auris abwracken
in der heutigen ausgabe der auto bild haben die redakteure 7 neuwagen gewählt die sie " abwracken würden
darunter der auris
habt ihr den beitrag gelesen und was denkt ihr drüber .
ich finde den auris nicht schlecht aber sicherlich verbesserungswürdig , das design ist reine geschmacksache .
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von passat32
nein, ich kriege kein Geld, aber es ist eine irrsinnige Genugtuung, dass der Auris so herrlich floppte! Ach was wurde der Wagen gelobt, "Toyota macht alles so richtig", "so geniale Autos". "Besser als jeder Golf", der müsse ja einschlagen und ein Erfolg werden. Dann kommt Toyota Köln als Importeur, ver(pulvert) Abermillionen in eine Werbeaktion, die kaum biederer als mancher alte Toyota sein konnte, der Wagen gewinnt sogar einen Test gegen den heiligen Golf, hier strotzt es schon vor Hochmut - und dann steht der Wagen wie Blei beim Händler und kein Kunde würdigt ihn, vielleicht mit Ausnahme ein paar eiserner Fans ...
Gegen welchen Feind kämpfst du eigentlich Tag für Tag? Gegen die Toyota-Marketing-Abteilung? Ich kenne keinen vernünftigen Toyota-Fahrer, der diese Erwartungshaltung an den Auris hatte. Die meisten Toyota-Fahrer sehen die Kritik am Auris als völlig berechtigt an, viele waren sogar sehr enttäuscht.
Ich kann nur schwer verstehen, wie man soviel Kapazität seines Lebens mit der Beobachtung einer asiatischen Automarke verbringen kann, die man nicht mag. Du könntest deine Zeit auch nutzen, um anderswo positive Impulse einzubringen, nur mal so als Beispiel...
Grüße
eciman
98 Antworten
@emjay500: ich verstehe deinen Kommentar nicht ganz....was soll Toyota anderes machen? Sie können nicht mehr als das Fahrzeug heranzuziehen daß als der Maßstab gilt und ihr Fahrzeug daran anzupassen.
Das hat Toyota mit dem neuen Auris im Jahre 2007 gemacht.
Was du offenbar meinst ist daß die "Laufzeiten" der einzelnen Toyota-Modelle in Europa sehr ungünstig im Vergleich zu VW laufen. Bei den meisten Modellen ist es so daß Toyota ein neues Modell vorstellt und keine 2 Jahre später daß neuere VW-Modell ebenfalls auf den Markt kommt.
Es müßte anderst herum sein, um VW herauszufordern....erst das VW Modell auf den Markt kommen lassen, anschauen, danach das eigene neue Modell plazieren.
Es dürfte für den größten Automobilhersteller der Welt wohl kein Problem darstellen, mal eine halbe oder gar ganze Generation voraus zu denken. Hat man etwa geglaubt, der Golf V repräsentiere das maximal Mögliche, wozu der Volkswagen-Konzern imstande ist?
Zudem gilt immer noch, dass man als Angreifer deutlicher besser und/oder günstiger sein muss. Mit einem Me-too-Ansatz kommt Toyota in Deutschland sicher nicht weiter. Die Position des Handbremshebels zu ändern reicht nicht.
Das Problem mit den 'asynchronen' Modellwechseln hat jeder Hersteller. Gerade wird z. B. die neue E-Klasse vorgestellt, nächstes Jahr kommt der neue 5er raus, und irgendwann lässt sich auch der neue A6 blicken.
Da der Golf VI eine ungewöhnlich kurze Laufzeit haben wird, dürften jedoch die nächsten Generationen von Auris und Golf annähernd zeitgleich starten.
Wenn man ganz ehrlich ist,ist der Auris nicht das,was die Händler und die Corollafahrer erwartet haben.
Die Händler äußern sich,natürlich nicht öffentlich,nicht so gut über den Auris.
Der Kombi wird vermißt und etwas anderes Design hätten sie auch gern.
Was aber jetzt an diesem Auto schlecht sein soll,hab ich noch nicht mitbekommen.
Und logisch,das VW Fahrer das Cockpit unergonomisch finden,denn sie haben ja über Jahrzente nichts Anderes gehabt,wie ein und die selbe Ergonomie.
Wenn man dann mal in den Auris steigt,fehlt einem die unbeleuchtete Instrumentenbeleuchtung und das abartige rote Multifunktionsdisplay und die blaue ermüdende Beleuchtung.
Über 2000 Euro günstiger,wie ein gleich ausgestatteter Golf,das Alleine ist schon ein Argument.
Da darf er auch mal 5kmh weniger durch die Kurven hetzten,wie der Golf.
Im Dauertest hat er 92000 km runter,alle beiden Xenonlampen fielen aus,bestimmt ging das auf Garantie,da so was eher ungewöhnlich ist.
Sonst hat er nichts gehabt bis Jetzt.
