Aus Standart mach einzigartig?

Opel Vectra B

Hallo miteinander!

(keine Ahnung ob das hier her gehört, bin ja auch ganz neu...)
Ich habe einen "normalen" Vectra B BJ 1998 im rot. Jetzt möchte ich gern schwarze Scheiben haben. Heute bekam ich n Angebot von 280€ inkl. Montage und MwSt. Mit 5 Jahren Garantie.

Meine Frage: Geht das denn in Ordnung? Ich meine natürlich den Preis....
Dazu muß ich noch sagen, dass ich selbst keine Erfahrung habe was das kleben der Folie angeht. Auch hab ich bei mir im Bekannten und Freundeskreis niemanden dafür.

Danke für die Hilfe und lieben Gruß
conny

Zusätzlich möchte ich noch schwarze Rückleuchten, ne schwarze Stosstange und einen Emblemlosen Sportgrill. Aber das ganze mal so Nebenbei erwähnt.

Beste Antwort im Thema

Versteh ich, seh ich ein und akzeptiere ich auch vollkommen.

Allerdings warum immer andere "Markenspezifische" Sachen drangebaut werden wenn eh schon "alles selbstgebaut" wird. Das verstehe ich nicht.
Dann lasse ich mir doch selbst was einfallen und baue das so. Wenn der TÜV vorher bei der Sache gefragt wird was er sehen und haben will, dann ist das sicherlich genauso machbar wie ne Alfa Front im Vectra.

Ich bin da vielleicht etwas arg eingeschränkt in meiner Sichtweise bei der Angelegenheit aber ganz alleine bin ich wohl auch nicht.

Diese ganzen "zwitter" Autos gehn bei mir garnicht. Nissan Lufteinlässe im Astra F wie in der Flash oder der Vectra mit 5er BMW Front und SL Rückleuchten, der Vectra B Caravan mit C Vectra Front sowie Seitenschwellern, Vectra B mit Audi Singleframegrill,...

Es steckt arbeit ohne ende drin. Vom Geld ganz zu schweigen. Dazu kommt noch das es echt was ist das nicht jeder hat. Das respektiere ich auch total. Aber gefallen hat mir bisher nicht ein einziges Auto das auf diese Art gemacht wurde. Ist mir zu abgedreht und passt auch zu über 95% nicht zusammen. Es sieht trotz hochwertiger Arbeit immer irgendwie zusammengepfuscht aus.

Das es den Leuten die sowas machen "hochkommt" wenn sie meinen Vectra sehen der nur mit Serienteilen gemacht wurde mag sein und damit habe ich auch kein Problem. Es soll halt jeder das was ihm gefällt, im erlaubten Rahmen natürlich, machen können. Aber man muß dann halt mit der Kritik leben können die man dafür evtl. kassiert von der "Gegenseite".

55 weitere Antworten
55 Antworten

Hallo,

mach doch ne ratte draus - mattschwarz mit der Rolle :-)))

Zitat:

Original geschrieben von connyDie11

Juhu! Gleich ne Antwort! Schee!

Also wie ich das denke (keine Ahnung von Autos, haupsache nicht "normal"😉 müsste es ein Stufenheck sein. Einen Aufkleber für die Stosstange bekäme ich dazu. Sprich 260 die Folien, 20 der Aufkleber.
Foliatec glaub ich, mit Wärmeschutz in Tiefschwarz.

Jetzt muß ich der Fairnes-halber dazu sagen (bitte nicht hauen) das ich nie einen Opel haben wollte. Weiß au net warum...

Ich hatte vorher einen Renault19, (wenn ich darf, würde ich ihn euch gern zeigen) der leider im letzten November die Knigge gemacht hat! Er war einfach einzigartig! Naja...und jetzt wollte ich den Vectra so "umgestalten" dass ich damit gern fahre und auch stolz drauf sein kann.

Ich will auch ein einzigartiges Auto haben, darum bau ich mir grad ein Opel Romeo :-)

Mach noch M3 Spiegel dran.

A6 Tagfahrleuchten

500sl Rückleuchten

Lambo Doors

Porsche Felgen

...

Einfach grauenhaft ...

Hallo ich verstehe es nicht, wenn ich Alfa fahren will kaufe ich mir einen und baue nicht einen Vectra optisch um.

MfG Andre

mein ich aber auch...
es sei denn ich will Opeltechnik mit Alfaoptik kombinieren. Die italienische Technik ist ja bekanntlich nicht die zuverlässigste... 😉
Aber Frevel ist es trotzdem...

