Aus der Asche...

Volvo 850 LS/LW

Nachdem ich einen Unfall gebaut habe (siehe KFKA-Treat) stand für mich nur eins fest: Ich LIEBE den Elch und er muss wieder werden ! Nach dem Crash starb in mir ein Teil von mir. Ich weiß bis jetzt noch nicht wer mehr litt, ich oder der Elch... Ich verlor knapp 3 Kilo in gut 2 Tagen. Ich baute ihn seit über 2 Jahren wieder auf und fing erst richtig mit dem Genießen an als das passiert. Ich beschloss jedes Bischen Energie sofort ins Auto zu stecken anstatt zu trauern auch wenn Rechtsstretigkeiten die Sache nicht einfacher machen. Am besten zeig ich euch mal wie der elch sich in den letzten paar Jahren gewandelt hat - ja es ist das selbe Auto!

IMG-20170521-WA0354.jpg
IMG-20170521-WA0493.jpg
20190501_181521.jpg
+2
Beste Antwort im Thema

Heute war ein guter Tag für den Elch und mich, und vor allem auch ein langer... bin in die Stadt noch kleinzeugs wie Schrauben kaufen gefahren, als ich dann hier war hab ich mal die neuen Blinker mit neuen Birnen bestückt sowie die Scheinwerfer mit den tollen Osram Nightbreaker, nach gefühlt 1000 anderen Sachen hab ich die Scheinwerfer eingebaut, die neuen Muttern und Schrauben gut gefettet sodass in 20 Jahren der Spaß wie ne 1 wieder aufgeht und nichts rostet. Dann hab ich noch die abgerissenen Kabel vom Blinker instandgesetzt. Heute morgen ganz früh bin ich schon zum Lackierer mit den Teilen der den ganzen Tag gearbeitet hat bis Abends, dafür aber auch eine einwandfreie Arbeit abgeliefert hat. Die neuen Teile zu sehen macht mich ganz hibbelig 🙂
Am Abend hab ich noch die obere Stoßfängerhaut mit einem Spezialmittel behandelt zum abdunkeln wie neu, muss aber noch 2 riefen spachteln, hab das auch gemacht und morgen schleif ich die glatt, dann wird sie ganz geschwärzt und zusammengesteckt. Morgen wird interessant..

20190615_214704.jpg
20190615_214059.jpg
20190615_212519.jpg
+2
61 weitere Antworten
61 Antworten

Zitat:

@Bosch-Servicler schrieb am 15. Juni 2019 um 12:18:39 Uhr:

So ungefähr... jetzt seit ihr gefragt ! Ich bin gerade wieder am Rätseln... wie und wo wird dieses Ominöse Teil verbaut. Muss ja irgendwie an die Scheibenwaschpumpe gekoppelt sein

Ich hatte mit der Waschanlage noch kein Problem ,aber ich glaube die Dinger sind nur Filter und vielleicht noch Rückschlagventile.
Mach doch einfach so, dass überall Wasser hin kommt.
Und nicht bei Regen schweißen!!
😉

Viel Erfolg, du machst das echt gut!
Klaus

Heute war ein guter Tag für den Elch und mich, und vor allem auch ein langer... bin in die Stadt noch kleinzeugs wie Schrauben kaufen gefahren, als ich dann hier war hab ich mal die neuen Blinker mit neuen Birnen bestückt sowie die Scheinwerfer mit den tollen Osram Nightbreaker, nach gefühlt 1000 anderen Sachen hab ich die Scheinwerfer eingebaut, die neuen Muttern und Schrauben gut gefettet sodass in 20 Jahren der Spaß wie ne 1 wieder aufgeht und nichts rostet. Dann hab ich noch die abgerissenen Kabel vom Blinker instandgesetzt. Heute morgen ganz früh bin ich schon zum Lackierer mit den Teilen der den ganzen Tag gearbeitet hat bis Abends, dafür aber auch eine einwandfreie Arbeit abgeliefert hat. Die neuen Teile zu sehen macht mich ganz hibbelig 🙂
Am Abend hab ich noch die obere Stoßfängerhaut mit einem Spezialmittel behandelt zum abdunkeln wie neu, muss aber noch 2 riefen spachteln, hab das auch gemacht und morgen schleif ich die glatt, dann wird sie ganz geschwärzt und zusammengesteckt. Morgen wird interessant..

20190615_214704.jpg
20190615_214059.jpg
20190615_212519.jpg
+2

Und ein neues Emblem für den Grill gab's auch noch

....du hast es aber auch Druck den Elch wieder flott zu kriegen... 😁
... yepp... Morgen wird interessant... nicht nur bei dir... Morgen im Schärengarten nen Oldtimer Segelboot ansehen... may be... 😁

Alter, Du gibst ja richtig Gas! Top!

