AUQ 1.8T 180PS K3 Upgrade Lader. Erfahrung?
Hallo Leute, ich habe einen AUQ Motor 1.8T mit 180PS und dem (K03s), habe vor die Leistung zu steigern.
Und da bin ichüber diese upgrade Lader gefallen.
Hat da jemand schon mit Erfahrungen gemacht?
Ich fürchte eine normales Chiptuning wird mir nicht helfen 🙁
Hier der Link:
http://cgi.ebay.de/...mZ390017322311QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item390017322311&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318
Ebayartikel: 390017322311
Es sollen bis zu 260PS drin sein?
Wie muss das nacher abgestimmt werden?
Hat jemand so einen Lader verbaut?
Was soll der denn drücken?
Frohes Fest, freue mich über Eure Anregungen.
Grüsse
Daniel
Beste Antwort im Thema
Das sind immer die Angaben von irgendelchen unterbelichteten Jogi´s, die meinen ihren 1,8T im kalten Zustand bis ultimo drehen zu müssen.
Ich verstehe das immer nicht, warum bei 60tkm oder 100tkm der erste Lader fällig sein soll. Wenn man sinnig mit einem Motor umgeht hält der i.d.R ewig.
Was die Aussage soll, dass der 1,8T gechippt mit K03 läuft wie ein TDI, kann ich garnicht nachvollziehen. Ein Benziner kann nicht laufen wie ein TDI und beim gechippten 1,8T mit K03 liegt sicher kein Drehzahlmaximum bei 1900 1/min.
Ob man den LAder in das Hosenrohr reistecken kann oder nicht, ist dem Lader sicher relativ egal. Fakt ist, dass der K03 mit 205PS gut was zu tun hat und auch am Limit läuft, sofern die Leistung dauerhaft abgerufen wird. Ich denke, dass ein 1,8T mit Chip der im altag bewegt wird, von einer anständigen Person, sicher genauso lange hält wie einer ohne Chip.
Wie oft wird denn die Spitzenleistung abgerufen? Bei mir z.B. wenn ich mal freie Landstraße habe und dazu noch Lust zum Schnellfahren. Sonst fahre ich wie jeder andere Fahrer auch.
Wenn ich auf dem MC Doof Parkplatz natürlich alle 20min bei kaltem Motor zeigen muss, was ich fürn toller Hecht bin, ist klar das es irgendwann Teile regnet.
Gruß
31 Antworten
Sicher kannst du auch einen GT28 mit 320PS fahren! Der hat dann sicher auch genug durchzug bis oben! Andererseits spricht der erst zwischen 3300 und 3600 an und was mann auch nicht vergessen darf ist gerade wenn man bis oben (6500) die Power haben will, ist die Originale verdichtung auch nicht Optimal! Da wären dann die S3 Kolben auch nicht schlecht, aber dann fängt das ganze wieder von vorne an- Kaufe gleich bessere Kolben und noch H-Pleul dazu und ich kann die Kiste gleich mit volldampf fahren....
@ Kingstreet.
Habe mir das mit dem GT28RS gut überlegt, der Lader ist ncihts für mich, ich will nicht das mir die Karosse um die Ohren fliegt. Also komme ich auf Dein anderes Angebot zurück. Der Lader mit der K03 Abgasseite. Was ist das genau? Und wieso hat dieser keine Wasserkühlung? Der passt auchauf meinen Abgaskrümmer? MeinHosenrohr passt dann auch?
Magst Du mir mal davon im eingebauten Zustand Fotos schicken, sowie m ausgebauten...
Hier könnten wir evtl. ins Geschäft kommen.
Infos darüber wären Hilfreich...
Gruss aus dem Norden
Daniel