augen fangen an zu tränen bei lüftung
hi leute, als ich gestern gefahren bin und es draußen 6 grad kalt war. wollte ich natürlich heizung anmachen, ich auf vollgas gedreht und auf warm gestellt, doch irgendwann haben meine augen angefangen zu tränen, hat regelrecht gebrannt. und ich hab keine ahnung was das sein soll...
habt ihr nen rat?
danke im vorraus
Beste Antwort im Thema
Keine Ahnung, was so ATU vertickt. Ich kaufe das bei meinem örtlichen Teiledealer. Muss ja den Kleinhandel unterstützen. 😉
27 Antworten
Lüftung nicht auf die Augen richten ....
vieleicht vergammelt auch irgendwo in den Lüftungschlitzen etwas was deine Augen nicht ganz so toll finden.
Wechsel doch mal den Innenraumfilter.
MFG
Es gibt zwei Sorten von Filtern. Normal und Aktivkohle. Der Aktivkohle ist der bessere und für Allergiker besser geeignete. Aber auch etwas teurer.
Du musst die Abdeckung unter den Scheibenwischern abschrauben. Auch die Scheibenwischer lösen bzw. abschrauben. Darunter befindet sich der Lüftereinsatz.
Auf Team Corsa gibt nen Workshop mit Super Bildern.
hey danke. sehr schöner workshop...
glaub dass mach ich mal.
mit aktivkohlefilter.
gibt sicher verschiedene oder?
Ähnliche Themen
Da gibts neben Bosch und MANN-Filter sicher so einige. Von ATU Eigenmarke bis Ebay-Kram.
Zu den Qualitätsunterschieden kann ich leider nichts sagen. Der örtliche Teilehändler bei mir hat MANN-Filter. Die sind Top.
Zitat:
Original geschrieben von Foxerl
Es gibt zwei Sorten von Filtern. Normal und Aktivkohle. Der Aktivkohle ist der bessere und für Allergiker besser geeignete. Aber auch etwas teurer.Du musst die Abdeckung unter den Scheibenwischern abschrauben. Auch die Scheibenwischer lösen bzw. abschrauben. Darunter befindet sich der Lüftereinsatz.
Auf Team Corsa gibt nen Workshop mit Super Bildern.
Hallo!
Ach Käse. Einfach das Gummi Dichtung, welches zwischen dem M-Raum und dem Plastik unter den Wischern sitzt abziehen, dann die Schrauben der Scheibenwischerabdeckung lösen (4 Stück) und dann das komische Schwarze Teil hochheben. Schon erkennt man den Filter, jetzt tauschen. Die Wischer würd ich nicht abnehmen. Ist halt ne faule Variante.
Gruß
Micha
EDIT: es gibt zwei Filtervarianten: mit und ohne Klima, also aufpassen!
ich bin von natur aus faul. ich schaus mir mal an wenn ich dazu komm. grad isses mir zu ungemütlich draußen, deswegen bleib ich lieber im warmen zimmer sitzen.
aber danke für dei schnelle antwort
Ja, mein Mechaniker hats letztens auch auf die schnelle faule Art gemacht. Gib bescheid obs geklappt hat :-)
mach ich 😉 danke nochmal
achso nochwas....
ich werd ihn mir bei atu besorgen weiß jemand was der so kosten soll. welche marke?
Hast du ne Klima? Ich habe für meinen Ohne Klima mit Aktivkohle ca. 25 EUR bezahlt. Ist ein MANN-Filter. Ich werde mir wieder einen mit Aktivkohle kaufen. 😉
Keine Ahnung, was so ATU vertickt. Ich kaufe das bei meinem örtlichen Teiledealer. Muss ja den Kleinhandel unterstützen. 😉
Punkt faule Variante, wäre es nicht besser, den Kasten auch zu reinigen, wenn das schon zu schimmelt ?
Meiner ist demnächst auch mal dran, müffelt etwas.
Was kostet so ein Aktivkohlefilter von MANN oder Bosch ?
Bei ebay kosten die billigen 15 Euro + Versand.
Die sollen u.a. auch Benzol filtern.
Aktivkohlefilter werden übrigens auch in Gasmasken eingesetzt, falls es wen interessiert.
Werde mir wohl so einen kaufen. Wenn die Billigartikel auch reichen, dann so einen. Möchte erstmal hören was die Marken kosten.
Zitat:
Original geschrieben von em-c
Hast du ne Klima? Ich habe für meinen Ohne Klima mit Aktivkohle ca. 25 EUR bezahlt. Ist ein MANN-Filter. Ich werde mir wieder einen mit Aktivkohle kaufen. 😉
So habe nachgeguckt. Es waren 32,- EUR bei meinem örtlichen Teilehändler. Filter ist von MANN.