Aus die maus :(

Opel Astra F

Hallo ihr lieben mir ist folgendes passiert Sa abend bzw so morgens um 3 uhf wollte ich meine beste freundin nach hause fahren nach der disco ich fahre circa 65 kmh in einen kleinvorort (hattingen und 60kmh erlaubt ) auf jeden fall sind die ampel aus und ich bin auf der vorfahrts straße und fahre über die kreuzung als plötlich ein audi a4 ( ka wie schnell er war) mich hinten rechts erwischt ich habe noch versucht vollgas zu geben und auszuweichen aber das konnten die 16ventiele auch nicht raus reißen 🙁 der war einfach da so ne shice.... aufjedenfall das auto ist ein total schaden jetzt ist meine frage was bekomme ich von der versicherung die verspoilerung war neu habe mir extra den infi 2 satz bestellt der auch schon eigetragen war udn lackiert ich bin im ausendiest töätig ( arbeite als schwester bei der diakone) dadurch bekomme ich den B tarif bei meiner versicherung auto ist Voll K versichert was erstatten die mri den jetzt weil ich weiß nicht wie das geht weil ich bin ja nicht schuld sonder der audi fahrer erkennen die mein extra versicherung an oder wie läuft das? P.s. zahle bei 70% 1.733,53 im jahr gruß bine

hat vieleicht einer en kleines auto für wenig geld abzugeben brauch was zum düsen für arbeit

13 Antworten

war Polizei vor ort? hast die Personalien von deinem Unfallgegener? muss alles dem seine Versicherung zahlen! deine Versicherung hat damit nix zu tun.
Da kommt dann ein gutachter und schaut sich dein auto an. hast mal ein Bild von deinem Astra. wenn der Rahmen was hat ist er eh wirtschaftlicher Totalschaden. dann bekommst du den restwert des autos.
hast noch irgendwas teures im Auto liegen gehabt? Neu gekauften DVD Recorder z.B. des auch angeben, der ist dann laut versicherung meist auch im Arsch. (da die Versicherung nicht nachweisen kann ob dein Gerät durch den Unfall schaden genommen hat oder nicht, kann ja erst nach Monaten auftreten)

wenn der Unfallgegner zicken macht Anwalt einschalten, brauchst dir den streß net zu geben.

Mfg björn
EDIT: wegen einem fahrbaren Untersatz. frag nach ob du einen Mietwagen von der Versicherung bekommst, da du ihn für die Arbeit benötigst können die des eigentlich net ablehnen.

huhu das mit den miet wagen ist ne gute idee ja polizei war da was meinst was das für en knall gab ich weiß nicht mehr genau aber ich glaub das auto hat sich auf der kreuzung fast 2 mal ganz gedreht und ich bin dann gegen ne ampel geknallt die 4 felgen sind platt alle scheiben sind geplatzt der rahmen meinte der nette beamte... ist auch hin ersagt zwar ist kein fach man aber das sehe sogar ich was ist den mit meinen extras ich hatte die ja gesondert versicht weil der astra glaube ich nur noch 3000 euro oder so wert war der verspoilerung für fast 2000 euro und die lackierung und die felgen müßen die doch auch zahlen oder nicht sonst muß ich das mit meiner versicherung mal klären weil ich konnte da jetzt noch nicht hin weil ich im Khaus bis vorhin war gehirn erschütterung schleudertrauma..... naja mal schauen was das giebt ich werde versuchen fotos einzuscannen habe immer noch keine digi cam..... gruß bine

du zahlst bei 70% 1700euro im jahr???

kann hinkommen, der würde bei mir mit 100% knappe 2000 eus kommen...

aber vielleicht hat sie die steuer mit eingerechnet??!

Ähnliche Themen

hi,

also im normalfall müsstest du von der gegnersichen versicherung den wiederbeschaffungswert bekommen! und der wiederbeschaffungswert liegt immer höher wie der restwert des autos!! und da werden dann eigentlich auch so zeugs wie tuningmit gezahlt!! so war es zumindestens bei ner freundin von mir! die hatte nen 4er golf und ihr is einer reingefahren, das auto war totalschaden die felgen waren platt die frontschürze auch der esd ebenfalls und das hat der gutachter dann alles mit aufgenommen und sie hat es dann auch von der versicherung bekommen!!

mfg

Dein Unfallgegner muss den Schaden seiner Versicherung melden (kannst da ja auch mal anrufen). Bei der Schadenshöhe kannst Du einen Gutachter deiner Wahl beauftragen der den Schaden festlegt (incl. der Anbauteile). Die Versicherung zahlt dann Zeitwert (Wiederbeschaffung) - Restwert den Zahlt der Kaüfer den die Versicherung dafür sucht). Da die Schüssel nicht reparabel ist wirst also den vollen Wiederbeschaffungswert (-MWST) bekommen.
Mietwagen für die Raparaturdauer (geschätzt) ist auf jeden fall zu übernehmen, ebenso wie DIr wirschaftlich entstandener Schaden (Ausfall von beruflichen Fahrten,...)

huhu ihr lieben der gutachter der versicherung war heute bei mir bzw in der werkstatt wo die rest des autos stehen er meinte grob geschätz 7xxx euro kann das sein oder wollte der mich hoch nehmen weil der war voll komisch wo ich den die ganzen rechnung gezeigt haben wie von felgen anbauteile etc gruß bine

Seid doch froh das du überhaupt was für die Kiste bekommst.
Naja schade um das Auto es ist immer ärgerlich wenn ein älteres Auto dann platt gefahren wird man steht immer auf den Schlauch.

