Aus für die Cross Bones
Hab vorhin beim 🙂 gehört, dass die Cross Bones nächstes Jahr nicht mehr gebaut wird. Na, da bin ich mal gespannt, wie die Company die Bobber-Lücke bei den Softails schließt. Eine "48" unter den Softails, das wär's - wenns sowas überhaupt geben kann.
Gruß
Medman
Beste Antwort im Thema
der marktabsatz der vorgefertigten "custom" harleys wie rocker oder crossbone ist geringer als erwartet.
der kunde kauft lieber das standart produkt und individualisiert lieber selber.
auch mit nem knackigen urigem bobber würden sie nur minder erfolg haben und nur eine niesche besetzen.
bikes wie die wide glide oder evtl auch die neue black line lehnen sich NUR an die customszene an.
der verkaufserfolg der "gepimpten" werks dyna spricht für sich.
die harley account manager sehen auch NUR die zahlen, wie jeder andere verkäufer oder hersteller auch nur.
produkte die nicht laufen müssen raus aus der serie.
ist so und wird immer so bleiben.
die moco produziert ja nicht um dem einzelnen käufer zu dienen sondern der breiten masse.
der einzelne kann sich am aftermarket bedienen und sich das bauen was er will.
ein konzern wird nie dem einzelnen gerecht werden.
73 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SBseinefrau
Doch, doch, stimmt schon, ich nenn ihn liebevoll "Silberrosettchen" !!!!!😁😁😁😁
was ein süüüüser Gleitpuuuup....😁
Zitat:
Original geschrieben von SBseinefrau
Doch, doch, stimmt schon, ich nenn ihn liebevoll "Silberrosettchen" !!!!!😁😁😁😁
Sakraaaaaaaaaaaaa - soooo is das also 😁😁😁
Moin Jungs
Also, ich wollte nur kurz Bescheid sagen, dass es drei sind. Ich hab naemlich auch eine. Und wenn sie nicht mehr gebaut wird, um so besser. Dann bleiben es auch nur drei :-)
Ähnliche Themen
hat wohl alles nur marktstrategische gründe.
siehe softail deluxe,war auch mal nicht mehr im programm,jetzt gibt es das teil wieder offiziell 😉
Zitat:
Original geschrieben von X-Bones
Also, ich wollte nur kurz Bescheid sagen, dass es drei sind. Ich hab naemlich auch eine. Und wenn sie nicht mehr gebaut wird, um so besser. Dann bleiben es auch nur drei :-)
Gefällt mir! Hast Du den Auspuff selbst geschwärzt oder die schwarzen Hitzeschutzbleche gekauft?
Zitat:
Original geschrieben von 666sunburn
Gefällt mir! Hast Du den Auspuff selbst geschwärzt oder die schwarzen Hitzeschutzbleche gekauft?Zitat:
Original geschrieben von X-Bones
Das war bisher die beste Investition: Hab die Hitzebleche keramikbeschichten lassen. Hat mich $110 gekostet. Er wollte erst $160 haben, aber weil ich ein paar Tage länger warten musste, ist er noch was runter gegangen.
Hatte keine Lust einen kompletten Auspuff zu kaufen, den ich dann DEU eh nicht mehr fahren kann.
Und 14 Jahre später steht sie ab heute doch noch im Winterquartier.
Eine 2009er Cross Bones im Originalzustand, (mit dem Originalen Bobberheck) leider ohne Schwingsattel, aber mit Le Pera.
Man kann eben nicht alles haben.
Somit schließt sich mein „Harly-Kreis“, es ist das Ende einer laaaangen Harley Modellreihe die ich in der Garage gehabt habe. Die Cross Bones ist meine letzte HD, und in dem Sinn passt sie jetzt auch perfekt zu mir 🙂
Danke! Habe lange gesucht, und bin tatsächlich wieder bei dem gleichen Händler (in Vorarlberg) fündig geworden, wo ich vor einigen Jahren meine Springer gekauft habe.
Und der hat mir ein wirklich gutes Angebot gemacht. Mir war auch wichtig dass ich eine CB im Originalzustand bekomme, wo noch nichts "verschlimmbessert" wurde. Es gibt da an Zusatzausstattung lediglich eine PENZL Auspuffanlage (darüber bin ich nicht traurig), und eine solide große Packtasche.
Den Sattel hat der Vorbesitzer gegen Le Pera getauscht, naja, man kann eben nicht alles haben.
PS: Das Angebot an CB hält sich bei uns absolut in Grenzen. Österreichweit werden nur 2 angeboten.
Ne, dann war definitiv Schluss damit.
Für viele mag eine Springergabel das absolut letzte sein.
Ich sehe das Teil als ein Kunstwerk mit dem man auch sehr gut herumfahren kann 😉
Zitat:
@Sedge schrieb am 20. Februar 2025 um 18:53:18 Uhr:
Ich sehe das Teil als ein Kunstwerk mit dem man auch sehr gut herumfahren kann 😉
.
Genau so sehe ich das auch!😉😎