auris abwracken
in der heutigen ausgabe der auto bild haben die redakteure 7 neuwagen gewählt die sie " abwracken würden
darunter der auris
habt ihr den beitrag gelesen und was denkt ihr drüber .
ich finde den auris nicht schlecht aber sicherlich verbesserungswürdig , das design ist reine geschmacksache .
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von passat32
nein, ich kriege kein Geld, aber es ist eine irrsinnige Genugtuung, dass der Auris so herrlich floppte! Ach was wurde der Wagen gelobt, "Toyota macht alles so richtig", "so geniale Autos". "Besser als jeder Golf", der müsse ja einschlagen und ein Erfolg werden. Dann kommt Toyota Köln als Importeur, ver(pulvert) Abermillionen in eine Werbeaktion, die kaum biederer als mancher alte Toyota sein konnte, der Wagen gewinnt sogar einen Test gegen den heiligen Golf, hier strotzt es schon vor Hochmut - und dann steht der Wagen wie Blei beim Händler und kein Kunde würdigt ihn, vielleicht mit Ausnahme ein paar eiserner Fans ...
Gegen welchen Feind kämpfst du eigentlich Tag für Tag? Gegen die Toyota-Marketing-Abteilung? Ich kenne keinen vernünftigen Toyota-Fahrer, der diese Erwartungshaltung an den Auris hatte. Die meisten Toyota-Fahrer sehen die Kritik am Auris als völlig berechtigt an, viele waren sogar sehr enttäuscht.
Ich kann nur schwer verstehen, wie man soviel Kapazität seines Lebens mit der Beobachtung einer asiatischen Automarke verbringen kann, die man nicht mag. Du könntest deine Zeit auch nutzen, um anderswo positive Impulse einzubringen, nur mal so als Beispiel...
Grüße
eciman
98 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pibaer
Hallo, jemand zuhause? 😁Zitat:
Ach es ist herrlich, ich habe einfach soooo gerne Recht und lasse mir das gerne jedesmal aufs Neue bestätigen 😉 😁
Du hast nicht Recht, Du machst Dich gerade zum Ei hier. 😉Gruß
Michael
na dann kannst Du mir ja sicher einige Beispiele aufzählen, wo ich im Unrecht bin ... bin schon gespannt ...
Also den Bericht, welches Auto man abwracken kann, war ja eher lustiger Natur... 😉
Viel schlimmer und erwähnenswerter in der selben Ausgabe war der (typische) Juhu-Vergleich "Welcher Familienwagen aus dem VW-Konzern darf es denn sein??":
Jedes Fahrzeug aus dem Volkswagen-Konzern wurde in dem Bericht mit einem Preis um die EUR 25.000,00 ausgezeichnet - für Familien...!!!
Das waren mal ca. DM 50.000,00 !!!! Für welche Familien sollen diese "Volkswagen" denn sein und welche kann sich solche Preise leisten???
Natürlich hat nicht nur VW solche Preise, aber diese Preisentwicklung kann und wird nicht so weitergehen...
Zitat:
Original geschrieben von Blackmen
Also den Bericht, welches Auto man abwracken kann, war ja eher lustiger Natur... 😉Viel schlimmer und erwähnenswerter in der selben Ausgabe war der (typische) Juhu-Vergleich "Welcher Familienwagen aus dem VW-Konzern darf es denn sein??":
Jedes Fahrzeug aus dem Volkswagen-Konzern wurde in dem Bericht mit einem Preis um die EUR 25.000,00 ausgezeichnet - für Familien...!!!
Das waren mal ca. DM 50.000,00 !!!! Für welche Familien sollen diese "Volkswagen" denn sein und welche kann sich solche Preise leisten???