Mietwagen ist eine Möglichkeit hatte damit aber auch mal ein Problem die Dauer!
Aber solang du ein Auto benötigst nihm es einfach oder du kannst pro Tag Nutzungsausfall bekommen.

cya

Warst Du eigentlich mal beim Arzt? Wenn Du Dich 3 x gedreht hast? Keine Probleme mit dem Nacken, keine Kopfschmerzen Übelkeit?
Keine Scherze über das Schleudertrauma (HWS). Mit so einem Unfall kannst Du echte Probleme bekommen. Mein Vater hatte vor 20 Jahren so einen Unfall und heute noch Nacken Probleme. Mir ist letztes Jahr ein Jeep Cherokee aufgefahren (habe nach rechts oben zur roten Ampel geguckt) und habe heute noch knacken im Nacken.
Mir geht es hier nicht um das Schmerzensgeld sondern um die Gesundheit.

Zitat:

Original geschrieben von theex


Mietwagen ist eine Möglichkeit hatte damit aber auch mal ein Problem die Dauer!
Aber solang du ein Auto benötigst nihm es einfach oder du kannst pro Tag Nutzungsausfall bekommen.

cya

So viel ich weiß hat man nur Anspruch auf 14 Tage Mietwagen bei einem Totalschaden. Das ist die Zeit die einem eingeräumt wird sich ein Neu-bzw. Ersatzfahrzeug zu beschaffen.

schön das dir nix schlimmes passiert ist 🙂 ...

nun aber sorry für meine direktheit , denn ich würde gerne schonmal im vorraus wissen ob du den wagen nun schlachtest oder so ? wenn ja , was möchtest du für motor samt getriebe etc. haben ? (falls das schon beantwortet wurde , sorry . habe mir nicht alles durchgelesen)

MFG

MR_NOS

Zitat:

Original geschrieben von kury


So viel ich weiß hat man nur Anspruch auf 14 Tage Mietwagen bei einem Totalschaden. Das ist die Zeit die einem eingeräumt wird sich ein Neu-bzw. Ersatzfahrzeug zu beschaffen.

Genau das ist das Problem!

Man hat Zeit es sich zu beschaffen aber wenn die gegnerische Versicherung länger braucht was dann??
Dann gibt man das Auto nach 2 Wochen ab und ist wieder nicht mobil. Und nicht jeder hat direkt soviel Geld und Zeit sich ein vernünftiges Auto zu besorgen.

Ich hatte selber 3 Wochen einen Wagen da hat die Versicherung gestreikt die Rechnung zu zahlen, ab zum Anwalt der hat das alles geklärt. Dann bekamm ich auch mein Geld.
Im Endeffekt hat sich die gegnerische Ver. selber diese ganze Sache eine Menge Geld kosten lassen.
Na und nicht mein Problem!

Wenn mir einer reinfährt hat die Versicherung dafür zu sorgen das ich mein Geld bekomme aber ganz schnell! Und da zieren die sich....
Ich würde nicht mal selbst einen Wagen holen wenn dann soll der vor der Tür stehen...

Man muss sich im klaren machen das man Geschädigter ist, diese ganzen Nachteile sollte man nicht so hinnehmen.

Was man echt empfehlen kann ist ein Verkehrsrechtschutz das lohnt sich auf jeden Fall !! 50€ im Jahr im ADAC.
Und man hat keine Sorgen mehr :-)

huhu ihr lieben ich bekomme am montag ein eingescannt foto von den wagen du kannst niox mehr gebrauchen weder motor noch sonst was das auto ist komplett platt ich habe jetzt einen vw polo von der versicherung als leihwagen bekommen solange die sachen dauert die scheinen das aber alles sehr schnell klären zu wollen der unfall veruhrsacher hat laut meinen infos 5 punkte bekommen und den führerlappen ers mal weg genommen bekommen weil er über rot gefahren ist das konnte die polizei 100% nach weisen dike geld strafe die er zahlen muste weiß ich leider nicht mehr war aber etwas unter 1000 euro gruß bine

*edit* was ich noch sagen wollte ohne käfig wären wir wohl nicht mehr.... deshalb denkt auch immer an eure sicherheit *edit*

Deine Antwort
Ähnliche Themen