Verbrauch 10 Liter,sehr viel Autobahn mit hohen Geschwindigkeiten-durchaus möglich.
Verbrauch Spritmonitor Auris 1.6 91kw 8,08 L/100km
1.6 er Golf mit nur 75kw hat auch 8,01 Liter
1.4 TSI 103 kw 7,97 Liter
PS Mir fällt gerade ein Yarissol hat ja jetzt auch nen Auris,hoffentlich liest er die Autobild nicht!
Zitat:
Original geschrieben von LandCruiser200
@emjay500: ich verstehe deinen Kommentar nicht ganz....was soll Toyota anderes machen? Sie können nicht mehr als das Fahrzeug heranzuziehen daß als der Maßstab gilt und ihr Fahrzeug daran anzupassen.Das hat Toyota mit dem neuen Auris im Jahre 2007 gemacht.
ach komm, mal ehrlich, die haben noch nicht mal den Golf IV erreicht, und den hätten sie seit 1997 in ihren Laboratorien geschlagene 10 Jahre auseinandernehmen und analysieren können.
Vor allem verstehe ich nicht, wie das einem Hersteller passiert (bzw. er eben nichts tut), der wirklich alle Mittel dafür hätte, locker und flockig am Golf vorbei zu ziehen. Weder sollte es an der Technologie scheitern, noch an den schir unendlichen Mitteln, die irgendwo im fernen Japan in irgendwelchen Tresoren dahinliegen und vergilben.
Der Auris war ein Fehltritt! Einmal vom Namen her, der Wechsel von Corolla war ungeschickt, aber man hätte ja lernen können. Und dann vergrault man sich auch noch die Corolla-Kunden, die den Nachfolger nicht (an-)erkennen ...
Und zum Schluss verpulvert man Abermillionen in eine Werbeaktion, labert irgendwas von Golf-Gegner und hat scheinbar den aktuellen Golf noch nicht aus der Nähe gesehen ... wie soll das bitte funktionieren?!
Und wenn nun Fragen nach den Fakten kommen, hier ein paar Stichpunkte:
- Motoren
- Getriebe
- Ausstattungsmerkmale
- Konfigurierbarkeit
- Flexibilität
- Variantenvielfalt
- Innenraummaterialien
- Verbrauch
- Fahrwerk
- Versicherungskosten (?)
- Leasingkosten (?)
Mit Ausnahme vielleicht der (?)-Punkte, wo eher der Einzelfall entscheiden dürfte gehen alle diese Punkte mehr oder weniger an den Golf, wenn auch nicht für alle Kunden in gleicher Gewichtung und die Ansprüche vielleicht nicht immer so "hoch" gesetzt werden oder man Augen auch mal zu drücken kann.
WIE BITTE WILL MAN SO DEN GOLF SCHLAGEN???
Immerhin haben die sich das auf die Fahnen geschrieben!
Ähnliche Themen
Zitat:
...deine Alzheimer scheint weiter fortzuschreiten, aber ich erinnere Dich gerne nochmal daran: Man HAT den Golf geschlagen, und das sogar in der AMS.
Zitat:
Original geschrieben von touranfaq
...deine Alzheimer scheint weiter fortzuschreiten, aber ich erinnere Dich gerne nochmal daran: Man HAT den Golf geschlagen, und das sogar in der AMS.Zitat:
den Golf schlägt man dann, wenn a) man überwiegend die Testergebnisse toppen kann, und nicht nur eine Konstellation, b) das dann auch länger halten kann und c) die Kunden davon sogar was mitbekommen ...
Zitat:
den Golf schlägt man dann, wenn a) man überwiegend die Testergebnisse toppen kann, und nicht nur eine Konstellation, b) das dann auch länger halten kann und c) die Kunden davon sogar was mitbekommen ...
Ja ich merk schon: Der Stachel sitzt immer noch tief 😁
Zitat:
Original geschrieben von touranfaq
Ja ich merk schon: Der Stachel sitzt immer noch tief 😁Zitat:
such Dir eine Antwort aus, die Dir gefällt:
a) BEI MIR? Nein, ICH fahre die Autos, die andere Hersteller gerne nachahmen und überholen versuchen wollen 🙂 😁
b) BEI MIR? Welcher Stachel?
c) BEI MIR? Danke für den Hinweis
d) BEI MIR? Du hast mich überzeugt, gleich morgen ziehe ich los und tausche meine Autos gegen einen Auris
Zitat:
a) BEI MIR? Nein, ICH fahre die Autos, die andere Hersteller gerne nachahmen und überholen versuchen wollen 🙂 😁
Da würde ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen, denn gerade beim Touran war VW derjenige, der überall nachgeahmt hat. Allein die Seitenlinie überhalb der Fenster hat man 1:1 vom Zafira A übernommen. Und was das überholen angeht: Dank des verbreiteten Leistungsverlusts bei den 125kW-TDIs hat man da in der Praxis keinerlei Probleme.