Natürlich hat nicht nur VW solche Preise, aber diese Preisentwicklung kann und wird nicht so weitergehen...
naja, die verglichenen Fahrzeuge mit dem VW-Logo könntest Du auch bei Opel, Toyota, Ford oder sonstwo kaufen, statte sie auch entsprechend aus und im Preis gibt es keine Differenz (es wird halt nicht überall immer vergleichbare Fahrzeuge geben). Auf der anderen Seite gibt es ja zumindest den Caddy Life in der Familien-Version auch schon für die Hälfte, als Neuwagen versteht sich. Von daher hat man hier wohl die Musterknaben ihrer Klasse gegeneinander antreten lassen und ein wenig verdeutlichen wollen, für wen welcher Typ passen würde. Wer eben den entsprechenden VW nicht mag kann ja zum Beispiel anstelle des Touran sein Glück mit einem Zafira oder so versuchen ... billiger wird es dabei leider keineswegs ...
Zitat:
na dann kannst Du mir ja sicher einige Beispiele aufzählen, wo ich im Unrecht bin ... bin schon gespannt ...
Es geht nicht darum, wo und wann Du im Unrecht bist (das wurde an den entsprechenden Stellen genügend erörtert), sondern darum, dass solche "Hach, was freu ich mir ein Loch in den A***h, weil irgendwo etwas Negatives über Hersteller XY geschrieben wird!"-Ausbrüche total peinlich sind.
Ist bei Deinem Touran auch der Softlack abgeblättert und das weiße Joghurtbecher-Plastik sichtbar wie in dem klapprigen Gebraucht-Touran mit Apothekenpreis heute im SAT1-Automagazin, dass Du Dich schon über das launische Geschreibe irgendwelcher Journalisten freust, auch und gerade weil sie Dein Lieblings-Hassobjekt niedermachen, das dem überragenden Über-Golf diese böse Schmach des verlorenen Vergleichstests zugefügt hat?
Gruß
Michael
Ähnliche Themen
Zitat:
Es geht nicht darum, wo und wann Du im Unrecht bist (das wurde an den entsprechenden Stellen genügend erörtert), sondern darum, dass solche "Hach, was freu ich mir ein Loch in den A***h, weil irgendwo etwas Negatives über Hersteller XY geschrieben wird!"-Ausbrüche total peinlich sind.Zitat:
Ist bei Deinem Touran auch der Softlack abgeblättert und das weiße Joghurtbecher-Plastik sichtbar wie in dem klapprigen Gebraucht-Touran mit Apothekenpreis heute im SAT1-Automagazin, dass Du Dich schon über das launische Geschreibe irgendwelcher Journalisten freust, auch und gerade weil sie Dein Lieblings-Hassobjekt niedermachen, das dem überragenden Über-Golf diese böse Schmach des verlorenen Vergleichstests zugefügt hat?Gruß
Michael
also ich habe noch immer keinen Punkt hier gefunden, wo ich in irgendeinem Fall Falsches verbreitet habe ... und klar freue ich mich darüber, dass bei aller masslosen Überheblichkeit auch Toyota mal eine auf die Nase bekommen hat ... ?! sollen die denn immer recht haben ?! nö
Und ich muss Dich leider enttäuschen, abblätternden Softlack konnte ich bei mir weder im Touran, noch im Golf oder Polo finden - wirklich nicht. Du kannst auch gerne vorbei kommen und das selber prüfen, kein Thema.
Und wenn wir schon beim launischen Geschreibe irgendwelcher Journalisten sind, die Journalistin Magret Hucko von der AutoBild hat es doch wunderbar in Worte gefasst, eben auch der Gang weg vom Corolla und wie ungeschickt das war. Mich hat es eigentlich schon gewundert das man die blamablen Verkaufszahlen unerwähnt liess ... aber vermutlich wollte man sich das nicht auchnoch ankreiden lassen können ... Augen auf Auris, es hat Dich jemand beachtet!
und wenn wir gerade dabei sind, auch so ein bisschen zur Diskussionskultur:
ICH habe bis heute hier NIEMANDEN jemals BELEIDIGT! nur mal so als kleiner Hinweis, während sich so manche Beiträge hier auch in diesem Thread auf eine ziemlich persönliche Ebene begeben haben ... nur mal so als Hinweis für Diejenigen, die innbrünstig hoffen und nur darauf warten, dass ich wie Pitton27 mal irgendwann abgesägt werde ...
aber nun endlich bitte mal weg von mir und Augen auf Auris ... beachtet wird er ja sonst so gut wie nie, zollen wir ihm doch wenigstens in diesem Thread ein wenig Beachtung ...
