Aus für den A4 Avant 2.0 TDIe

Audi A4 B8/8K

Hallo.

Hab heute morgen mal den Avant 2.0 TDIe konfigurieren wollen. Wird zwar noch im Menü "Technische Daten" gelistet, ist aber offenbar nicht mehr im Angebot bzw. konfigurierbar. Auch andere Kleinigkeiten in der Konfigurator Angebotspalette hat man wohl geändert (beispielsweise ist das Optikpaket in der Klickprozedur nach vorne gewandert).

http://www.audi.de/.../technische_daten_und.html

Kaum vorstellbar, dass Audi sein Niedrigverbrauchsauto im A4 Segment ersatzlos wegfallen lässt. Ist das die Vorbereitung auf einen anderen Verbrauchs-Wunderknaben, der womöglich in Kürze vorgestellt wird?

MfG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von EffDee

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

das e Zeugs kannste e in der Pfeife rauchen kommt doch nicht vom Fleck
Immerhin vergleichbar in den Fahrleistungen mit dem 143PS TDI, der einen großen Nachfrageanteil hat...
Aber vielleicht hat Audi ja (endlich) verstanden und bringt ein Verbrauchswunder ohne (allzu große) Einschränkungen bei der Freude am Fahren 😉

Ich habe den TDIe auch Probe gefahren, weil es das einzige Fahrzeug mit der Ambitionausstattung war, für die ich mich entschieden habe. Zum 143PS TDI gibt es keine Einschränkungen, lediglich der 1. und 2. Gang sind etwas länger übersetzt, was ich nicht als Nachteil empfand.

Ich glaube auch nicht, dass die Käuferschicht dieses Fahrzeuges sich auf eine Höchstgeschwingigkeits- oder MehrPS- Diskussion mit euch einlässt. Bei diesem Fahrzeug geht es, wie das e schon vermuten lässt, nur um den Verbrauch und die Emission. Wer etwas anderes möchte, kann sich anderweitig in der Motorenpalette bedienen oder irgendwelche Chips und sonstige Dinge wechseln

GaK S+S

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von strspree

Zitat:

Original geschrieben von maxxx82

Zitat:

Also mein 🙂 hat mir das so erklärt: Ambiente zu Ambition 3cm und Ambition zu TDIe noch einmal 2cm, macht insgesamt 5cm.
der 🙂 strotzt vor kompetenz 😉
Mach die Sache doch nicht so spannend und schreib, was richtig ist.

GaK S+S

Richtig ist:

- normales Sportfahrwerk -20mm (Ambition) gegenüber Attraction/Ambiente

- S-Line Sportfahrwerk -30mm unter Attraction/Ambiente bzw. -10mm unter Ambition

Zitat:

Original geschrieben von EffDee

Zitat:

Mach die Sache doch nicht so spannend und schreib, was richtig ist.

GaK S+S

Richtig ist:
- normales Sportfahrwerk -20mm (Ambition) gegenüber Attraction/Ambiente
- S-Line Sportfahrwerk -30mm unter Attraction/Ambiente bzw. -10mm unter Ambition
Ergänzung der Vollständigkeit halber

:

A4 TDIe: "normales Sportfahrwerk", d.h. wie Ambition

Alles für den A4 übrigens nachlesenbar unter

Audi Lexikon - Quelle: http://www.audi.de/.../de.html?...

und

Audi A4 TDIe - Quelle: http://www.audi.de/.../a4_limousine.html?...

Jeder der nen bissel Autowissen hat weiß doch das Audi keinen 0815 TDI mit nem -50mm Fahrwerk verkäuft.....

Deine Antwort