ForumCorolla, Auris, Verso
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. AURIS - Chance nicht genutzt

AURIS - Chance nicht genutzt

Themenstarteram 21. Februar 2007 um 18:26

Da hat TOYOTA seine Chance zu dem gelungenen Außendesign, auch ein qualtativ hochwertigen Innenraum zu präsentieren, nicht genutzt.

Wobei das Design des Innenraums nicht mal schlecht ist, ganz im Gegenteil, aber die Qualitätsanmutung ist schlcihtweg eine Katastrophe. Schlechter wie im Corolla. Ich bin fast geneigt zu sagen, das ist YARIS-Niveau.

Ich hoffe, das Toyota hier schnellstens nachbessert.

Gruß an alle Fan´s

Spica

Ähnliche Themen
32 Antworten

Sehe das ähnlich wie du, wenngleich fast ALLE Hersteller wieder zu Hartplastik übergehen (Bsp. Golf V). Besser als im Yaris ist es aber allemal, ich als Yaris II-Fahrer muss es ja wissen. ;)

Gruß

Christian

am 21. Februar 2007 um 18:33

Jetzt wirst du gleich hören, dass der Yaris einen ach so schönen Innenraum mit äußerst hochwertigem, passgenauen Armaturenbrett hat. Und dann dieses außergewöhnliche Display erst!

 

Spaß beseite, der Corolla hatte einen gut gemachten Innenraum; die grünen Displays waren halt nicht so der Hit. Es sieht eben so aus, als würde es generell bei allen großen Marken im Innenraum immer billiger zugehen, wobei ich den Auris noch nicht beurteilen kann. So schlecht wird er hoffentlich schon nicht sein.

Themenstarteram 21. Februar 2007 um 18:40

Auris-Innenraum

 

Ja, ich hatte bereits bei unserem Händler Gelegenheit das Auto zu fahren. Da ich mir in Kürze einen neuen Dienstwagen bestellen muß, und noch nicht ganz entschlossen bin. Bisher habe ich einen Avensis.

Der Wagen ist von Innen leider nicht auf dem Niveau der Wettbewerber VW und OPEL. Das Design ist ja gut, ansprechend und jugendlich - modern. aber warum "zum Henker", hat man derart billige Materialien ausgesucht?? Der obere Handschufachdeckel ist total "wabbelig", die Mittelkonsole und das Armaturenbrett aus billigstem Plastik. Auch die Fahrbahngeräusche sind nicht mehr so gut gedämmt, wie beim Corolla. Ich weiß nicht, wenn der Schuß mal nicht nach hinten losgeht.

Gruß

Spica

Ansichtssache ;-)

Ich habe am 10. März die Probefahrt- bin ja mal gespannt!

Ich finde die Materialien eigentlich dem Klassenstandard entsprechend. Im Vergleich zum Corolla E12 der deutlich darüber lag, allerdings ein Rückschritt.

@Spica:

Warum kaufst du nicht eins der letzten Corolla-Modelle neu?

Die werden doch jetzt zum Spottpreis verkauft.

am 21. Februar 2007 um 18:54

was ihr andauernd meckern müsst was da material angeht...bei meinem yaris II z.b. ist es doch klar, dass da kein alcantara bezogener kunststoff usw. verbaut wird...das zeug soll haltbar, abriebfest und kratzunempfindlich sein...und ich finde das ist zumindest beim yaris II so wenn man nicht unbedingt mit schraubendreher o.ä. hantiert....nach nun 10 monaten sieht der innenraum meines yaris noch immer so aus wie am 1. tag, etwas pflege gehört natürlich dazu das versteht sich von selbst :)

Re: Auris-Innenraum

 

Zitat:

Original geschrieben von spica

Der Wagen ist von Innen leider nicht auf dem Niveau der Wettbewerber VW (...)

Da kann ich nur sagen: Sei froh drum! Gerade bei VW sieht der Inneraum beim Neuwagen zwar klasse aus und fühlt sich toll an dank Softlack an allen Ecken und Enden, aber schau Dir mal den Innenraum nach 2-3 Jahren an. Wenn Du Glück hast, ist der Softlack noch auf der Hälfte aller Teile drauf, und das sieht dann echt zum würgen aus.

Dann lieber eine Hartplastik-Oberfläche, die auch nach 3 Jahren noch aussieht wie eine Hartplastik-Oberfläche...

Auris

 

Also ich weiss gar nicht was ihr immer alle habt.

Ich finde das Auto einfach gelungen.

Aber mosert ihr alle mal,

kauft euch doch nen Golf!!

Re: Re: Auris-Innenraum

 

Zitat:

Original geschrieben von touranfaq

Da kann ich nur sagen: Sei froh drum! Gerade bei VW sieht der Inneraum beim Neuwagen zwar klasse aus und fühlt sich toll an dank Softlack an allen Ecken und Enden, aber schau Dir mal den Innenraum nach 2-3 Jahren an. Wenn Du Glück hast, ist der Softlack noch auf der Hälfte aller Teile drauf, und das sieht dann echt zum würgen aus.

Bei den in meiner Familie vorhandenen VWs gab es solche Probleme ehrlich gesagt nie - der älteste ist immerhin 4 Jahre alt geworden. Vllt. liegts auch ein bisschen daran, wie man mit dem Innenraum so umgeht.

Im 100.000km Dauertest von der ams kam die Innenraumhaltbarkeit des Golf V jedenfalls sehr gut weg.

Zu deiner Signatur: Hatte der gute Herr Inaba da schon mit Familie Quandt gesprochen? ;)

@Christian,

habe deinen Beitrag gelöscht...warum??

kannste dir sicher denken....belassen wir es dabei;)

mfg Andy

MT-Moderation

Sorry Andy, der erste Teil meines Beitrages war daneben- soll nicht wieder vorkommen. ;)

@Andre1981:

Du hast meine volle Zustimmung und Sympathie!

@Werwolf:

Bei unseren Firmen-VW waren Softlackablösungen (vorallem an den Türgriffen) ganz normal und Holgi wird wohl kaum lügen, hat er doch mit dem Touran schon ganz andere Sachen erlebt und ist deshalb Toyotaner geworden.

Gruß

Christian

@Werwolf & Yarissol:

Die Sache mit dem Softlack bei VW ist reine Glücksache, es gibt hier wohl starke Schwankungen im Produktionsprozess und sicher auch den ein oder anderen Unterschied zwischen den Zulieferern.

Vor dem Touran hatte ich einen New Beetle, da waren innen die Türgriffe nach 2 Jahren blank (damals gab es leider nur ein Jahre Garantie), und sogar die silberbeschichtung vom Lenkrad verschwand da, wo man den Daumen auflegt.

Beim Touran blieb ich (bis auf die mittlere Ablage) weitestgehend verschont, allerdings hat z.B. Ottis Touran sowohl hinten als auch vorne so gut wie sämtliche Beschichtungen verloren, und das obwohl er stets alleine fährt und hinten keiner sitzt.

Den Spruch mit der Pflege verzeihe ich Dir, da Du mich noch nicht näher kennst :) Diejenigen, die mich besser kennen wissen nämlich, wie pfleglich ich mit meinen Kisten so umgehe ;)

Zur Signatur: Ich glaube nicht, da er ja die Sinnhaftigkeit in Frage stellt :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen