augen fangen an zu tränen bei lüftung

Opel Combo B

hi leute, als ich gestern gefahren bin und es draußen 6 grad kalt war. wollte ich natürlich heizung anmachen, ich auf vollgas gedreht und auf warm gestellt, doch irgendwann haben meine augen angefangen zu tränen, hat regelrecht gebrannt. und ich hab keine ahnung was das sein soll...

habt ihr nen rat?

danke im vorraus

Beste Antwort im Thema

Keine Ahnung, was so ATU vertickt. Ich kaufe das bei meinem örtlichen Teiledealer. Muss ja den Kleinhandel unterstützen. 😉

27 weitere Antworten
27 Antworten

mit erfolg gewechselt. nur auf die faule art und der luftfilter war etwas länger als der der drin war. d.h. mit viel drücken und quetschen hab ich trotzdem reinbekommen 🙂

DANKE an alle nochmal

Was für einen zu welchem Preis hat genommen und tränen die Äugchen noch?

Puh. Böser Satz. 🙂

Zitat:

Was für einen zu welchem Preis hat genommen und tränen die Äugchen noch?

---

Was für einen? Zu welchem Preis hast du einen genommen und tränen die Äugchen noch?

---

Liest sich schon viel besser. 😁 Würde mich auch interessieren. 🙂

der beim atu hat gemeint er hat nur den da den andern muss man bestellen. is glaub eigenmarke von atu. stand nichts weiteres drauf. nur innenluftfilter

hat mich glaub 13 € gekostet...

Ähnliche Themen

Fehlt nur ein "s":

Was für einen zu welchem Preis ha(s)t genommen und tränen die Äugchen noch?

Zitat:

Original geschrieben von Foxerl

Fehlt nur ein "s":

Was für einen zu welchem Preis ha(s)t genommen und tränen die Äugchen noch?

wie gesagt ka was des genau is :P hat ihn mir in die hand gedrpückt. und fertig. ich schau mal nach.

aber die augen tränen nicht mehr und es war verdammt ntig den zu wechseln^^ :P

Sah der richtig lecker aus? 🙂

ja so richtig zumr einbeißen^^

ich wechsel meinen immer alle 15tkm, also knapp 1mal pro jahr wenn ich eh den ölfilter und den luftfilter wechsel. kleiner aufwand und große wirkung 😎

Zitat:

kleiner aufwand und große wirkung 😎

Keine Ahnung ob und wann mein Vorbesitzer den mal gewechselt hat, jedenfalls nachdem ich auf die Idee kam war der Effekt, das mir die Lüftung ordentlich einen gepustet hat innen 😉 Der Unterschied war Kollossal.

Und den Alten dann an die Strasse gelegt mit nem Zettel "Biohazard Waste".

Aber jedes Jahr wechseln halt ich für bisschen übertrieben.

Aber was habt ihr denn alle für Astronomische Preise für die Dinger? o.O Echt heftig.

Gruss

Ori, der auch die "faule Methode" gemacht hat 😉

Hab mein Filter damals für paar Euros aus dem Baumarkt gehohlt, aber ohne Kohle.

Zitat:

Original geschrieben von Ori23

Steht alle 15tkm im Wartungsplan. Nach der Rapsblüte bei uns ist es bitter nötig den Rauszuhauen.

Ausserdem tuen mir die 8€ oder was das ding kostet nicht weh und es ist in 3min gewechselt.

Zitat:

Original geschrieben von Ori23

Zitat:

kleiner aufwand und große wirkung 😎

Keine Ahnung ob und wann mein Vorbesitzer den mal gewechselt hat, jedenfalls nachdem ich auf die Idee kam war der Effekt, das mir die Lüftung ordentlich einen gepustet hat innen 😉 Der Unterschied war Kollossal.

Und den Alten dann an die Strasse gelegt mit nem Zettel "Biohazard Waste".

Aber was habt ihr denn alle für Astronomische Preise für die Dinger? o.O Echt heftig.

Gruss

Ori, der auch die "faule Methode" gemacht hat 😉

Ich habe/musste zuviel zahlen, da der mit Aktivkohle ist und der extra bestellt wurde. Außerdem war das ein örtlicher Einzelhandel. Die sind sowieso bisschen teurer. Aber dafür ganz nette! 🙂

Deine Antwort