ForumCorolla, Auris, Verso
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Auris Zulassungszahlen

Auris Zulassungszahlen

Themenstarteram 23. Mai 2007 um 19:12

Hallo,

Heute in der neuen Auto Motor Sport die Zulassungszahlen gelesen.....der Auris rangiert einen Platz vor der Corolla im April mit 1720 ZUlassungen auf einem entäuschenden Platz 45....seit März sind es rund 4200 Autos darin enthalten sind aber eine ganze Reihe von Vorführwagen denke ich mal.

Die Tests waren allesamt vorbildlich und die Werbepower beachtlich...woran liegt es ??

Toyota investiert keine 25 Millionen Euro für Plakate wenn des Auto nicht verfügbar ist....

Ich denke das der Auris optisch bei den Kunden nicht ankommt bzw. es nicht gelingt Umsteiger von anderen Marken zu mobilisieren.

Selbst der betagte und umstrittene Renault Megane rangiert deutlich vor dem Auris..

Ist Honda da mit dem mutigen Civic (rangiert kurz hinter dem Auris) den besseren Weg gegangen??

das soll kein bashing sein,ich habe mich die ganze Zeit nur schon gewundert das ich so gut wie keinen Auris in freier Wildbahn gesehen habe...den Prius dagegen in letzter Zeit viel öfter.

Grüße Andy

Beste Antwort im Thema

"Ich glaube daher, dass der Auris in diesem Jahr weiterhin sehr stark rückläufig wird und sich damit noch um einiges mehr für Toyota zum Alptraum in D und eventuell auch in anderen EU Staaten wird."

Für mich wird dieser Satz zum Alptraum, da dieses ständige Anti-Toyota-Gemotze nicht mehr auszuhalten ist. Auch für Kritiker gelten gewisse Regeln, hier wird grenzenlos überzogen. Nichts anderes zu tun? Aquarium, Dackelzucht, Autoquartett, Schalkefan? :)

"Wenn die Käufer all diesen schönen Autos sehen und dann noch die Motorenpalette vergleichen, werden nur noch die eingefleischesten Toyota Anhänger den Auris kaufen ...

"

Es gibt ja schon noch ein paar wenige :D. Und wenn die Wahl zwischen Seat, Alfa und Toyota wäre, natürlich bei mir ein Toyota auf Platz 1.

Und jetzt mach einfach mal Pause, wir wissen natürlich alle, wie dich der Gedanke an Toyota quält, aber warum werden alle anderen ständig in Sippenhaft genommen?

So ist das nur lächerlich, ein Endlostonband. MfG Harry

3928 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3928 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Audilenker

Daß es am schlechten Design liegt, glaube ich nicht mal so sehr.

Glaube ich auch nicht. Ich denke, die Corolla-Fahrer als Hauptzielgruppe werden nicht wirklich "abgeholt". Ich kann mir nicht vorstellen, dass der "haben wollen"-Effekt bei der Kundengruppe so ausgeprägt ist, wie bei anderen Fahrzeugnachfolgern. Und um Fahrer anderer Marken abzuwerben, fehlt es dem Auto an Alleinstellungsmerkmalen oder einem gewissen Aufmerksamkeitsfaktor. Selbst die Werbung war trotz Riesenaufwand völlig farblos. Hätte man mal lieber soviel Mut wie Frosta gehabt ("Der Fisch ist so frisch wie ich geil bin."). :D

Gruß

Michael

am 15. März 2008 um 12:40

Zitat:

Hätte man mal lieber soviel Mut wie Frosta gehabt ("Der Fisch ist so frisch wie ich geil bin."). :D

:D

Der gemeine Corollafahrer dreht doch niemals über 2000 U/min - und beim Sex das Licht aus, wie soll das funktionieren? ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von Audilenker

Zitat:

Hätte man mal lieber soviel Mut wie Frosta gehabt ("Der Fisch ist so frisch wie ich geil bin."). :D

:D

Der gemeine Corollafahrer dreht doch niemals über 2000 U/min - und beim Sex das Licht aus, wie soll das funktionieren? ;)

Beim Sex ohne Licht? Hilfe, dann sieht man ja die Hupen nicht :D

Zitat:

