Auo fährt nicht trotz Gang drin
Hallo, habe ein Problem seit heute morgen mit meinem A3 8L 125 ps 1.8 L Bj 96. Ich fuhr los um 1ten gang und auf einmal kam ein klocken, dann war es als ob der Leerlauf drin ist. Lupplung geht normal zu treten und die Gänge auch nur mit Kupplung rein. Also Kupplung ist in Ordnung, egal welcher gang auto fährt nicht los. Tacho zeigt Geschwindigkeit an im Gang. Hat da einer Rat ?
Lg Thc2oo2
19 Antworten
nicht das dir dein keilriemen gerissen ist? schau mal nach ob dein keilriemen noch da ist, bei mir hatte ich fast das selbe problem, hab mein wagen gestartet gang rein und alles ganz normal ausser das mein a3 sich nicht vom fleg wegbewegte hatte dann im motorraum umgeschaut und dann ist mir aufgefallen das mein keilriemen gerissen war!
Zitat:
Original geschrieben von audia31980
nicht das dir dein keilriemen gerissen ist? schau mal nach ob dein keilriemen noch da ist, bei mir hatte ich fast das selbe problem, hab mein wagen gestartet gang rein und alles ganz normal ausser das mein a3 sich nicht vom fleg wegbewegte hatte dann im motorraum umgeschaut und dann ist mir aufgefallen das mein keilriemen gerissen war!
Was ist das denn so was habe ich ja noch nie gehört. Ohne Zahnriehmen fährt der nicht , weil er nicht Anspringt. Ohne Keilriehmen Springt er an und fährt nur nicht lange.
hallo,
ich habe einen b5 1,8t und bei mir ist heute genau das selbe passiert. beim abbiegen vom 1. in den 2. geschaltet. das war so als wenn der gang rausgesprungen wäre. und schon stand ich. es ist kein keilriemen gerissen. wäre auch wohl quatsch... antriebswellen sind dran. motor läuft. beim kupplung drücken ist auch druck da. die gänge lassen sich alle schalten. nur losfahren tut er mit keinen. bin etwas am verzweifeln hoffe es kann einer was dazu sagen was es denn nun sein kann.