ForumCorolla, Auris, Verso
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Auris Hybrid

Auris Hybrid

Themenstarteram 9. September 2010 um 21:15

Hallo in die Runde,

ich beschäftige mich mit dem Hybrid - Thema im Generellen

und dem neuen Auris. Wird das Modell ein Erfolg? Was meint die Runde?

Wie bewertet ihr die „AURIS Eco Challenge“?

www.toyota.de/ecochallenge

Wird Toyota damit einen Coup landen können?

Lieber Gruß

Ric

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tobistenzel

Zitat:

Original geschrieben von touranfaq

Es wird langsam mehr als offensichtlich, dass dein Interesse an einem Hybridfahrzeug nur geheuchelt ist und Du Dich hier nur mit dem Ziel herumtreibst, mit Halb- und Unwissen über die Hybridtechnik abzustänkern...

Er hat doch schon längst eins; siehe superintelligente Signatur ;)

Fragt man sich schon, was er will: für sinnvolles Diskutieren müsste man sich selbstständig mal ein bisschen informieren und mit dem Dazulernen scheint es auch nicht so recht zu klappen...

Mit solchen Typen zu diskutieren fällt schon verdammt schwer, weil für solche Typen nur eines zählt und wie hoch die Beschleunigung und Endgeschwindigkeit ist.

Wenn man seine Ansichten betrachtet passt seine Signatur überhaupt nicht.

Von Hybridtechnik hat er offentsichtlich keine Ahnung.

Solche Typen sollte man nicht ganz so ernst nehmen.

Ob er überhaupt schon einmal einen Prius/Auris Hybrid gefahren ist würde ich zumindest bezweifeln.

103 weitere Antworten
Ähnliche Themen
103 Antworten
am 18. Oktober 2010 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von tolotos84

Ich mag Drehzahl. Ich kann mich mit (bisher) mit Stufenlosen Getrieben nicht anfreunden. Evtl kommt das ja mit dem Alter, wenn die Reaktion nachlässt und das Schalten zu schwierig wird :D [...]

Wenn ich gas gebe spurtet mein Golf auch los und ich gehe mit Sicherheit davon aus, das es schneller ist als dein Prius (bei vergleichbarer Leistung)

Ich mag lieber Drehmoment. Daher fahre ich auch gerne Diesel und Hybrid ;)

Wieder kommst du mit billigen Sprachspielchen. Tattriger Opa = Automatik = kann nicht schalten.

Und da es ums ÜBERHOLEN geht, zählt auch nicht 0-100 sondern die Elastizität. Wiegesagt, dank Hybrid keine Schaltpause, kein rucken ^_^

Ich finde das an der Ampel lustig, fahre los und der neben mir schaltet, und ruck... Lustig technik von gestern ;)

Zitat:

Original geschrieben von tolotos84

Das Du keine Ahung hast beweist du [...] andauernd durch deine Ökofanatischen Äußerungen. Also würde ich an deiner Stelle da mal ganz schnell ruhig sein.[...]

([...]dann schau im VW vs. Toyota Thread nach[...])

Schon wieder musst du mich angreifen. "Ökofanatischen Äußerungen." Wo findest du diese denn?

Und dann willst du mir noch den Mund verbieten?

Ich gehe nicht ins Golf Forum und schreibe dass das DSG mit nicht gefällt, da es komplex ist und dauernd ruckelt... Aber dich finde ich hier in einem Thread über den Auris Hybrid und muß prompt lesen dass du das CVT nicht magst und der Hybrid nix taugt...

Und nochwas haste nicht verstanden! Den VW vs Toyo thread.

Das es dort nicht immer ernst zu geht, sollte jedem klar sein. Vielleicht verstehst du ja Ironie nicht.

Zudem tut da ein kleiner Seitenhieb auf die VW-Dieselfraktion ganz gut.

Schliesslich muss ich mir von dir und denen anhören ich sei ein tattriger, sabbernder alter Öko der in seiner Laube im Schrebergarten haust.

Zitat:

Original geschrieben von tolotos84

Btw: Meine Aussage das ich mich über die Geschichte des Hybridantriebes nicht auskenne verleitet dich dazu mir Kenntnisse über den Hybridantrieb allgemein abzuerkennen.

Ja das tut es...

