Aus Standart mach einzigartig?
Hallo miteinander!
(keine Ahnung ob das hier her gehört, bin ja auch ganz neu...)
Ich habe einen "normalen" Vectra B BJ 1998 im rot. Jetzt möchte ich gern schwarze Scheiben haben. Heute bekam ich n Angebot von 280€ inkl. Montage und MwSt. Mit 5 Jahren Garantie.
Meine Frage: Geht das denn in Ordnung? Ich meine natürlich den Preis....
Dazu muß ich noch sagen, dass ich selbst keine Erfahrung habe was das kleben der Folie angeht. Auch hab ich bei mir im Bekannten und Freundeskreis niemanden dafür.
Danke für die Hilfe und lieben Gruß
conny
Zusätzlich möchte ich noch schwarze Rückleuchten, ne schwarze Stosstange und einen Emblemlosen Sportgrill. Aber das ganze mal so Nebenbei erwähnt.
Beste Antwort im Thema
Versteh ich, seh ich ein und akzeptiere ich auch vollkommen.
Allerdings warum immer andere "Markenspezifische" Sachen drangebaut werden wenn eh schon "alles selbstgebaut" wird. Das verstehe ich nicht.
Dann lasse ich mir doch selbst was einfallen und baue das so. Wenn der TÜV vorher bei der Sache gefragt wird was er sehen und haben will, dann ist das sicherlich genauso machbar wie ne Alfa Front im Vectra.
Ich bin da vielleicht etwas arg eingeschränkt in meiner Sichtweise bei der Angelegenheit aber ganz alleine bin ich wohl auch nicht.
Diese ganzen "zwitter" Autos gehn bei mir garnicht. Nissan Lufteinlässe im Astra F wie in der Flash oder der Vectra mit 5er BMW Front und SL Rückleuchten, der Vectra B Caravan mit C Vectra Front sowie Seitenschwellern, Vectra B mit Audi Singleframegrill,...
Es steckt arbeit ohne ende drin. Vom Geld ganz zu schweigen. Dazu kommt noch das es echt was ist das nicht jeder hat. Das respektiere ich auch total. Aber gefallen hat mir bisher nicht ein einziges Auto das auf diese Art gemacht wurde. Ist mir zu abgedreht und passt auch zu über 95% nicht zusammen. Es sieht trotz hochwertiger Arbeit immer irgendwie zusammengepfuscht aus.
Das es den Leuten die sowas machen "hochkommt" wenn sie meinen Vectra sehen der nur mit Serienteilen gemacht wurde mag sein und damit habe ich auch kein Problem. Es soll halt jeder das was ihm gefällt, im erlaubten Rahmen natürlich, machen können. Aber man muß dann halt mit der Kritik leben können die man dafür evtl. kassiert von der "Gegenseite".
55 Antworten
Hi Conny,
erstmal herzlich willkommen im Forum. Eine Frau ist hier gern gesehen. Kommt in einem Automobil-Forum ja eher seltener vor.
Um dir zu sagen, ob der Preis okay ist, musst du noch verraten, ob dein Vectra ein Stufenheck, Fließheck oder Caravan (Kombi) ist. Generell würde ich aber schonmal sagen, dass der Preis ruhig etwas niedrigerer sein könnte. Hängt auch von der Folie ab. Zusätzlich schwanken die Preise regional sehr stark. Aber ein weiteres Angebot einholen kann nie schaden.
Grüße
Flasher
Juhu! Gleich ne Antwort! Schee!
Also wie ich das denke (keine Ahnung von Autos, haupsache nicht "normal"😉 müsste es ein Stufenheck sein. Einen Aufkleber für die Stosstange bekäme ich dazu. Sprich 260 die Folien, 20 der Aufkleber.
Foliatec glaub ich, mit Wärmeschutz in Tiefschwarz.
Jetzt muß ich der Fairnes-halber dazu sagen (bitte nicht hauen) das ich nie einen Opel haben wollte. Weiß au net warum...
Ich hatte vorher einen Renault19, (wenn ich darf, würde ich ihn euch gern zeigen) der leider im letzten November die Knigge gemacht hat! Er war einfach einzigartig! Naja...und jetzt wollte ich den Vectra so "umgestalten" dass ich damit gern fahre und auch stolz drauf sein kann.
hi,
wenn du ihn nicht haben wolltest, stellt sich eher die frage, ob es sich lohnt noch mehr geld zu investieren.
wie lang hast du ihn denn schon ? vielleicht erstmal gucken, ob er dir sonst so zusagt und problemlos ist.
ich würde sagen 220,- - 250,- sollte für scheiben tönen gut sein, 280,- find ich dann schon wieder etwas teuer.
das mit dem aufkleber an der stoßstange hab ich noch nicht wirklich verstanden. werbung aufkleber oder wie ?
rückleuchten und sportgrill ----> ebay, da gibts etliches, achte drauf, daß du ein vorfacelift hast ( facelift gabs ab ca. 99 ), da gibt es teilweise unterschiede.
typische autoglaser gibt es ziemlich viele, such doch einfach mal in den gelben seiten nach carglas ect.
gruß
Huhu,
naja, den Wagen hab ich jetzt seit November letzen Jahres. Im grunde ist er top! Ich hab ihn für gerade mal 150€ bekommen, deshalb nich überlegt. Man kann schlieslich aus jedem Auto was schönes machen. 😉
Vielleicht liegts da dran, dass er von meiner ex-schwägerrin is, wo ich eh nie leiden konnt. Oder einfach weils ein "unwürdiger" Nachfolger meines heißgeliebten R19 war.
Das mit dem Aufkleber ist so. Mein R19 hatte den Spruch: fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.