Du hast das gleiche Krankheitsbild wie ich - Daumen hoch

Danke ! Ihr motiviert richtig 😎

Ja, alle Achtung!!
Das geht rasant! Offensichtlich kann der Lackierer schwarz lackieren 😁
So einen bräuchte ich auch noch. ;-)

Alle Achtung....

Hallo Elchfreunde ! Das Wochenende war hart, die Spraydosen wurden leerer, der Elch vollständiger ! Ich komm gerade aus meiner Schrauberecke und bin echt geschafft... ist schon hart wenn man den ganzen Tag auf der Arbeit malocht und zuhause geht's bis 10 Uhr weiter... aber es ist doch für den Elch ! Dann geht's das. Folgendes ist passiert
- Haube montiert
- Kotflügel angebaut
- Kühlergrill montiert
- Wasserkühler mit Klimakondensator verschraubt
- Kühlerpaket mit der Lüfterzarge zusammengebaut
- Mal die Ganzen Kabel angeschlossen am Lüfter
- Elektroträger über der Lüfterzarge eingebaut und angeschlossen
-Kühlwasserschläuche eingebaut
-Kühlsystem befüllt und entlüftet
-Kleinigkeiten...

Jetzt brauch ich wieder eure Hilfe...
- Das Rätsel mit dem Anschluss der scheinwerferwischer und der normalen ist noch nicht gelöst ?
- Wenn ich den Motor starte läuft der Lüfter die ganze Zeit durch ?
- Wo wird das Schwarze Stecker Teil auf dem Foto befestigt ?
- Hat jemand Tipps zum einstellen der spaltmaße ? Ist das normal das man die ziehen und biegen muss ?
Ich lade gleich paar Fotos hoch und währe dankbar für eure Hilfe.
Der Lüfter geht nur aus wenn der schwarze Stecker gezogen ist

20190617_203351.jpg
20190617_203334.jpg
20190617_191838.jpg

... man man... aber wenn ich was fertig haben will gehts ähnlich zu...
Scheibenwaschanlage... bei betätigung der Waschanlage muss doch irgendwo Wasser raus spritzen... den Schlauch einfach mit vorhandenen Filtern und Verteilerstücken so anschließen das die Düsen an der Haube sowie auch die der Scheinwerferwischer Wasser abbekommen... ob das nun original ist iss doch egal... bei meinen bisherigen 4 Elchen sah das Ganze auch immer anders aus... 🙂

Spaltmaße... welche sind gemeint?

Kühler / Stecker... kann es sein das ein Temperaturfühler oder Kabel ne Macke haben... ?

Der Stecker auf dem ersten Bild wird gleich in den Anschluss links daneben eingesteckt!

Und sorry, ich habe völlig vergessen, die Bilder von den Schläuchen der Waschanlage zu machen. Soll ich die morgen nachreichen oder hast du das Puzzle bereits gelöst?

Hi,
schalt mal innen die Klimaanlage ab
dein Lüfter sollte soweit erkennbar 2 Stufig sein
1. Stufe spricht mindestens bei einschalten der Klimaanlage an und geht bei über 65kmh aus
2. Stufe spricht bei Kühlwasser über 101 Grad an

Test ob deine Relais hängen:
Den Stecker mit den 2 gelben dünnen Kabeln abziehen
Schau mal Bild rechts oben

Super Arbeit, Hut ab
LG

C742f86a-4b02-40f0-bab4-af7a40faf22a

Ok danke fürs Feedback ! Ich schau morgen nach der Arbeit Arbeit, das mit dem relais würde ja passen. Tim, die Bilder werden noch gebraucht

Tatsächlich ist biegen das Mittel der Wahl, wenn die Spaltmaße nicht passen. Die Karosseure zu Käferzeiten haben sich teilweise mit dem ganzen Körpergewicht auf eine Tür gelegt, wenns nicht gepasst hat, das wird auch heute noch so gemacht... nach drei Wochen Käferschicht hatte mans raus, also Vorsicht beim Elch, immer mit Gefühl!

Tolle Story,
Alex

Zitat:

@Bosch-Servicler schrieb am 17. Juni 2019 um 23:08:27 Uhr:

Ok danke fürs Feedback ! Ich schau morgen nach der Arbeit Arbeit, das mit dem relais würde ja passen. Tim, die Bilder werden noch gebraucht
Deine Antwort