Zitat:

Original geschrieben von tolotos84

Wie weiter oben bereits gesagt bin ich bereits mehr mit reinen Elektromobilen gefahren als du. Also würde ich mit solchen Aussagen vorsichtig sein. Was soll ich 20 km mit nem Rpius elektrisch fahren wenn der bei 50 km/h schon den Benzinmotor anlässt. Da bin ich geschätzte 800 m von meiner Garage entfernt :D

Wieder wird mir gedroht, fein. Aber jetzt disqualifizierst du dich, da du keine Ahnung vom Prius und des HSD hast.

Der EV-modus ist ja nicht die alleinige Möglichkeit elektrisch zu fahren. Das macht der Prius/Auris ganz von alleine.

Auf der Autobahn/Landstraße geht der EV natürlich nicht rein, richtig, aber dennoch versucht der HSD sooft wie möglich den Benziner abzustellen. Diese Phasen versuche ich so lange wie möglich zu gestalten, und dabei dennoch schnell zu Fahren.

Etwa auf der A9, als ich von Berlin nach Hause gefahren bin.

Da gibt es sehr lange Abstiege die man entweder elektrisch hinunterfährt und das Tempo hällt, oder rekuperierend je nach Gefälle.

Unten am Berg ist der Akku voll und ich kann auch auf der Autobahn mit "grünen Akku" über die ebene "segeln".

Zu den 20 km:

Da reicht schon eine Geringe höhendifferenz zwischen 3 Orten.

Mit vollem akku schaffe ich die ebenen ohne benzinverbrauch. das kann dein "gravitationshybride" nicht. Der schleppt seinen motor mit (schubabschaltung), oder du musst ihn auskuppeln, was aber wieder benzin verbraucht...

Zwischen den beiden Orten lade ich kurzzeitig den akku nach, und lasse es rollen. da wo das nicht reicht gebe ich halt STROM und segle so entspannt über die schöne strecke.

Ich weis du brauchst da einen brüllenden Auspuff...

UND JA ICH BIN 120.000 KM+ DIESEL GEFAHREN, ich weiß wie man es rollen lässt und 1200km mit einem Tank schafft

Zitat:

Original geschrieben von tolotos84

das ich so zwischen 25 und 26 sein sollte. Falls du des Rechnen nicht kundig bist erspare ich dir komplizierte Rechnungen - Bin 26 - Habe aber vermutlich schon mehr Elektromobile bewegt als du.

Toll da bin ich aber älter :P Welche Elektromobile waren denn das?

Zitat:

Original geschrieben von tolotos84

Das ich da hin und wieder mal meinen Senf dazugebe, ist imho (wieder was zum Nachschlagen für dich) der Sinn eines Forums.

Nein ist es nicht. Dein Geflame, um bei der Netzssprache zu bleiben, ist hier dem Nachschlagen nicht dienlich. Was soll es bewirken? Dient es dazu den Auris HSD genauer zu erklären? Nein du gibst deinen Senf dazu ab, dass es kein Handschalter ist.

DAS IST DANN GETROLLE

Wenn du das im VW vs Toyota thread tust ist es mir egal, aber hier nicht.

Hier ist es DESINFORMATION und geflamne

und ja ich weis was IMHO bedeutet

am 18. Oktober 2010 um 14:09

Zitat:

Original geschrieben von GandalfTheGreen

Zitat:

Original geschrieben von tolotos84

Ich mag Drehzahl. Ich kann mich mit (bisher) mit Stufenlosen Getrieben nicht anfreunden. Evtl kommt das ja mit dem Alter, wenn die Reaktion nachlässt und das Schalten zu schwierig wird :D [...]

Wenn ich gas gebe spurtet mein Golf auch los und ich gehe mit Sicherheit davon aus, das es schneller ist als dein Prius (bei vergleichbarer Leistung)

Ich mag lieber Drehmoment. Daher fahre ich auch gerne Diesel und Hybrid ;)

Wieder kommst du mit billigen Sprachspielchen. Tattriger Opa = Automatik = kann nicht schalten.

Und da es ums ÜBERHOLEN geht, zählt auch nicht 0-100 sondern die Elastizität. Wiegesagt, dank Hybrid keine Schaltpause, kein rucken ^_^

Ich finde das an der Ampel lustig, fahre los und der neben mir schaltet, und ruck... Lustig technik von gestern ;)

Ich bin auch ein Freund von Drehmoment. Wie du bereits sagst beim Überholen ist von 0 auf 100 nicht besonders wichtig. Wer sagt das ein Opa nicht mehr schalten kann. Warum soll mit dem Alter jemand nicht mehr schalten können. Evlt aber liegt ein älterer Mitbürger (politisch KOrrekt?) mehr WEert auf Komfort und fährt daher lieber Automatik. Wenn ich anfahre oder Überhole wirst du auch keine Schaltrucke spüren. Dafür brauche ich keine Hybridtechnik. Solche Vergleiche mit Technik von gersten fallen mir jeden Tag zu hunderten auf. Nicht nur in Bezug aufs Autofahren.

