Ausbau Belüftung/Schalter Mittelkonsole

Opel Astra G

Guten Abend.

Ich mal wieder 🙂

Da das Auto gerade sowieso still liegt dachte ich mal, wechsle ich jetzt die 3 Birnen der Regler in der Mittelkonsole.

Bin jetzt schon ziemlich weit gekommen.. aber ich frage mich gerade, wie ich das Weiße Gehäuse da runter bekomme. (Siehe 1. Bild)

Ich habe da so Klipse oben und unten. Insgesamt 4. Wenn ich die anhebe kann ich das Schwarze trotzdem nicht runter ziehen. Vermute dass die Drehregler das noch irgendwie zusammenhalten. Will nix kaputt machen.

Hat da einer Ahnung?

Grüße, Alex

EDIT: Ok hat sich erledigt…habs eben doch irgendwie hinbekommen. XD (siehe letztes Bild)

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1
49 Antworten

Zitat:

@ossy85 schrieb am 11. April 2024 um 10:14:07 Uhr:

@AstraFan1985 das ist doch endlich mal was positives.
Jetzt muss nur noch alles im Auto funktionieren.

Am Ende hatte ich, als ich im Auto saß und sie wechseln wollte einfach so viel Pech und hab sie immer wieder verkehrt eingesetzt. XD Das wäre ziemlich krass. Ich hab die bestimmt 4 mal raus und wieder eingesetzt. In der Annahme, die jetzt richtig gedreht zu haben. Wieviel Pech kann man haben? Also wenn die im Auto leuchten fresse ich einen Besen und gehe mich eine Runde schämen für das Fass, welches ich hier deswegen aufgemacht hab und die ganze Fummelei mit der Platine. Würd am liebsten jetzt sofort heim und es testen…aber die Arbeit ruft erst mal.

Ich…..ich flippe aus…..

Asset.HEIC.jpg

Schmeiß die LEDs raus und setz Glühbirnchen rein. Die LEDs sind viel zu hell und dimmen anders als die Glühbirnen.

Zitat:

@makersting schrieb am 11. April 2024 um 21:48:54 Uhr:

Schmeiß die LEDs raus und setz Glühbirnchen rein. Die LEDs sind viel zu hell und dimmen anders als die Glühbirnen.

Mir gefallen die aber und die Helligkeit finde ich super.
Das mit dem Dimmen hab ich eben mal getestet. Passt alles.
Überlege mir gerade ob ich die selben LEDs in mein Tacho packe und den Regler dann leicht runter schraube… dann ist das auch gleichmäßig.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Fertig :-) Danke euch allen !!

Asset.HEIC.jpg
Deine Antwort