Gruß cocker

Wenn ich mir die Stoßfänger die es für den Vectra so gibt anschaue, seh ich immer nur das selbe, die sehen alle gleich aus. 0815 eben.
Und es geht weniger darum ein halben alfa zu haben, es könnte auch was anderes sein. Es geht darum etwas zu Bauen. Werbespot: DU KANNST ES DIR VORSTELLEN,ALSO KANNST DU ES AUCH BAUEN. Darum geht es und nicht einfach was kaufen und dran clipsen. Meinungen sind eben verschieden, und Geschmäcker ebenso.

Grüße Torretto

Versteh ich, seh ich ein und akzeptiere ich auch vollkommen.

Allerdings warum immer andere "Markenspezifische" Sachen drangebaut werden wenn eh schon "alles selbstgebaut" wird. Das verstehe ich nicht.
Dann lasse ich mir doch selbst was einfallen und baue das so. Wenn der TÜV vorher bei der Sache gefragt wird was er sehen und haben will, dann ist das sicherlich genauso machbar wie ne Alfa Front im Vectra.

Ich bin da vielleicht etwas arg eingeschränkt in meiner Sichtweise bei der Angelegenheit aber ganz alleine bin ich wohl auch nicht.

Diese ganzen "zwitter" Autos gehn bei mir garnicht. Nissan Lufteinlässe im Astra F wie in der Flash oder der Vectra mit 5er BMW Front und SL Rückleuchten, der Vectra B Caravan mit C Vectra Front sowie Seitenschwellern, Vectra B mit Audi Singleframegrill,...

Es steckt arbeit ohne ende drin. Vom Geld ganz zu schweigen. Dazu kommt noch das es echt was ist das nicht jeder hat. Das respektiere ich auch total. Aber gefallen hat mir bisher nicht ein einziges Auto das auf diese Art gemacht wurde. Ist mir zu abgedreht und passt auch zu über 95% nicht zusammen. Es sieht trotz hochwertiger Arbeit immer irgendwie zusammengepfuscht aus.

Das es den Leuten die sowas machen "hochkommt" wenn sie meinen Vectra sehen der nur mit Serienteilen gemacht wurde mag sein und damit habe ich auch kein Problem. Es soll halt jeder das was ihm gefällt, im erlaubten Rahmen natürlich, machen können. Aber man muß dann halt mit der Kritik leben können die man dafür evtl. kassiert von der "Gegenseite".

Sicher wenn es dir gefällt.
Aber ich kaufe mir doch ein Auto weil es mir so gefällt, vielleicht hier und da paar Veränderungen aber von einen anderen Auto die Front oder das Heck anbauen, verstehe ich nicht .
Am schlimmsten sieht es immer aus wenn diese Audi Grills an einen Vectra b gebaut werden, das hat der Vectra nicht verdient denn er ist von der Elegance ein sehr gelungenes Auto.

MfG Andre

HI,

prinzipiell kan ja jeder mit seinem Auto machen was er will, Hauptsache es gefällt einem selber...
Ich persönlich geh da aber völlig konform mit Dizzy... ein Opel sollte aussehen wie ein Opel und ein BWM wie ein BWM...
Heute bin ich hinter einem für meinen Geschmack völlig übertunten Auto hergefahren (dicke Lippe, Doppelrohr/Duplex, Palaver ohne Ende, gecleaned, Nummernschild an die Heckscheibe gepappt...) und habe die ganze Zeit gerätselt, was das wohl mal für ein Auto war... ich denke es war ein Peugeot 206... aber sicher bin ich mir nicht 😉
Und genau sowas kann ich nicht ab.
Ist aber Geschmackssache...

Grußcocker

So Leute,
ich hab mir des ganze jetzt nochmal durchn Kopf gehn lassen.
Was sagt ihr zu dieser Variante:

schwarze Scheiben, die Alus, schwarze Rückleuchten, auf die Frontscheibe wieder der Aufkleber: Geisterjäger,
Emblemlosen Kühlergrill, Emblemloses Heck,
und für die Heckscheibe, nen selbstentworfenen Aufkleber, der nen Umriss einer Burg/Ruine zeigt wo darunter: "Sagenforscher" o.ä. steht... das ganze dann in Silber (?)

das wäre dann wirklch "persönlich" und es zeigt, für was ich mich intressier..... vieleicht is es aber au zu kitschig.

da wär dann nochmal was. Wegen einen Wildschaden vorne links brauch ich ne neue Stoßstange. ich würd mich ja für ne schwarze entscheiden, aber aus irgendeinen Grund rät mir fast jeder davon ab.
Was ist eure ehrliche Meinung dazu?

Meine Meinung ist das es dir gefallen muß. Und keinem andren. ICH würde es nicht machen, aber es ist nunmal dein Auto !

Deine Antwort