Aus der Asche...

Volvo 850 LS/LW

Nachdem ich einen Unfall gebaut habe (siehe KFKA-Treat) stand für mich nur eins fest: Ich LIEBE den Elch und er muss wieder werden ! Nach dem Crash starb in mir ein Teil von mir. Ich weiß bis jetzt noch nicht wer mehr litt, ich oder der Elch... Ich verlor knapp 3 Kilo in gut 2 Tagen. Ich baute ihn seit über 2 Jahren wieder auf und fing erst richtig mit dem Genießen an als das passiert. Ich beschloss jedes Bischen Energie sofort ins Auto zu stecken anstatt zu trauern auch wenn Rechtsstretigkeiten die Sache nicht einfacher machen. Am besten zeig ich euch mal wie der elch sich in den letzten paar Jahren gewandelt hat - ja es ist das selbe Auto!

IMG-20170521-WA0354.jpg
IMG-20170521-WA0493.jpg
20190501_181521.jpg
+2
Beste Antwort im Thema

Heute war ein guter Tag für den Elch und mich, und vor allem auch ein langer... bin in die Stadt noch kleinzeugs wie Schrauben kaufen gefahren, als ich dann hier war hab ich mal die neuen Blinker mit neuen Birnen bestückt sowie die Scheinwerfer mit den tollen Osram Nightbreaker, nach gefühlt 1000 anderen Sachen hab ich die Scheinwerfer eingebaut, die neuen Muttern und Schrauben gut gefettet sodass in 20 Jahren der Spaß wie ne 1 wieder aufgeht und nichts rostet. Dann hab ich noch die abgerissenen Kabel vom Blinker instandgesetzt. Heute morgen ganz früh bin ich schon zum Lackierer mit den Teilen der den ganzen Tag gearbeitet hat bis Abends, dafür aber auch eine einwandfreie Arbeit abgeliefert hat. Die neuen Teile zu sehen macht mich ganz hibbelig 🙂
Am Abend hab ich noch die obere Stoßfängerhaut mit einem Spezialmittel behandelt zum abdunkeln wie neu, muss aber noch 2 riefen spachteln, hab das auch gemacht und morgen schleif ich die glatt, dann wird sie ganz geschwärzt und zusammengesteckt. Morgen wird interessant..

20190615_214704.jpg
20190615_214059.jpg
20190615_212519.jpg
+2
61 weitere Antworten
61 Antworten

Das Auto begeistert einfach !

IMG-20190506-WA0005.jpg
IMG-20190506-WA0006.jpg
IMG-20180915-WA0009.jpg
+2

... sieht ja schon wieder nach Auto aus... *Belohnbier* ... die Feinheiten kommen auch noch... manche sehen glänzenden Lack ja auch als Luxus an... 😁

Und dann kam der Crash, und ich fing direkt an zu schrauben

IMG-20190605-WA0008.jpg
20190606_130712.jpg
20190608_113811.jpg
+2

Liebe macht bekanntlich blind, wenn dann aber noch Treue dazu kommt...
Viel Erfolg beim Wiederaufbau, Du machst es richtig!

Ja absolut ! In dem Fall bin ich gerne blind. Selbst wenn ich 2k für die Instandsetzung zahle dann bin ich bei gut 7000 Euro. Wo bekomm ich so ein tolles Auto mit so einer Eleganz, Zuverlässigkeit und diesem betörenden 5 Zylinder Klang - nirgendwo ! Also geht es mit vollem Herzblut weiter

😁... yepp, der Sound iss immer wieder geil... auch schon früher bei den Audis... leider aussterbende Gattung und nur noch Säuselmotoren oder E-Büchsen... 🙄

Die Gelegenheit wurde natürlich perfekt genutzt sprich:
Klimakompressor Ölwechsel
Klimakompressor Neue Magnetkupplung mit Spaltmaßeinstellung
Klimaleitungen sauberschleifen und lackieren
Alle O-Ringe erneuern
Kondensator erneuern
Die rostige Trocknerpatrone gegen eine neue aus Alu von Nissens getauscht
Klimaanlage ist soweit wieder zusammen... Ich warte gerade auf die Post damit der Wasserkühler kommt dann geht's rund.
Hohlraumversiegelung in den holmen wurde natürlich mitgemacht 😛