Wie schon der gute alte Sokrates sagte:

 

 

Zitat:

Ich bin immer wieder froh wenn ich sehe was ich alles nicht brauche

Zitat:

Original geschrieben von GandalfTheGreen

Zitat:

Original geschrieben von tolotos84

Das Du keine Ahung hast beweist du [...] andauernd durch deine Ökofanatischen Äußerungen. Also würde ich an deiner Stelle da mal ganz schnell ruhig sein.[...]

([...]dann schau im VW vs. Toyota Thread nach[...])

Schon wieder musst du mich angreifen. "Ökofanatischen Äußerungen." Wo findest du diese denn?

Und dann willst du mir noch den Mund verbieten?

Ich gehe nicht ins Golf Forum und schreibe dass das DSG mit nicht gefällt, da es komplex ist und dauernd ruckelt... Aber dich finde ich hier in einem Thread über den Auris Hybrid und muß prompt lesen dass du das CVT nicht magst und der Hybrid nix taugt...

 

Und nochwas haste nicht verstanden! Den VW vs Toyo thread.

Das es dort nicht immer ernst zu geht, sollte jedem klar sein. Vielleicht verstehst du ja Ironie nicht.

Zudem tut da ein kleiner Seitenhieb auf die VW-Dieselfraktion ganz gut.

Schliesslich muss ich mir von dir und denen anhören ich sei ein tattriger, sabbernder alter Öko der in seiner Laube im Schrebergarten haust.

Hab im Moment keine Zeit nach deinen literarischen Ergüssen zu suchenn, mit denen du den VW vs. Toyota Thread "bereicherst" hast. Wenn du dich aber absolut nicht mehr errinern kannst (mit dem Alter soll ja Alzheimer stärker werden) kann ich dir evtl heute abend noch ein paar Zitate vorlegen. Den Mund verbieten will ich dir nicht. Nur wird Blödsinn halt nicht besser wenn du ihn mehrfach schreibst. Und weil du nichts über das DSG schrieben willst darf ich hier im Auris forum nichts über den Auris HSD schrieben. Wenn das jeder so sehen würde könnte man Motor Talk bald dichtmachen. :D

In Toyota vs. VW geht es also nicht immer ernt zu. Gut zu wissen. Dann wird sich der MOD ja auch jedesmal getäuscht haben, wenn er den Thread mal wieder für ein paar Tage dicht gemacht hat. Evtl versteht der auch keine Ironie.

So wie du Seitenhiebe auf die die VW Dieselfraktion abgibst, gebe ich Seitenhiebe auf Hybridüberzeugte ab. Oder ist das eine Erleubt, das andere aber nicht?!?

Wo du wohnst oder ob du sabberst ist mir eigentlich recht egal.Hab da auch nirgendwo Vermutungen angestellt (Wenn doch bitte sage mir wo?) Bisher war ich immer der Meinung im Alter wird man reifer

Zitat:

 

Zitat:

Original geschrieben von GandalfTheGreen

Zitat:

Original geschrieben von tolotos84

Btw: Meine Aussage das ich mich über die Geschichte des Hybridantriebes nicht auskenne verleitet dich dazu mir Kenntnisse über den Hybridantrieb allgemein abzuerkennen.

Ja das tut es...

Wenn das stimmt bist du ne Ausnahem vom letzen Satz im letzten Abschnitt. Dann scheint dir der Verstand anscheinend völlig abzugehen. Aber das ist leider oftamsl so mit Ökofanatikern. Mann kann nicht mit ihnen reden. Für die haben alle, die sich von ihren Fantastereien nicht anstecken lassen, keine Ahunng und sterben völlig unwissend.

Zitat:

Original geschrieben von GandalfTheGreen

Zitat:

Original geschrieben von tolotos84

Wie weiter oben bereits gesagt bin ich bereits mehr mit reinen Elektromobilen gefahren als du. Also würde ich mit solchen Aussagen vorsichtig sein. Was soll ich 20 km mit nem Rpius elektrisch fahren wenn der bei 50 km/h schon den Benzinmotor anlässt. Da bin ich geschätzte 800 m von meiner Garage entfernt :D

Wieder wird mir gedroht, fein. Aber jetzt disqualifizierst du dich, da du keine Ahnung vom Prius und des HSD hast.

