ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Aus Blättern wird Erde aus Erde Rost! Bilder!

Aus Blättern wird Erde aus Erde Rost! Bilder!

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 15:55

Habe soeben mal meine Schutzverkleidung am W124 abgebaut um zu schauen, wie es um das Blech/ Schweller drunter steht.

Konnte meinen Augen kaum trauen, am vorderen Bereich, dort wo der Schlauch zum Wasserabfluß langgeführt ist, hat sich 10cm hohe Erde angesammelt.

Natürlich alles fein säuberlich entfernt und jetzt muss erstmal alles trocknen. Das Blech selber sieht zum Glück noch gut aus.

Werde die verwinkelten Stellen gleich mit Wax oder Hohlraumschutz behandeln.

Bild1

Beste Antwort im Thema
am 26. Juni 2008 um 18:17

Ist normal an der Stelle. Auch nicht weiter schlimm, das Blech ist da verzinkt, lackiert und mit Unterbodenschutz zugekleistert :)

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 26. Juni 2008 um 15:55

Bild2

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 15:56

Bild 2

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 15:56

Bild3

Das hab ich letztens auch erlebt, als ich meinen Kotflügel weg hatte

 

Das hätt für n halbes Blumenbeet gereicht

am 26. Juni 2008 um 16:38

DIES IST EIN WITZ-Das habt Ihr nun davon,wenn Ihr imma so über den Acker heitzt....

am 26. Juni 2008 um 18:17

Ist normal an der Stelle. Auch nicht weiter schlimm, das Blech ist da verzinkt, lackiert und mit Unterbodenschutz zugekleistert :)

verzinkt...?? wer hat die karre nach zuffenhausen gebracht.... :confused:

am 26. Juni 2008 um 19:06

Ein halbes Blumenbeet sagst du:eek:!!!!!!!!

Werde dann auch mal bei meinem 190er gucken, vor allem bei diesen Spritpreisen kann man es sich nicht leisten ein Blumenbeet spazieren zu fahren:)

am 27. Juni 2008 um 13:09

Zitat:

Original geschrieben von 3litercoupè

verzinkt...?? wer hat die karre nach zuffenhausen gebracht.... :confused:

Schweller, Motorhaube, Kofferraumdeckel bei der Limo, Schiebedachdeckel, die Türen und der Schloßträger sind galvanisch verzinkt.

Das heißt nicht dass da nix rosten kann. Da wo das Zink nicht ausreichend hingekommen ist, wo es durch Arbeit zwischen den Materialien rissig geworden ist oder wo es mittlerweile ganz einfach verbraucht ist rostet es.

da hätten sie die Kotflügel ja ruhig auch noch mit reinhängen können ;) 

Das verdient die Grüne "Umweltplakette" ;).

Zitat:

Original geschrieben von windinho

Ein halbes Blumenbeet sagst du:eek:!!!!!!!!

Werde dann auch mal bei meinem 190er gucken, vor allem bei diesen Spritpreisen kann man es sich nicht leisten ein Blumenbeet spazieren zu fahren:)

klasse! stelle meinen geologen und botanikern zur verfühgung. da bekommt das wort erdkunde ganz andere bedeutung *gg

am 27. Juni 2008 um 20:38

Zitat:

Schweller, Motorhaube, Kofferraumdeckel bei der Limo, Schiebedachdeckel, die Türen und der Schloßträger sind galvanisch verzinkt.

Wo hast Du das den her, höre ich heute zum ersten mal...steht in keiner Literatur und wieso gammeln dann die Schweller an den Wagenhberaufnahmen..:confused:

...nicht das es mich nicht freuen würde...aber glauben kann ich es nicht:eek:

Zitat:

Original geschrieben von Dirtduck

Zitat:

Schweller, Motorhaube, Kofferraumdeckel bei der Limo, Schiebedachdeckel, die Türen und der Schloßträger sind galvanisch verzinkt.

Wo hast Du das den her, höre ich heute zum ersten mal...steht in keiner Literatur und wieso gammeln dann die Schweller an den Wagenhberaufnahmen..:confused:

...nicht das es mich nicht freuen würde...aber glauben kann ich es nicht:eek:

Naja, die Wagenheberaufnahmen werden ja auch stark beansprucht bei Benutzung. Er schrieb ja auch, dass es durch Brüche abgeht. Aber da dürfte ja hier auch nichts rosten oder? Aber ist schon erstaunlich, was Dreck den Lack schützen kann. Habe das mal an einer landwirtschaftlichen Maschine gesehen. Das ganze Gerät war total verrostet, nur da wo in einer kleinen Vertiefung Dreck und Erde war, war der Lack wie neu und auch nicht brüchig oder so. Hatte bei mir im Schweller vorne auch ein mobilen Kompsthaufen und es rostete nichts.

MfG.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Aus Blättern wird Erde aus Erde Rost! Bilder!