Original geschrieben von passat32

Beim Sex ohne Licht? Hilfe, dann sieht man ja die Hupen nicht :D

....wenn die Hupen so klein sind, dass man sie nur bei Licht sieht hast Du sowieso was falsch gemacht :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von touranfaq

Zitat:

Original geschrieben von passat32

Beim Sex ohne Licht? Hilfe, dann sieht man ja die Hupen nicht :D

....wenn die Hupen so klein sind, dass man sie nur bei Licht sieht hast Du sowieso was falsch gemacht :D :D :D

... ICH hab doch BiXenon :)

Zitat:

Original geschrieben von passat32

... ICH hab doch BiXenon :)

Zwei gesunde Hände wären aber besser für die Hupen... :D

Gruß

Michael

am 15. März 2008 um 17:00

Mit den Händen hupen ist doch langweilig ;)

Aua, das gibt Ärcher mim Mod ;)

am 15. März 2008 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von touranfaq

 

Das "imaginäre" Image, das ich meine, sollte man vielleicht eher mit "Prestige" umschreiben. Denn nicht wenige Fahrer von "Premium-Marken" bilden sich ein, einfach "was besseres" zu sein, weil sie einen X oder einen Y fahren.

Hi, Holgi,

ich kenne eine ganze Menge Premium-Fahrer, nicht einer davon meint, deshalb "was Besseres" zu sein. Wir sind allerdings alle davon überzeugt, was Besseres zu haben.

Ein kleiner Unterschied.

 

Gruß,

Happycroco

Zitat:

Original geschrieben von Happycroco

 

ich kenne eine ganze Menge Premium-Fahrer, nicht einer davon meint, deshalb "was Besseres" zu sein. Wir sind allerdings alle davon überzeugt, was Besseres zu haben.

Ein kleiner Unterschied.

Sehr schön geschrieben!

Gruß, espe

Zitat:

Original geschrieben von Happycroco

Wir sind allerdings alle davon überzeugt, was Besseres zu haben.

Nun, der Überzeugung bin ich auch. Und sie wird jeden Tag aufs neue bestätigt ;)

Zitat:

Sehr schön geschrieben!

Gruß, espe

Mag schön geschrieben sein, aber ich bin der Meinung, ich bin der Beste und ich fahre das beste Auto. Das könnte mir bisher noch keiner widersprechen!

@Happycroco

Entschuldigung, dass ich Dich enttäuschen muss. Aber es ist erwiesen, dass jeder von sich denkt, dass er der Beste ist. Das liegt in unserer Natur und ist ein Schutzmechanismus!

Zitat:

Original geschrieben von pitton27

Zitat:

Sehr schön geschrieben!

Gruß, espe

Mag schön geschrieben sein, (...) ich fahre das beste Auto. Das könnte mir bisher noch keiner widersprechen!

... demnach liegen wir mit unserer Vermutung felsenfest sicher, dass Du doch einen Golf fährst :)

Zitat:

Original geschrieben von pitton27

(...) aber ich bin der Meinung, ich bin der Beste und ich fahre das beste Auto.

...womit deine geistige Unreife jetzt (nach "Prophet27" und "Autogott") hinreichend dokumentiert ist :rolleyes: Zurück zum Thema bitte ;)

Zitat:

Original geschrieben von touranfaq

...womit deine geistige Unreife jetzt (...)

Wenn Du Ironie und Spaß nicht mehr verstehst, brauchst nicht gleich persönlich zu werden. Hast Du die Hupen gestern Abend nicht gefunden?

am 15. März 2008 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von pitton27

 

@Happycroco

 

Entschuldigung, dass ich Dich enttäuschen muss. Aber es ist erwiesen, dass jeder von sich denkt, dass er der Beste ist. Das liegt in unserer Natur und ist ein Schutzmechanismus!

Ja, Pitton, normalerweise mag das so sein. Aber da ich ganz sicher bin, dass du das noch viel stärker glaubst als ich, trete ich betrübt ins Glied zurück. Gegen dich und dein Bobby-Car ist einfach kein Ankommen.

 

;)

Ähnliche Themen