ForumCorolla, Auris, Verso
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Auris Zulassungszahlen

Auris Zulassungszahlen

Themenstarteram 23. Mai 2007 um 19:12

Hallo,

Heute in der neuen Auto Motor Sport die Zulassungszahlen gelesen.....der Auris rangiert einen Platz vor der Corolla im April mit 1720 ZUlassungen auf einem entäuschenden Platz 45....seit März sind es rund 4200 Autos darin enthalten sind aber eine ganze Reihe von Vorführwagen denke ich mal.

Die Tests waren allesamt vorbildlich und die Werbepower beachtlich...woran liegt es ??

Toyota investiert keine 25 Millionen Euro für Plakate wenn des Auto nicht verfügbar ist....

Ich denke das der Auris optisch bei den Kunden nicht ankommt bzw. es nicht gelingt Umsteiger von anderen Marken zu mobilisieren.

Selbst der betagte und umstrittene Renault Megane rangiert deutlich vor dem Auris..

Ist Honda da mit dem mutigen Civic (rangiert kurz hinter dem Auris) den besseren Weg gegangen??

das soll kein bashing sein,ich habe mich die ganze Zeit nur schon gewundert das ich so gut wie keinen Auris in freier Wildbahn gesehen habe...den Prius dagegen in letzter Zeit viel öfter.

Grüße Andy

Beste Antwort im Thema

"Ich glaube daher, dass der Auris in diesem Jahr weiterhin sehr stark rückläufig wird und sich damit noch um einiges mehr für Toyota zum Alptraum in D und eventuell auch in anderen EU Staaten wird."

Für mich wird dieser Satz zum Alptraum, da dieses ständige Anti-Toyota-Gemotze nicht mehr auszuhalten ist. Auch für Kritiker gelten gewisse Regeln, hier wird grenzenlos überzogen. Nichts anderes zu tun? Aquarium, Dackelzucht, Autoquartett, Schalkefan? :)

"Wenn die Käufer all diesen schönen Autos sehen und dann noch die Motorenpalette vergleichen, werden nur noch die eingefleischesten Toyota Anhänger den Auris kaufen ...

"

Es gibt ja schon noch ein paar wenige :D. Und wenn die Wahl zwischen Seat, Alfa und Toyota wäre, natürlich bei mir ein Toyota auf Platz 1.

Und jetzt mach einfach mal Pause, wir wissen natürlich alle, wie dich der Gedanke an Toyota quält, aber warum werden alle anderen ständig in Sippenhaft genommen?

So ist das nur lächerlich, ein Endlostonband. MfG Harry

3928 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3928 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pitton27

Wenn Du Ironie und Spaß nicht mehr verstehst (...)

Für "Spass" beweihräucherst Du dich ein klein wenig zu oft selbst...

am 15. März 2008 um 19:19

Laß mein Bobbycar in Ruh´ ;)

Zitat:

Entschuldigung, dass ich Dich enttäuschen muss. Aber es ist erwiesen, dass jeder von sich denkt, dass er der Beste ist.

Mir fallen auf Anhieb 10 Autos ein, die neidlos annerkannt besser als meine olle Schlurre sind.

Allerdings: Ein Toyota ist nicht darunter ;)

Zitat:

Original geschrieben von Happycroco

(...)

Gegen dich und dein Bobby-Car ist einfach kein Ankommen.

Danke, Happy! Das wusste ich schon lange! :D

Wie war DD? Alte Meister und den Zwinger besucht? Die Frauenkirche hoch bestiegen? Die Elbflorenz hat was zu bieten, diesbezüglich! :)

Zitat:

Original geschrieben von touranfaq

Für "Spass" beweihräucherst Du dich ein klein wenig zu oft selbst...

Vollkommen richtig, daher können nur die MT-Profiuser meine Beiträge deuten.

am 15. März 2008 um 20:31

Ein schlauer Mann sagte einst einmal, daß man mit dem Wort "Elbflorenz" beiden Städten nicht gerecht wird ;)

am 15. März 2008 um 23:17

Zitat:

Original geschrieben von Audilenker

Ein schlauer Mann sagte einst einmal, daß man mit dem Wort "Elbflorenz" beiden Städten nicht gerecht wird ;)

Hi,

Ich finde den Vergleich auch verwunderlich. Ich sehe eigentlich überhaupt keine Gemeinsamkeiten. Beides sind - wie viele andere auch - sehr schöne Städte mit toller Substanz, aber ansonsten doch ganz unterschiedlich. Selbstverständlich sind die Kunstwerke in beiden phänomenal. (Finde übrigens, dass die Frauenkirche dringend Patina braucht, sieht noch ein bisschen aus wie aus einem Logobaukasten.)