Zitat:
also ich habe noch immer keinen Punkt hier gefunden, wo ich in irgendeinem Fall Falsches verbreitet habe ... und klar freue ich mich darüber, dass bei aller masslosen Überheblichkeit auch Toyota mal eine auf die Nase bekommen hat ... ?! sollen die denn immer recht haben ?! nö
Von welcher maßlosen Überheblichkeit redest Du denn? Meinst Du die Auftritte von Winterkorn und Co.? Die arbeiten aber nicht für Toyota.
Zitat:
Und ich muss Dich leider enttäuschen, abblätternden Softlack konnte ich bei mir weder im Touran, noch im Golf oder Polo finden - wirklich nicht. Du kannst auch gerne vorbei kommen und das selber prüfen, kein Thema.
Nö, ich führe keine Statistik darüber. Ich war nur entsetzt, als ich das gesehen habe. So abgewetzt sah kein Trabant nach 40 Jahren aus...
Zitat:
Und wenn wir schon beim launischen Geschreibe irgendwelcher Journalisten sind, die Journalistin Magret Hucko von der AutoBild hat es doch wunderbar in Worte gefasst, eben auch der Gang weg vom Corolla und wie ungeschickt das war. Mich hat es eigentlich schon gewundert das man die blamablen Verkaufszahlen unerwähnt liess ... aber vermutlich wollte man sich das nicht auchnoch ankreiden lassen können ... Augen auf Auris, es hat Dich jemand beachtet!
Ob der Auris und die Werbung für dieses Auto nun gelungen oder ansprechend sind, ist ein anderes Thema. Meiner Meinung nach hätte man das Geld für die Werbung auch verbrennen können, da hätte man sich wenigstens dran wärmen können. Auch das Auto sagt mir innen und außen überhaupt nicht zu. Aber deswegen würde ich nie auf die Idee kommen, hier im Toyota-Forum nun überschwengliche Schadenfreude zu entwickeln und das auch noch aller Welt mitzuteilen.
Gruß
Michael
Zitat:
Ob der Auris und die Werbung für dieses Auto nun gelungen oder ansprechend sind, ist ein anderes Thema. Meiner Meinung nach hätte man das Geld für die Werbung auch verbrennen können, da hätte man sich wenigstens dran wärmen können. Auch das Auto sagt mir innen und außen überhaupt nicht zu. Aber deswegen würde ich nie auf die Idee kommen, hier im Toyota-Forum nun überschwengliche Schadenfreude zu entwickeln und das auch noch aller Welt mitzuteilen.Zitat:
Und wenn wir schon beim launischen Geschreibe irgendwelcher Journalisten sind, die Journalistin Magret Hucko von der AutoBild hat es doch wunderbar in Worte gefasst, eben auch der Gang weg vom Corolla und wie ungeschickt das war. Mich hat es eigentlich schon gewundert das man die blamablen Verkaufszahlen unerwähnt liess ... aber vermutlich wollte man sich das nicht auchnoch ankreiden lassen können ... Augen auf Auris, es hat Dich jemand beachtet!Gruß
Michael
nein, DU nutzt den Raum scheinbar lieber, um die Schelte gegen andere User persönlich zu verteilen ...
Zitat:
und wenn wir gerade dabei sind, auch so ein bisschen zur Diskussionskultur:ICH habe bis heute hier NIEMANDEN jemals BELEIDIGT! nur mal so als kleiner Hinweis, während sich so manche Beiträge hier auch in diesem Thread auf eine ziemlich persönliche Ebene begeben haben ... nur mal so als Hinweis für Diejenigen, die innbrünstig hoffen und nur darauf warten, dass ich wie Pitton27 mal irgendwann abgesägt werde ...
Wer wird hier denn persönlich? Wenn man so offen wie Du hier Schadenfreude äußert, dann muss man auch mit Hinweisen leben können, dass das auf andere sehr befremdlich wirkt.