Der EV-modus ist ja nicht die alleinige Möglichkeit elektrisch zu fahren. Das macht der Prius/Auris ganz von alleine.

Auf der Autobahn/Landstraße geht der EV natürlich nicht rein, richtig, aber dennoch versucht der HSD sooft wie möglich den Benziner abzustellen. Diese Phasen versuche ich so lange wie möglich zu gestalten, und dabei dennoch schnell zu Fahren.

Etwa auf der A9, als ich von Berlin nach Hause gefahren bin.

Da gibt es sehr lange Abstiege die man entweder elektrisch hinunterfährt und das Tempo hällt, oder rekuperierend je nach Gefälle.

Unten am Berg ist der Akku voll und ich kann auch auf der Autobahn mit "grünen Akku" über die ebene "segeln".

Zu den 20 km:

Da reicht schon eine Geringe höhendifferenz zwischen 3 Orten.

Mit vollem akku schaffe ich die ebenen ohne benzinverbrauch. das kann dein "gravitationshybride" nicht. Der schleppt seinen motor mit (schubabschaltung), oder du musst ihn auskuppeln, was aber wieder benzin verbraucht...

Zwischen den beiden Orten lade ich kurzzeitig den akku nach, und lasse es rollen. da wo das nicht reicht gebe ich halt STROM und segle so entspannt über die schöne strecke.

Ich weis du brauchst da einen brüllenden Auspuff...

 

UND JA ICH BIN 120.000 KM+ DIESEL GEFAHREN, ich weiß wie man es rollen lässt und 1200km mit einem Tank schafft

Das ich nach 800 m auf der Autobahn bin disqualifiziert mich. Schande über meine Eltern das sie ausgerechnet hier ein Haus gebaut haben (Ok waren schon die Großeletern aber egal). Auf der AB kommt direkt ein Berg. Leider geht es bergauf. Ok könnte dann ja auf dem nachhauseweg dort runter fahren um um die Batterie aufzuladen. Kann dann in der Garage voll geladen rumstehen und sich freuen. Mein Grünen Gewissen wäre dann bestimmt beruhigt. Mein Gravitationshybrid ist ja auch noch nicht volkommen perfektiniert. Hab das nirgends behauptet. Auch bei dem kann man noch einiges verbessern. Ich behaupte doch auch nicht das der Prius absolut schlecht ist und du das falsche Auto gekuaft hast. Sondern ich stelle nur fest das er mich nicht überzegt und für mich nicht in Frage kommt. Anscheinend hast du damit echt ein Problem....

 

 

 

Zitat:

 

Original geschrieben von GandalfTheGreen

Zitat:

 

Toll da bin ich aber älter :P Welche Elektromobile waren denn das?

 

Nein ist es nicht. Dein Geflame, um bei der Netzssprache zu bleiben, ist hier dem Nachschlagen nicht dienlich. Was soll es bewirken? Dient es dazu den Auris HSD genauer zu erklären? Nein du gibst deinen Senf dazu ab, dass es kein Handschalter ist.

DAS IST DANN GETROLLE

 

Wenn du das im VW vs Toyota thread tust ist es mir egal, aber hier nicht.

Hier ist es DESINFORMATION und geflamne

 

und ja ich weis was IMHO bedeutet

Auf dein Alter bin ich oben schon eingegangen. Bei den Elektromobieln handelt es sich um verschiedene Modelle. Alles einsitzer auf 16 km/h begrenzt. Reichweite etwa 20 bsi 30 km je nach Gelände. Wenn dich mein "Geflame" stört dann ignorier mich doch. Meine Anmerkung das ich gerne einen Handschlater fahren würde aber es den Auris nur mit stufenlosem Getriebe gibt ist also Geflame. Aha. Die Armen Autoverkäufer bekommen dann den ganzen Tag die Ohren voll "geflamed" Auch als Rumgetrolle würde ich es nicht bezeichnen. Eher dein vergeblich Versuch es mir zu unterstellen.