20190612_183121.jpg
20190608_195709.jpg

... sprich - fahrt eure Kisten vor ne Wand... ne abgeflexte Front erleichtert die Servicearbeiten ungemein... 😁

So ungefähr

So ungefähr... jetzt seit ihr gefragt ! Ich bin gerade wieder am Rätseln... wie und wo wird dieses Ominöse Teil verbaut. Muss ja irgendwie an die Scheibenwaschpumpe gekoppelt sein

20190615_120357.jpg
20190615_120345.jpg

... da kann ich dir leider nicht helfen... sieht bei meinem XC komplett anders aus, glaube der hat auch nen anderen Behälter und Pumpen... davon ab ist das Ganze auch nicht durchsichtiger, Schläuche zu den Scheinwerfern fehlen bei mir... hat der Vorbesitzer komplett mit Wischerarmen entsorgt... bekomme demnächst welche mitgebracht... Motoren laufen anscheinend noch... nur dann geht das Ratespiel bei mir auch los... 🙄

Hi!

Erstmal: Hut ab vor der Transformation: ist bei meinem ähnlich gewesen. Hat er mir mit über 120tkm in Zuverlässigkeit gedankt. Also mache schön weiter!

Bezüglich der Waschanlage: falls bis heute Abend keine Rückmeldung kommt, kann ich mal bei meinem schauen, wie es denn da verlegt ist. Du bist bei deiner Wiederbelebung ja schon sehr weit. In ein paar Tagen fährt der gute wieder!

Eine kleine Frage: du hast ja eine R-Stoßstange verbaut, jedoch ist die ohne die Löcher für die Nebler. Wie kommt denn das? Eigentlich hatten die R ja Vollausstattung und damit Nebler von Werk aus. Oder hast du die Stoßstange in neu besorgt und daher die Löcher nicht frei geschnitten?

LG, Tim

Zitat:

@volvo850xx schrieb am 15. Juni 2019 um 16:19:37 Uhr:

Hi!

Erstmal: Hut ab vor der Transformation: ist bei meinem ähnlich gewesen. Hat er mir mit über 120tkm in Zuverlässigkeit gedankt. Also mache schön weiter!

Bezüglich der Waschanlage: falls bis heute Abend keine Rückmeldung kommt, kann ich mal bei meinem schauen, wie es denn da verlegt ist. Du bist bei deiner Wiederbelebung ja schon sehr weit. In ein paar Tagen fährt der gute wieder!

Eine kleine Frage: du hast ja eine R-Stoßstange verbaut, jedoch ist die ohne die Löcher für die Nebler. Wie kommt denn das? Eigentlich hatten die R ja Vollausstattung und damit Nebler von Werk aus. Oder hast du die Stoßstange in neu besorgt und daher die Löcher nicht frei geschnitten?

LG, Tim

Danke für die Blumen, egal wen ich Frage, niemand kann mir helfen mit der Waschanlage. Freue mich schon wenn du mir da weiterhilfst. Das Rästel mit der stoßstange ist folgendes: es ist unten die Lippe vom R und der Rest ist die normale Stoßstange, Grund ist das ich wollte das die Lippe entkoppelt wird von der stoßstange und sich mehr verwinden kann (ist mit einer speziellen schaumartigen Masse zusammengefügt) damit sie nicht bricht wie die meisten unmodifizierten Schürzen. Wenn man da mal wo aneckt brechen sofort die stege, die hier kann mehr ab. Nebler kommen früher oder später auch noch. Licht wird in den nächsten Tagen die Sensation! 2 Neue Scheinwerfer mit Osram Night Breaker Laser Next Generation (+150%) im abblend und Fernlicht ! Ich freue mich jeden Tag auf die erste Nachfahrt 🙂

... die Nightbreaker sind schon nicht schlecht... gerade hier in S wo es dunkel ist wenn es dunkel ist... aber der Hammer sind die beiden LED Fernscheinwerfer bei mir auf dem Dach... die Dinger sind so hell das die Verkehrsschilder blenden... 😁

Deine Antwort