Der Opel soll bekommen: Versichert bei Smith & Wesson
Mein R19 hatte auf der Heckscheibe: Geisterjäger John Sinclair
Der Opel soll bekommen: Das Logo von Schandmaul (Mittelalterrock-Band)
Versteht mich net falsch. Er fährt klasse, soweit bin ich zufrieden. Aber er braucht Persönlichkeit und Charakter....
Hallo
ALso ich zahl so 200 für mein vectra b kombi auch mit 5 jahren garantie usw!
Werd das nächsten Monat im angriff nehmen! Und Rückleuchten naja für nen kombi bekommste leider net so viel! möchte nichts lackiertes oder so nen mist!!
Bin da auch am schauen bei Ebay oder so!
imo, 280 für SH ist VIEL zu teuer!! Ich habe damals grade mal 220 für meinen Caravan bezahlt, und das sind 2 Scheiben mehr. Bis 250 würde es evtl. i.O gehen.. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von connyDie11
Geisterjäger John Sinclair
mensch, das, hab ich früher sehr gerne gelessen. einfach spitze 😛 . ich konnte es kaum erwarten, wenn ein neues heftchen kam...... einfach toll
zum thema: wenn man handwerklich geschickt ist, kann man sich selber etwas zurecht basteln. hatte was für meinen alten astra gezaubert. einen sonnenrollo für die heckscheibe gekauft, einen schriftzug am rechner geschrieben, ausgedruckt, buchstaben ausgeschnitten, auf das rollo gelegt und mit farbe besprüht. sah super aus. wurde auch öfters gefragt, wo man dies kaufen konnte.
der ganz grosse vorteil war, das man von innen, denn schriftzug nicht sehen konnte und dadurch der blick nach hinten nicht eingeschränkt war. und schon hat man ne scheibe weniger, die bearbeitet werden muss. mit airbrush geht das natürlich auch...............
Zitat:
Original geschrieben von steel234
imo, 280 für SH ist VIEL zu teuer!! Ich habe damals grade mal 220 für meinen Caravan bezahlt, und das sind 2 Scheiben mehr. Bis 250 würde es evtl. i.O gehen.. 🙂
stufenheck ist teurer als der caravan weil schwerer zu tönen (heckscheibe)...
hier in leipzig würde mein caravan ca 150 eus kosten. habe aber mich noch nicht dazu durchringen können.
gruß dom
Hey Conny...
Ich hab meinen Stufenheck dieses Jahr auch erst tönen lassen und hab bei uns in DD 220€ incl. Folie und 7 Jahren Garantie
bezahlt! War vorher auch bei mehreren Scheibenbuden gewesen und hatte ne Preisspanne von 220-260€ dabei!!!
Schönes Wochenende
Ronny
Hm...
also wenn ich mir des alles so durchles, werd ich mir wohl doch noch das ein oder andere Angebot machen lassen. Schaden kanns ja net..
Selber machen is hald wirklich net. Ich könnt vieles machen, aber von solchen Folien lass ich lieber die Finger weg.
Danke für eure hilfe und gebt nur weiter gute Tips, auch was die anderen Sachen so angeht. Ich freu mich über jeden Vorschlag 🙂
Lieben Gruß erstmal,
conny
m.E. allein durch getönte Scheiben und lustigen Aufkleber wird das Auto jedoch nicht einzigartig.. Höchstens hat es denn verbastelten Touch...
Wenn, dann mit Standartprogramm anfangen.. Richtig eInzigartig könnte effektive Lackierung mit Airbrush sein, aber ob der Aufwand sich lohnt, ist fraglich.
So meint ich das auch net wirklich. Haupsache er bekommt Persönlichkeit. Mein R19 war einzigartig, an diesen wird mein Vectra nie hinkommen (soll er ja au net)
Ich kann es mir als allein erziehende Mama aber auch nicht leisten, den Wagen zu lackiern oder da n Airbrush drauf zu klatschen. Muss au net sein. Aber so wie er jetzt ist, passt er überhaup net zu mir.
... und Persönlichkeit bekommt er durch einen Smith % Wesson Aufkleber und ein Schandmaul Logo?
Nun ja...
Ich fand die R19 Aufkleber origineller.
Ich fand das vor 10 Jahren auch cool mit dem Kennzeichen DH-F 242 zum Festival zu fahren, wo Front 242 aufgetreten sind. Aber irgendwie ein wenig dezenter😉
Wie wäre es, wenn Du eher ein paar dezente Runen hier und dort verteilst, anstatt prolliger Bandlogos mit Totenköpfen und Waffensprüchen?
Smith&Wesson beißt sich ein wenig mit Mittelalter... nur mal so als Einwand von nem Alt-Gothic.
Eine Freundin von mir hatte seinerzeit anstelle des runden Opelemblems ein Pentagramm auf ihrem E-Kadett... auch nett.
Sorry.... musste ich mal so loswerden. Mache ruhig, wie Du denkst.
Gruß
Headhunter_T
nunja,
Schandmaul is doch net prollig und hat nen Totenkopf im Logo.
und der Spruch mit Smith & Wesson hat mir hald bis jetzt am besten gfallen.
Ich möchte keine Runen auf meim Auto, auch keine chinesischen schriftzeichen oder ähnliches. Is net soooo mein Ding.
Glaubt mir, wenn ich von dem jetzigen Plan so überzeugt wäre, hät mein Auto dies alles schon 😉
Wär auch strark von euch, wenn ihr mir sagen könnt wo ich andere Embleme herbekomm. Das muss nämlich auch noch weg.
Ich bin echt für (fast) jeden Spaß zu haben! Nur her mit den Ideen!