 

Ich habe übrigens auf knapp 900km Fahrt (Hin AB, Rück Bundesstraßen) genau 8,9l gebraucht. Das ist für mich, meine Fahrweise und mein Auto ein ausgezeichneter Schnitt; bin sehr zufrieden damit.

 

Gruß,

Happycroco

 

 

am 16. März 2008 um 0:18

Das war eigentlich gerade für mich faszinierend, die "neue" Frauenkirche. Wann hat man schonmal Gelegenheit, ein nagelneues historisches Objekt zu betrachten? ;) Ich hab den Aufbau von Anfang an verfolgt und bin begeistert, wie sie das hinbekommen haben.

Knapp 9l sind gut, klassischer Langstreckenwert. Wie schnell bist du gefahren? Ich kann mich auf der Strecke DD-C einfach nicht zusammenreißen und fahre Chemnitz Mitte bis Dresden Altstadt ne reichliche halbe Stunde :D

Hier noch ne schöne Hitliste aus der ab mit den Top 300 der Modelle in D - kostenlos natürlich. ;)

http://www.autobild.de/artikel/hitliste-februar-2008_598125.html

am 18. März 2008 um 9:08

Hi, Steve,

auf der AB-Hinfahrt war alles drin, Baustellen, Beschränkungen und richtig schnelle Strecken. Wo genau nun was möglich war, weiß ich nicht mehr.

 

Meine üblich Strecke ist Hildesheim - Heidelberg am WE. Da sind lange schnelle Fahrten möglich, da komm ich locker auf 13l. Dann allerdings mit Fahrzeiten, die mir nie geglaubt werden. Daran gewöhnt man sich aber. Deshalb meine Überraschung mit dem 9l-Schnitt.

 

Meine Legoland-Anmerkung zur Frauenkirche sollte nicht negativ klingen. Ich fand auch, dass sie sich, gerade auch an diesem Standort, gut macht. Besonders schön sieht sie beim entfernteren Blick auf die Skyline aus.

 

Gruß,

Happycroco

Zitat:

Original geschrieben von Steam24

Hier noch ne schöne Hitliste aus der ab mit den Top 300 der Modelle in D - kostenlos natürlich. ;)

(...)

Danke, ich finde die Aufmachung viel übersichtlicher.

Bemerkenswert finde ich den Dacia Logan. Man weiß (hoffentlich ist manchen ein Licht angegangen, was ich nicht glaube!) wohin jetzt die Reise geht. Lass mal noch den Sandero für 7-8T€ kommen, der wird wie eine Bombe einschlagen.

Im Gegenzug wird GrAHAZ den iQ für sagenhafte 13.000 € anbieten. Für das doppelte! Ob die noch was merken?

@Happycroco

Skyline? DD?

am 18. März 2008 um 9:51

Zitat:

Original geschrieben von pitton27

 

@Happycroco

 

Skyline? DD?

Klar, Pitton, von der DD-DDR-Seite (Neustadt -> wahnsinnig-Goldener-Reiter-Standpunkt) aus. Sorry, hoffentlich ist das verständlich. (Für alle Nicht-Dresdener: Die Neustadt (andere Elbseite) erstrahlt noch in schönstem DDR-Glanz. Gilt hoffentlich als Weltkulturerbe.)

 

Gruß,

Happycroco

 

Zitat:

Original geschrieben von Happycroco

Zitat:

Original geschrieben von pitton27

 

@Happycroco

Skyline? DD?

Klar, Pitton, von der DD-DDR-Seite

Gruß,

Happycroco

Sorry, vielleicht missverstehe ich Dich. Aber das "skylineste" was dort überragt, ist doch die Frauenkirche. Unten ein Foto, fast am goldenen Reiter (vielleicht 50 m Flussabwärts).

am 18. März 2008 um 10:16

Zitat:

Original geschrieben von pitton27

Sorry, vielleicht missverstehe ich Dich. Aber das "skylineste" was dort überragt, ist doch die Frauenkirche.

Genau das wollte ich ausdrücken. Beim Blick auf die 'Skyline' macht sich die Kirche sehr gut. (Leider kann ich mit keinem Foto dienen, aber du kennst es ja.)

 

Gruß,

Happycroco

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Happycroco

(...) Beim Blick auf die 'Skyline' macht sich die Kirche sehr gut. (...)

Jetzt verstehe ich was Du unter Skyline ausdrücken willst. Ich habe das Wort in Verbindung mit "Wolkenkratzer" gebracht.

Zitat:

Eine wichtige Rolle im Erscheinungsbild einer Skyline spielen die „Skyscraper“, die Wolkenkratzer.

Quelle: Wikipedia.

am 18. März 2008 um 10:29

Alles klar. Lassen wir das jetzt lieber, sonst kriegen wir eins auf den Deckel! ;) 

Ähnliche Themen