Ausbau der Türverkleidung beim Viano

Mercedes Viano W639

Hallo Leute,
Bei meinem Viano ist die Seitenscheibe runtergefallen.Fensterhebermotor ist OK.Wahrscheinlich hat sich das Seil ausgehangen.
kann mir mal einer beim Ausbau der Türverkleidung Fahrerseite an einem Viano Bj. 2005 einige Tips geben .(Ausbauanleitung ?).
Gruß
Leo

Beste Antwort im Thema

- schick' mir eine PM mit Deiner eMail-Addy, dann gibt's die offizielle Anleitung.

Leider ist meist der Mechanismus "hin" ..

Gruß Reinhard

152 weitere Antworten
152 Antworten

Hallo Reinhard,

ich möchte vorne und hinten die Orig.-Lautsprecher tauschen. Ich wäre Dir für eine Anleitung hierfür sehr dankbar.

Gruß
Peter

email: earlhammer<at>web.de

Bei meinem Vito ist bei der Fahrertür leider der Microschalter im Schloss defekt.
Auch mir würde die Anleitung zum abnehmen der Türverkleidung sehr helfen. Auch ich würde mich über die Anleitung per Mail sehr freuen.

beinroth@nexgo.de

Vielen Dank
1902abyss

hallo

könnte mir bitte auch jemand die anleitung zum ausbau der türverkleidung schicken?? und was für eine größe an lautsprecher bekomm ich in die tür?? viano bj 2005
buero@getraenkeland-waldbrunn.de

vielen dank manfred

Hallo

ich habe dasselbe Problem – die Scheibe an meinem Viano geht nicht mehr hoch.

Könnte ich bitte auch diese Reparaturanleitung bekommen?

Auch für andere Erfahrungen oder Infos wäre sehr dankbar!!!

Vielen Dank

Skowie: j.skowie@freenet.de

Ähnliche Themen

Hallo Zusammen,

habe das gleiche Thema wie viele hier. Meine Fensterscheibe an der Fahrerseite ist einfach "heruntergefallen". Nehme an, dass das Plastikteil, das den Seilzug hält, gebrochen ist. Würde dies gern selbst reparieren, da dies bei MB einige hundert Euros kostet.

Kann mir ein Leidensgenosse die Anleitung zum Zerlegen der Türverkleidung (Viano MP Bj. 2005) zusenden. glint@gmx.de

Danke !!!

Gibt es eigentlich eine Interessensgruppe zu diesem Thema, die sich mit Mercedes Benz darüber schon ausgetauscht hat? Scheint mir ja ein Konstruktionsfehler zu sein.

🙂😉

Hallo zusammen

Hat jemand für mich eine Reparaturanleitung wie man einen neuen Seilzug Fensterheber rechts einbaut (Viano) ??

Habe Ersatzteile zu Hause und komm irgendwiue nicht weiter mit dem Wieder-Einbau.

Vielen herzlichen Dank

Gruß Bernd

Hallo zusammen

ich habe das gleiche Thema wie viele hier. Bei meiner Fensterscheibe an der Fahrerseite gab es erst einen kleinen knacks und dann ist Sie einfach heruntergefallen. Würde dies gern morgen selbst reparieren.

Kann mir ein Leidensgenosse die Anleitung zum Zerlegen der Türverkleidung und vieleicht Tipps geben habe einen Viano Marco Polo Bj. 2004. Ich würde mich sehr freuen info@lp-rohrsanierung.de

Danke !!! Sven

Ich möchte auch hinten andere Lautsprecher einbauen
kannste mir auch mal die anleitung senden ?
fb194@web.de
danke

Hallo Reinhard,

auch ich möchte vorne und hinten die Orig.-Lautsprecher tauschen. Ich wäre Dir für eine Anleitung hierfür sehr dankbar.
Weißt du zufällig welche Speaker was taugen?

Gruß

Karl

email: kf.d<at>gmx.de

Hallo!
Bei mir ist die Scheibe heute morgen auch durchgerutscht. Kann mir jemand die Ausbauanleitung zukommen lassen?

Danke im vorraus.

Hallo,
bräuchte auch die Ausbauanleitung der Türblenden zum Austausch der Lautsprecher.
an oliver_ecker@gmx.de

Vielen Dank
Oliver ecker

Hallo,

würde bei meinem Viano (639) ebenfalls gerne die Originallautsprecher vorn und hinten austauschen.

Bräuchte dazu ebenfalls eine Anleitung zum fachmännischen Aus- und Einbau der Türkleidung, der hinteren Seitenverkleidung sowie Ausbau des Fahrer-/Beifahrersitzes.

Ich danke schon mal für eine kurzfristige Rückinfo :-)

E-Mail: cakr1234@yahoo.de

Mfg Carsten

Zitat:

Original geschrieben von drdisketti

- schick' mir eine PM mit Deiner eMail-Addy, dann gibt's die offizielle Anleitung.

Leider ist meist der Mechanismus "hin" ..

Gruß Reinhard

Hallo drdisketti,

ich habe, wie die meisten anderen auch, den Wunsch neue Lautsprecher bei meinem Vito (W639) in die Tür einzubauen - würde mich daher sehr über die Zusendung deiner Aus-/ Einbauanleitung zu den Türverkleidungen freuen; hier meine E-Mail: olli.koch@gmx.net
Vielen Dank schon im Voraus für eine rasche Zusendung

Gruß Schlumpf

Hi,

möchte zum Ausbau der Frontlautsprecher in meinem Vito (BJ 2011) die Türverkleidung abbauen. Könnte eine von euch mir auch die Ausbauanleitung zukommen lassen oder ein paar Tipps. Wäre toll. Vielen Dank. email: Meyer.toto@gmx.de

Deine Antwort