ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. aus zwei mach ein!

aus zwei mach ein!

Themenstarteram 22. Juni 2005 um 18:11

moinsen,

ich hab hier nen tacho mit dzm von nem diesel rumliegen und hab ne frage!

kann ich den dzm aus dem tacho ausbauen und nen dzm aus nem benziner einpflanzen??

funktioniert der tacho dann wie n normaler??

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 22. Juni 2005 um 18:14

wschau mal auf die skalierungen....diesel bis 6000 umburnungen und benziner bis 7000...

Themenstarteram 22. Juni 2005 um 18:14

ich weiss ich wollt ja bloss wissen ob ich die dzm einfach austauschen kann!?

am 22. Juni 2005 um 18:21

ich würd sagen: probieren geht über studieren....

Themenstarteram 22. Juni 2005 um 18:23

würd ich ja machen nur hab ich den dzm vom benziner noch nich!!

will das wissen damit ich weiss ob ich den dzm vom benziner nehmen kann oder nich!!

am 22. Juni 2005 um 18:27

achso, hmmm..

also eigentlich dürfte es da keine probs geben, wenn die werte vom tacho gleich sind (also K=... bzw, W=...)

Themenstarteram 22. Juni 2005 um 18:29

ja sind identische tachos halt nur einer diesel und der andere benziner!

hab mir auch gedacht das das gehen müsste is ja jeweils ne andere platine!! ne?

Das kannste Ohne Probleme machen das passt musst noch nicht mal den DZM Generator tauschen sondern nur wie du schon sagtest die Platine siehste auch schon steht unten auf der Platine Benzin oder halt Diesel das is der einzige Unterschied.

Und halt der Tacho muss derselbe sein aber das weisste ja sicher

Themenstarteram 23. Juni 2005 um 10:33

ja selbstverständlich weiss ich das!:D

danke hab mir auch schon gedacht das das alles über die platine läuft! also plug'n'play!!

am 23. Juni 2005 um 15:11

na dönn :D

is aber sicher ungewohnt nen benziner nur bis 6000 umdrehungen :D...würd ich ersml nich so schnell drauf klar kommen *g*

Themenstarteram 23. Juni 2005 um 15:18

hää??

ich möchte den dzm ausm benziner in den tacho vom diesel einbauen!!

und der vom benziner geht doch bis 7000rpm oder??

Nö da hat Daemenoth Recht der DZM vom Diesel geht nur bis 6000 und der Benziner bis 7000 Umin der Diesel hat seinen Roten Bereich ja schon früher

am 23. Juni 2005 um 15:25

dann is noch schlimmer :S...also dann hast du beim diesel 7000 upm...wo du ja eigentlich nur 6000 hast...wirst also die ersten tage sicheer gene mal innen begrenzer rennen, insofern du flotter unterwegs bist und nich immer früh schaltest :D...da du ja aber ralley-man bist...ehem :D

Themenstarteram 23. Juni 2005 um 15:30

das hab ich doch auch geschrieben!!

benziner = 7000rpm

diesel = 6000rpm

richtig??

so nun hab ich hier zwei tachos beide identisch ausser halt einer diesel und der andere benziner! ich hab ein dieseltacho und nen einzelnen benzinerdzm!! da ich nen benziner hab brauch ich ja auch nen benzinerdzm!! und ich hab ja vom diesel das gehäuse die temp, tank und tachoanzeige!! da is aber auch n dzm drin!! jetzt will ich den dzm ausm diesel (6000rpm) rausnehmen und da den dzm vom benziner (7000rpm) einpflanzen!! also hab ich letztendlich nen dieseltacho mit nem dzm vom benziner!!

und da wollt ich wissen ob ich das einfach umstecken kann!!

am 23. Juni 2005 um 15:33

jetz hab ichs verstanden...also ich meine das es nicht gehen wird...aber warte mal ab, was die leute sgen...normal kannst du an nem benziner keinen dieseltacho fahren...

Deine Antwort
Ähnliche Themen