Aus CTR_Sanshiro wird jetzt RS_Sanshiro :D

Renault Megane II (M)

Hallo Leute!
Möchte mich mal kurz vorstellen hier im Forum!
Das ist der Daniel
der Daniel hat bis jetzt schon zwei Honda Civic Type-R gehabt
ja, ihr habt richtig gehört, weil der Daniel hat seinen ersten versemmelt und wollte dann gleich einen zweiten
und da der Daniel auf so schnelle Kompaktwagen steht und ihm der CTR langsam zu sportlich wurde für die Alltagstauglichkeit
hat der Daniel sich eigentlich dafür entschieden einen Honda Accord 2.4 zu kaufen
aber da der Daniel keinen gefunden hat der ihm passt (preis und ausstattung) ist der Daniel gestern einfach mal den Renault megane sport gefahren
da der Meggi ein sehr guter Kompromiss zwischen Type-R und dem Accord war hat der Daniel sich den Meggi einfach mal so gekauft und holt ihn nächste Woche am Mittwoch von dem großen Mann der Renaults verkauft ab

Daniel hofft natürlich, dass der Megane standfest bleibt und keine allzugroßen Probleme macht für die renault ja eigentlich bekannt ist.
Weil bei renault sind ganz ganz viele Leute sehr unzufrieden wegen der Zuverlässigkeit

DESWEGEN MÖCHTE DER DANIEL JETZT MAL VON NETTEN MENSCHEN HIER (DIE DEN MEGANE SPORT AUCH HABEN) IM FORUM ERFAHREN AUF WELCHE MACKEN ER SICH DENN EINSTELLEN MUSS!!!???

In diesem Sinne hallo und danke schon mal für kommende Antworten

Grüße
Daniel

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von harald-hans

Habe gerade mal das PDF von Renault runtergeladen - da steht nichts drin von Kette oder Zahnriemen - was ich noch gesehen habe - witzigerweise wiegt Dein neues "Schätzchen" praktisch mit 1430 kg Leergewicht und 245 PS fast soviel wie mein STi mit 1440 kg und 325 PS !

LG, harald-hans

Dein STi wiegt ja fast soviel wie mein Schätzchen

Mit 1455kg und 380ps :P

gehts hier jetzt ums angeben oder was?
Sucht euch für sowas ein anderes Topic...

auf jeden fall viel spaß mit dem meggi

ansonsten noch
www.megane-forum.com

dangö 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von CTR_Sanshiro

gehts hier jetzt ums angeben oder was?
Sucht euch für sowas ein anderes Topic...

nich böse sein 😁

Der Megane Sport ist ein Turbomotor, kein Hochdrehzhlsauger und stellt demzufolge grundsätzlich etwas andere Anforderungen an die Bedienung als ein Sauger.

Ich denke aber da weisst du ja bescheid.

Spezielle Mégane RS Probs, Motor- oder anderweitig sind mir jedoch nicht bekannt.

wie man mit nem turbo umgeht weiß ich und über die Technik bin ich auch recht fit. also wenn dann der Motor keine mucken macht steht von dem her einem ungetrübten Fahrspaß nichts im Wege! ... solange die elektrik immer mitmacht...

werde den CTR vermissen, aber der Renault wird mich bestimmt etwas trösten können!
Freue mich jeden Falls schon auf Dienstag 🙂

Hoffe hier auf gute Betreuung!!!
Daniel

Viel Spass....

und ja: Welcome..😉

tänx 😁

nur mal trotzdem ne frage:
konnte noch immer nicht in Erfahrung bringen ob da ne Kette drin ist!?!?!?

welches Öl hat er standardmäßig drin? welches ist erfahungsgemäß zu empfehlen?
gibts hier auch Bastler die bissen Ahnung von speziell dem Motor haben?

Als Ableger des F4R Motors hat er zu 99% Riemen. Ich schau mal, vielleicht find ich noch was..

super danke dir!

frag mich trotzdem immer was man heute noch mit riemen fahren muss... ist doch doof! auch finanziell

Zitat:

Original geschrieben von CTR_Sanshiro

frag mich trotzdem immer was man heute noch mit riemen fahren muss...

Damit stehst du nicht alleine..😉

Zitat:

Original geschrieben von Downfire

Hey Daniel, ich hätte mir den beim besten willen nicht gekauft.

Renault hat in letzter Zeit zuviele Probleme und schlechten Service. Wir haben seit 14 Jahren Renault und konnten den "Berg-abstieg" mit erleben.

Vielleicht hast du ja spaß, aber desöftern gibts verarbeitungsmängel (knarren wären der Fahrt von plastikteilen),elektrikprobleme und desweitern ein mieses fahrwerk (finde ich!)

Es gibt soviel tolle Kleinwagen, hätte mich vorher erstmal mehr umgehört.

Dennoch viel spaß mit der Rakete (Die ich mit 1,3 tonnen extrem schwerfällig finde!)

Grüße

by the Way:

beschäftige mich eigentlich mit allen Kisten in dieser Klasse und kenne die meisten auch recht gut vom Handling her! Der Megane hat aber das beste gesamtkonzept für MICH jetzt gehabt! Will nach meinem CTR nicht diese volle Ladung sport kompromisslos sondern auch etwas angenehmeres, weil ich doch ziemlich viele km runter fahre! Und wenn ich jetzt zB im Megane wieder ein Trophy Fahrwerk einbaue bin ich ja fast schon wieder bei nem CTR, also von da her!

Und subjektiv geht die Kiste für ihr pummelgewicht richtig gut vorwärts! Für den alltag reichts mir grad so um etwas spaß zu haben!

Zitat:

Original geschrieben von aurian

Damit stehst du nicht alleine..😉

denk ich mir! wenn das ne hinterfotzige Art und Weise von Renault ist Werkstattkosten einzutreiben ists ein armutszeugnis

Gut, fairerweise muss gesagt sein dass Röno damit nicht alleine dasteht.

Der einzige Vorteil des Zahnriemens den ich Heute noch gelten lassen kann ist der dass wenn ein Kettentrieb doch mal getauscht werden müsste die Kosten dann noch deutlich höher sind als beim ZR.

Deine Antwort