte man von dort aus die MP3-Geschichte zum laufen bringen ??

Gruß Patrick

der 6 pol stecker ist ein reiner ausgang kein eingang

da kannst also nix einspeisen

klar kannst dein mp3 player an die endstufe knallen aber der sound kommt dann auch nur an den speakern raus welche an der endstufe haengen sonst nirgends

Themenstarteram 28. Mai 2007 um 21:34

Ich will bestellen - hab mich sozusagen heute dazu entschieden. Aber - ich wusste gar nicht, dass es verschiedene gibt.

Abgesehen vom Fahrzeugtyp, baujahr und ggfs. <radiosystem ist ja immer von DEM iPod-Adapter die Rede.

Du eknnst dich aus? Gibt es was zu beachten?

Ich habe einen iPod Mini mit HD 6 GB.

Vielleicht stellt sich die Frage eher nach dem iPod Modell oder so?

Gruß

frank

es gibt den original volvo ipod adapter

einen von USAspec

und einen von IMIV

 

letzt genannter ist in meinen augen der beste wobei dieser momentan lieferschwierigkeiten hat

Themenstarteram 15. Juni 2007 um 8:29

Hallo zusammen,

hier wollte ich noch ein Feedback geben - positiv.

Habe den iPod Adapter von Volvo genommen - jedoch bevor ich wusste, dass es noch andere gibt. Ist aber OK. Selten so viel Musik auf ein,al zur Auswahl gehabt. :D

Den 5-Pol Stecker hab ich im Kleinteileladen (Co....d) bekommen und dank defkorn belegen können. 1. versuch klappte.

Nun hab ich im Kofferraum die Stufe und den Subwoofer in der Reserveradmulde - und das Ergebnis wie ich wollte.

Endlich wieder mehr Tiefbass.

Also, war kein großes Problem und zum nachamen empfohlen.

Beste Grüße

Frank

Zum Thema Sub im Kofferaum....

Bei meinem V70 liegen die Kabel für den Subwoofer schon im Kofferaum. Da sind auf jeden Fall Dauerplus, Audio L+R vorhanden. Ist das nicht bei jedem Vorverkabelt, oder habe ich in der Eingangsfrage was falsch verstanden?

Mikeec

ja un zwar das de an die vorgelegten kabel nur den volvo sub anschliessen kannst und kein markenfremden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. HU-603 und fremd-Subwoofer und Endstufe?