Freut mich das du weißt was imho bedeutet.

am 18. Oktober 2010 um 22:30

So nochmals für dich in aller deutlichkeit:

Zitat:

Original geschrieben von tolotos84

So wie du Seitenhiebe auf die die VW Dieselfraktion abgibst, gebe ich Seitenhiebe auf Hybridüberzeugte ab. Oder ist das eine Erleubt, das andere aber nicht?!?

Aber ich tue das nicht im Golf Forum.

Wenn du das mit Schnöselhannes im VW - Toyo thread tust ist mir das egal.

Du gehst auch nicht ins Opelforum uns sagst der Astra ist schrott.

Zitat:

Original geschrieben von tolotos84

Aber das ist leider oftamsl so mit Ökofanatikern

Noch schlimmer... ich bin nicht mal ein Öko. Die haben kein Auto und nutzen nur ÖVN...

Essen Grünkernsuppe und leben womöglich noch vegan...

Original geschrieben von tolotos84

Zitat:

Das ich nach 800 m auf der Autobahn bin disqualifiziert mich.

Schande über meine Eltern das sie ausgerechnet hier ein Haus gebaut haben (Ok waren schon die Großeletern aber egal)

Wieder ein billiges Sprachspielchen... das habe ich jedoch nie gesagt, du musst das nicht so darstellen.

Original geschrieben von tolotos84

Zitat:

Auf der AB kommt direkt ein Berg. Leider geht es bergauf. Ok könnte dann ja auf dem nachhauseweg dort runter fahren um um die Batterie aufzuladen. Kann dann in der Garage voll geladen rumstehen und sich freuen. Mein Grünen Gewissen wäre dann bestimmt beruhigt.

Und WIEDER... KAPIERST DU ES NICHT?

Zitat:

Mein Grünen Gewissen wäre dann bestimmt beruhigt.

Genau solche Äußerungen kannste auch behalten. Aber du willst ja nicht ernsthaft diskutieren.

Aber für dich nochmal. Du fährst nach Hause und stellst einen Hybriden mit vollem Akku ab.

Selbst in 4 Wochen ist der Akku noch voll. Fährst du dann etwa einkaufen, so wird diese Energie zur Vortrieb und etwa zur Klimatisierung (Sommer!) genutzt. Oder eben wenn du wieder Berg auffährst wird ein Teil als e-boost eingespeist.

Oder man hebt sich die reserve für DANACH auf. mit etwas übung geht das. Oben auf dem Berg wird dann wieder emissionsfrei gesegelt.

So funktioniert das.

Zitat:

Original geschrieben von tolotos84

Bei den Elektromobieln handelt es sich um verschiedene Modelle. Alles einsitzer auf 16 km/h begrenzt. Reichweite etwa 20 bsi 30 km je nach Gelände.

Ja Motorräder, oder el Quads? Oder Golfautos? weil 16 km/h ist etwas langsam...

Fahr mal einen Tesla Roadster, das ist ein Auto. :D

Selbst ein Elektrorad (pedalec) mehr... oder das ENBW mopped mit 45 km/h:D

Zitat:

Original geschrieben von tolotos84

Meine Anmerkung das ich gerne einen Handschlater fahren würde aber es den Auris nur mit stufenlosem Getriebe gibt ist also Geflame.

Du weist genau was ich meine...

am 19. Oktober 2010 um 7:05

Also Toto...,es gibt einfach nichts dran zu rütteln.

Wenn man einen richtigen Preis-Leistungsvergleich bei Autos machen will , muß man die Autos mit selber Ausstattung vergleichen,nur so kann man die Kosten analysieren.

Alles Andere ist subjektiv.

Genauso wie deine persönlichen Käufe,hat absolut nichts mit ojektiv zu tun.

Es geht um den reinen Vergleich.

Und außerdem bestellt die Mehrzahl aller VW Kunden Extras,wie Klimaautomatik,4 Türen,CD Radio usw.

Das es bei Toyota keine minder ausgestattete Autos gibt,kannst du denen nicht anlasten.

am 22. Oktober 2010 um 11:44

Natürlich kann man einen persönlichen Preisvergleich machen. Wenn ich nur Features A und B haben will und ein Fahrzeug F1, was auch C und D bietet, mehr kostet als ein Fahrzeug F2, dann ist Fahrzeug F2 für mich einfach billiger. Da spielt es keine Rolle, ob F2 mit den Features C und D aufgerüstet teurer ist als F1.

am 16. November 2010 um 15:12

hier eine Meldung zur Frage des Threaderstellers bezüglich Verkauf des Auris Hybrid...

http://www.autogazette.de/unternehmen/293748.html

mal sehen wie sich 2011 entwickelt....

am 20. November 2010 um 22:16

Hi,

Hybrid hin oder her, was mich interessiern würde,

ist folgendes:

Welche Ersparnis im Verbrauch und

im Preis würde denn

durch den Verzicht auf die schwere

Batterie und die Technik zu erzielen sein ?

