aus dem Programm: Bluetooth FSE 3G MJ2010
Hallo zusammen,
habe gerade vom Firmen Fuhrpark erfahren, dass Audi aktuell die gesamte Adapterliste für die dritte Generation der FSE auf _fünf_ Adapter reduziert haben soll.
Kann das von euch jemand bestätigen oder müssen wir dem 🙂 mal vor die Hörner treten?
Wie gesagt, noch gibt es eine Liste von Adaptern der dritten Generation online, aber angeblich soll sich das vor kurzem geändert haben.
Wenn Audi auf diese Weise sein Autotelefon promoten will, $$$, na vielen Dank.
Beste Antwort im Thema
Ich habe heute noch eine für das Auto geordert, dass ich nächsten Montag abholen fahre.
Im Auto habe ich jetzt seit vielen Jahren immer ein "olles" Ding in der Mittelarmlehne "versteckt" das da auch permanent drin bleibt...Strom, Antennenabgriff, kein Kabelgedöns und kein Ärger mit Bluetooth. Da kann ich Ein- und Aussteigen wie ich will....und dank Multi-Sim auch noch nebenbei mit dem BB Mailen oder Surfen ;-)
Diese reinen BT-Lösungen sind doch Stückwerk, saugen den Akku leer, haben schlechteren Empfang und je nach Modell auch immer wieder Probleme mit der Kopplung. Betrachte ich nur als Notlösung wenn ich mal im Mietwagen unterwegs bin.
Würden die Adapter nicht mehr angeboten, wäre das für mich als "Profi" der im Auto zuverlässig mit guter Qualität telefonieren können muss ein echtes Kill-Kriterium für das nächste Auto...
16 Antworten
Also in der 2. Generation ging es def. auch noch ohne BT. Das ist bei meinem "ollen" S55 deaktiviert, da hat der Adapter einen "normalen" handyspezifischen Anschluss. BT kann ich da mit einem anderen Gerät optional auch nutzen, wenn ich das Handy aus dem Adapter entferne.
Und den neuen Adapter der III.Generation gibt es bei meinem Händler geschenkt...das ist halt ein besonders 🙂
Zitat:
Original geschrieben von justanickname
Nochmal zum eigentlichen Thread - auch wenn einige von euch hier leider vollkommen OT gelandet sind und die tollsten Geschichten zu erzählen haben...Zitat:
@Drifter1606: Bei mir erfolgt die Kopplung zw. Handy und FSE wohl über den Adapter...nutze dafür ein Nokia 6310i ....wunderbar und ohne Probleme...mit Tel.Buch Zugriff etc....ohne BT!
@Dmatzi99: Sorry, aber dein Audi (A4 Avant Ambiente 105 kw MT TDI EZ 12/08) ist kein MJ2010, und nur die werden hier diskutiert.
ALLE Handys werden im MJ2010 über Bluetooth gekoppelt, egal ob mit oder ohne Adapter.
Meine Frage bezog sich auf Adapter der _dritten_ Generation - sofern verfügbar - die das Antennensignal induktiv abgreifen und nach Außen zu führen und den Akku laden......
Sorry da hast du natürlich völlig recht, fast OT.
Anzumerken habe ich noch, dass mein Adapter schon damals freche 130 Euronen kostete.....ob I oder II und nun dritte Generation...der Preis ist immer unverschämt....
PS.: Über die Brücke Genaration III nur noch BT gehe ich noch nicht....werde mir das demnächst mal am Vorführer ansehen, da mich das im nächsten Jahr bei der Neubestellung ja auch wieder trifft..😁
Grüße......