Dir würde wirklich gut tun, mal ein paar Jahre in der Automobilindustrie zu arbeiten, damit Du mal ein wenig auf den Boden der Tatsachen kommst. Du lebst in einer Welt aus Gut und Böse, die sich aber hauptsächlich durch Werbung, Automobilzeitschriften und Motor-Talk geformt hat. Und in dieser Welt meinst Du, hier Schlachten schlagen zu müssen, die eigentlich keinen Sinn ergeben.
Zitat:
nein, DU nutzt den Raum scheinbar lieber, um die Schelte gegen andere User persönlich zu verteilen ...
Soll ich die VW-Fahrer im Allgemeinen schelten, wenn
Duhier so auftrittst?
Gruß
Michael
Ich habe den Beitrag nicht gelesen aber nach dem ich diese Beiträge hier gelesen habe kann ich mir gut vorstellen um was es hier geht. Im grunde genommen ist es doch ganz einfach. Der eine fährt das Auto der ander dieses, Geschmack ist halt unterschiedlich, schlimm wenn nicht!
Das sich fahrer von deutschen Autos darüber freuen kann uns Toyota fahren doch völlig egal sein, wir wissen was wir haben, Preis-Leistung-Qualität im sehr guten Verhältnis. Volkswagen sind Autos für die Generation 60+ denn genau so sehen sie aus.
naja egal ich glaube toyota hat schon gemerkt das der auris nicht der große erhoffte wurf geworden ist .
zwar haben sie gute und sinnfolle neuerungen in das fahrzeug eingebaut aber es kommt bei den leuten
nicht an . ( konkurennt hin oder her ) siehe schaltung nähe lenkrad , super idee aber diese billigen plastik drum rum hässlich das gefällt vielen nicht .
aber ich glaube auch das sie schon längst ein facelift entwickelt haben sonnst würde es ihnen
zuviel verloren gehen . auch wenn sie zurzeit im eher gefragten kleinsegment schon neue und gute
fahzeuge rausbringen bzw neuerungen werden die da schon was unternehmen .
ich glaube auch das viele mit dem äußeren design gar kein großes problem habe ,
eher mit dem innenraum .
schaltung , mittelarmlehne , billig wirkende türgriffe das sollten die abschaffen
obwohl ich die türgriffe nicht glaube die werden im neuen verso auch verbaut .
da bin ich echt froh einen e 12 zu fahren da ist alles noch so wie ich es mir vorstelle.
Thema Innenraum, ich hatte mal einen Auris als Leihwagen, und war von der Anordnung echt begeistert. Die Verarbeitung ist ja auch nicht schlecht nur die Plastik gegenüber meinem e12 sieht da billig aus, jedoch kann man zu fasst jedem Hersteller schauen, gerade im Kleinwagensegment wird immer mehr Plastik verbaut. Sogar im A3 Plaste wohin man schaut und das für einen Erheblich höheren Anschaffungspreis.
Es kommt darauf an, wie man es einsetzt und verarbeitet. Im Auris schreit förmlich alles 'Plastik', während es im A3 wesentlich raffinierter verwendet wird.
Bezüglich Verarbeitung der aktuelle ams-Mastertest:
A3AurisZitat:
Alles andere als Mittelfeld: die hochklassige, ultrasolide Verarbeitung. Hier bleibt der Audi spitze - trotz der Hochwertigkeitsoffensive des neuen Golf.
Zitat:
Ebenfalls schwach: das Halogenlicht sowie die Verarbeitung im Innenraum. Die Oberflächen des Armaturenträgers sowie die Mittelkonsole wirken instabil und verwindungsfreudig.
Im genannten Mastertest muss sich der Auris übrigens auch schon mehr oder minder angegrauten Mitbewerbern wie dem Seat Leon (Platz 4), Ford Focus (7) oder Opel Astra (10) geschlagen geben und kann von seinem zwölften Platz lediglich auf Fiat Bravo und Kia Cee'd herunterblicken.
Zitat:
Ach es ist herrlich, ich habe einfach soooo gerne Recht und lasse mir das gerne jedesmal aufs Neue bestätigen 😉 😁
...Du hast offensichtlich nicht nur EIN Problem, sondern gleich mehrere 🙄 Zum Glück kenne ich Dich IRL und weiß, dass Du eigentlich gar nicht so bist wie Du hier tust 😉