Da ist ja schließlich ne Menge an Gewicht usw.

drin das ja auch Kraftstoff benötigt, oder ?

Gruß

Ferdi

Zitat:

Original geschrieben von ferdi1

Welche Ersparnis im Verbrauch und

im Preis würde denn

durch den Verzicht auf die schwere

Batterie und die Technik zu erzielen sein ?

Da ist ja schließlich ne Menge an Gewicht usw.

drin das ja auch Kraftstoff benötigt, oder ?

Bitte was? Dann hätte ich halt einen Auris Benziner, sowas gibts ja zum Vergleich. Der verbraucht allerdings ein bisschen mehr...

Von 70kg Mehrgewicht bekommt man nicht viel "Mehrverbrauch". Man muss ja bedenken, dass man auf der anderen Seite ziemlich viel spart, sonst wäre es ja sinnlos...

ich habe auch mit dem Gedanken gespielt mir einen Toyota Yaris oder Auris zu kaufen.

Den Auris Hybrid hätte ich als Vorführwagen für 19500.- bekommen. Die Probefahrt mit dem Fahrzeug hat mir sehr gefallen, aber für den Wagen gibt es keine AHK für unsere Fahrräder und die Zuladung für Camper ist minimal und Toyota hat mir 1.500.- weniger für die Inzahlungnahme meines Golf V Plus geboten, dazu die schlechtere Finanzierung.

Somit bin ich beim Golf Plus geblieben und habe für den gleichen Preis den Jahreswagen (14.000km) TEAM mit AHK und mehr Raum gewählt.

Allerdings wenn ich die Mängelliste beim Golf VI lese dann ist das schon recht heftig. Nach 400km bin ich mit meinem TDI 1,6 noch super zufrieden......

am 22. November 2010 um 8:47

Zitat:

Original geschrieben von ferdi1

Hi,

Hybrid hin oder her, was mich interessiern würde,

ist folgendes:

Welche Ersparnis im Verbrauch und

im Preis würde denn

durch den Verzicht auf die schwere

Batterie und die Technik zu erzielen sein ?

Da ist ja schließlich ne Menge an Gewicht usw.

drin das ja auch Kraftstoff benötigt, oder ?

Gruß

Ferdi

Das ist eigentlich ganz einfach,ein vergleichbare 132 PS Benziner kostet rund 1800 Euro weniger.

Ein 126 PS diesel gleich viel.

Verbräuche real 7,5 Liter Benzin zu 5 Liter Hybrid-Benzin und 5,5 Liter Diesel.

am 22. November 2010 um 9:15

Hi,

wenn es so einfach wäre, dann wäre es

schön. Beim Prius wird ein anderer Motor,

der nach dem Atkinson Prinzip arbeitet, verwendet.

Beim Auris kann ich das aktuell nicht finden.

Das macht schon enorme Unterschiede.

Gruß

Ferdi

Zitat:

Original geschrieben von ferdi1

wenn es so einfach wäre, dann wäre es

schön. Beim Prius wird ein anderer Motor,

der nach dem Atkinson Prinzip arbeitet, verwendet.

Beim Auris kann ich das aktuell nicht finden.

Der Auris HSD und der Prius benutzen den gleichen Motor.

am 23. November 2010 um 9:32

Zitat:

 

Der Auris HSD und der Prius benutzen den gleichen Motor.

Und neuerdings auch im Lexus CT200h,wo die 0-100 Werte im Sport"Power"-modus angegeben werden und dadurch schneller erscheinen wie im Prius oder Auris.

am 11. April 2011 um 18:38

Der Auris Hybrid ist für Toyota ein Erfolg. Die gesamte europäische Produktion für dieses Jahr ist ausverkauft. Vom ersten Vollhybridfahrzeug in der Kompaktklasse, das seit Sommer 2010 auf dem Markt ist, sind europaweit bisher mehr als 14 000 Einheiten abgesetzt worden. Für das erste volle Verkaufsjahr strebt Toyota 2011 einen Absatz von 31 000 Stück an.

......stand in der Zeitung......

Deine Antwort
Ähnliche Themen