Zitat:
Man HAT den Golf geschlagen, und das sogar in der AMS.
sollte ja auch keine kunst sein, dass der Auris den Golf V schlägt da dieser auch schon jahre länger auf dem Markt ist.
wenn nicht, wäre das für jüngeren Auris einfach nur eine große schande.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von TDI-LIMITED
sollte ja auch keine kunst sein, dass der Auris den Golf V schlägt da dieser auch schon jahre länger auf dem Markt ist.Zitat:
Man HAT den Golf geschlagen, und das sogar in der AMS.
wenn nicht, wäre das für jüngeren Auris einfach nur eine große schande.mfg
... ja, und dabei hat der Golf V als Benziner sogar den Auris geschlagen. Gewonnen hat der Auris nur beim Diesel, weil der Golf eben als V noch als PD-Diesel daherkam. Gut, dieses Thema ist ja auch erledigt, und inzwischen sind sogar 308, Astra, Focus, C4 und natürlich der Golf VI am Auris vorbeigezogen ... die Kunden im Übrigen ja sowieso 🙂
Zitat:
Nichts von Alledem. Reine Schadenfreude, ungedämpfte, uneingeschränkte und mit jedem Zug genossene Schadenfreude ... 😁 ... aber im Gegensatz zu Vieeeelen anderen stehe ich dazu und spreche das offen aus!
Du machst Dich mit solchen Auftritten total lächerlich, ist Dir das bewusst? Man könnte meinen, Du hast irgendwelche Komplexe, die mit Toyota im Zusammenhang stehen.
Gruß
Michael
Zitat:
Original geschrieben von pibaer
Du machst Dich mit solchen Auftritten total lächerlich, ist Dir das bewusst? Man könnte meinen, Du hast irgendwelche Komplexe, die mit Toyota im Zusammenhang stehen.Zitat:
Nichts von Alledem. Reine Schadenfreude, ungedämpfte, uneingeschränkte und mit jedem Zug genossene Schadenfreude ... 😁 ... aber im Gegensatz zu Vieeeelen anderen stehe ich dazu und spreche das offen aus!Gruß
Michael
angeblich habe ich ja ganz andere Probleme; so wird es hier jedenfalls versucht darzustellen.
Wir sind hier eben in einem Diskussionsforum, und es ist irgendwie eine unheimliche Genugtuung, nach den überschwänglichen und überheblichen Sprüchen und Prophezeiungen, wie toll und genial doch Toyota sein solle und wie simpel es doch für so einen Konzern sein müsse, zu dem angeblich alle hinaufschauen, ein bisschen Kompaktklasse zu bauen und damit den Thronkönig Golf gleich zu schlagen ... so klang es mal 2006 und bis Februar 2007, als dann so langsam der güldene Auris ans Tageslicht rollte. Und so klang es eben insbesondere hier, in diesem Diskussionsforum ...
Ach es ist herrlich, ich habe einfach soooo gerne Recht und lasse mir das gerne jedesmal aufs Neue bestätigen 😉 😁
Zitat:
Wir sind hier eben in einem Diskussionsforum, und es ist irgendwie eine unheimliche Genugtuung, nach den überschwänglichen und überheblichen Sprüchen und Prophezeiungen, wie toll und genial doch Toyota sein solle und wie simpel es doch für so einen Konzern sein müsse, zu dem angeblich alle hinaufschauen, ein bisschen Kompaktklasse zu bauen und damit den Thronkönig Golf gleich zu schlagen ... so klang es mal 2006 und bis Februar 2007, als dann so langsam der güldene Auris ans Tageslicht rollte. Und so klang es eben insbesondere hier, in diesem Diskussionsforum ...
Um Gottes Willen, es wird ja noch viel schlimmer.
Zitat:
angeblich habe ich ja ganz andere Probleme; so wird es hier jedenfalls versucht darzustellen.Wir sind hier eben in einem Diskussionsforum, und es ist irgendwie eine unheimliche Genugtuung, nach den überschwänglichen und überheblichen Sprüchen und Prophezeiungen, wie toll und genial doch Toyota sein solle und wie simpel es doch für so einen Konzern sein müsse, zu dem angeblich alle hinaufschauen, ein bisschen Kompaktklasse zu bauen und damit den Thronkönig Golf gleich zu schlagen ... so klang es mal 2006 und bis Februar 2007, als dann so langsam der güldene Auris ans Tageslicht rollte. Und so klang es eben insbesondere hier, in diesem Diskussionsforum ...
Bist Du nicht derjenige, der bei jeder Gelegenheit ein VW-Produkt auf den Thron hebt und mit schon missionarischem Eifer anpreist?
Zitat:
Ach es ist herrlich, ich habe einfach soooo gerne Recht und lasse mir das gerne jedesmal aufs Neue bestätigen 😉 😁
Hallo, jemand zuhause? 😁
Du hast nicht Recht, Du machst Dich gerade zum Ei hier. 😉
Gruß
Michael