Augen auf bei Abholung !!!!
Hallo,
durfte Heute meinen Scirocco in der Autostadt abholen, Leider gab es
folgende Probleme.
- Felgen ( Interlagos) verkratzt, Felge wurde getauscht
- Kleine Kratzer im Lack ( Tankdeckel, Heck) wurden weg poliert
- Kratzer Verkleidung Tür, wurde ausgetauscht
Der Wagen hatte 51 Km auf dem Tacho leider konnte keiner die Km erklären, da werde ich nochmals in WOB
nachfragen !!
Bei einen weiteren Scirocco der abgeholt wurde gab es Probleme Spaltmaß Kotflügel/Haube,
die Haube stand vorne links ca. 1-2 cm über den Kotflügel sah übel aus.
Fazit: Schaut euch die Wagen bei Abholung wirklich gut an, hätte ich die Kratzer in
Felge nich gesehen hätte ich bestimmt ein Problem gehabt.
Der Scirocco selber ist ein Klasse Auto, besser als ich erwartet hatte.
Grüße an die wartenden, es lohnt !!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Eagle3386
Kannst du deutsche Sprache lesen? Kannst du die Suchfunktion bedienen?
Antwortest du auf eine dieser Fragen mit "Nein", bist du hier fehl am Platze - antwortest du mit "Ja", ist dein Beitrag unnötig, weil bereits beantwortet..Im Zuge deiner "Erziehung" hier im Forum möchte ich aber dennoch die Hilfsbereitschafts-Komponente nicht vernachlässigen und sage dir hiermit: wenn du drauf bestehst, wird's getauscht - ist hier schon mehrfach so berichtet worden..
Wielange es dauert kann dir _keiner_ sagen, weil's davon abhängt, wo über all Teile verrostet sind und dementsprechend dauert die Beseitigung seine Zeit..
Soweit mir bekannt, wird dein zuständiger Händler informiert und du gebeten, ihn die Tage aufzusuchen, sollte es länger bzw. zu lange dauern und/oder eine Beseitigung vor Ort nicht möglich sein..
Ich glaube niemand in diesem Forum hat das Recht andere zurechtzuweisen und vor allem nicht, wenn es um sinnvolle Fragen geht. Das einzig positive an deinen Einträgen ist, dass Alle über Dich lachen, Du bist eine Lachnummer!
608 Antworten
Hallo
Ich hoffe mein Scirocco hat die Probleme nicht (Spaltmaß)
Er steht schon seit den 27.11.08 in Emden .
Der Freundliche sagt es ist einer der wenigen die
eine extra Kontrolle bekommen.
Diese Woche wird er nicht mhr das Werk verlassen.
Warum meiner???????
Lieber wäre mir er wer schon da und in Ordnung.
Laila 05
bin seit grade wieder zurück alles gut verlaufen außér dass die winterreifenmontage 4 stunden gedauert hat ^^
Zitat:
Original geschrieben von shayan58
bin seit grade wieder zurück alles gut verlaufen außér dass die winterreifenmontage 4 stunden gedauert hat ^^
Kein Wunder dass VW sich nicht in die Formel 1 traut. Das sind ja längere Boxenstopps als bei Ferrari, wenn mal wieder der Tankstutzen Flammen fängt 😁
^^
naja ich bin erstmal froh dass alles in ordnung ist will jetzt sofort schlafen bin sehr müde von der fahrt ... ich glaube ich muss auch nicht viel berichten wer fragen hatt einfach stellen !
Ähnliche Themen
ich weiß ja nicht warum, aber ich hab so ein wenig das Gefühl dass alle denken das eine Abholung in der Autostadt einem Besuch beim Zahnarzt zur Wurzelbehandlung gleichkommt.
Eigentlich sollte dieser Besuch doch ein super Ereignis sein.
Ich war jetzt schon 3 mal in der Autostadt und bin immer noch begeistert. Wenn man da oben steht in der Auslieferungshalle und man sieht sein neues Vehikel, freut man mich wie ein kleines Kind das zu Weihnachten seine erste Carrera-Bahn bekommt.
Irgendwelche Mängel kamen bei mir noch nie vor.
Ich bin auch der Meining dass solche, wie hier im Forum beschriebenen Probleme, eher die Ausnahme sind und nicht die Regel.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Pipolino1
Ich bin auch der Meining dass solche, wie hier im Forum beschriebenen Probleme, eher die Ausnahme sind und nicht die Regel.Grüße
das denke ich auch. Jemand der voll zufrieden ist mit seinem Auto und keine Mängel/Probleme hat wird sich sicherlich auch seltener in Foren herum treiben als jemand der eine Lösung für sein Problem sucht 🙂
Folglich liest man in Foren sicher mehr von mangelhaften Autos als von perfekten Autos...
also alle die noch auf ihr Scirocco warten - so wie ich - Don't Panic 🙂
Alles wird gut...
Zitat:
Original geschrieben von mseefried
das denke ich auch. Jemand der voll zufrieden ist mit seinem Auto und keine Mängel/Probleme hat wird sich sicherlich auch seltener in Foren herum treiben als jemand der eine Lösung für sein Problem sucht 🙂Zitat:
Original geschrieben von Pipolino1
Ich bin auch der Meining dass solche, wie hier im Forum beschriebenen Probleme, eher die Ausnahme sind und nicht die Regel.Grüße
Folglich liest man in Foren sicher mehr von mangelhaften Autos als von perfekten Autos...
also alle die noch auf ihr Scirocco warten - so wie ich - Don't Panic 🙂
Alles wird gut...
WORD!
Zitat:
Soweit ich mich erinnern kann, hat die Winterreifenmontage aber nichts mit der Autostadt zu tun.
Nicht, dass hier ein falscher Eindruck entsteht. 😉
Es wurden doch extra welche bei einem Händler in Nähe der Autostadt gekauft, oder?
@shayan58: Glückwunsch zum Neuen und ich hoffe, Du konntest überhaupt schlafen. Fällt bestimmt nicht so leicht, wenn das neue Auto in der Garage steht. 😁
Danke Euch allen für die Erfahrungsberichte.
In diesem Sinne
Cas
Zitat:
^^
naja ich bin erstmal froh dass alles in ordnung ist will jetzt sofort schlafen bin sehr müde von der fahrt ... ich glaube ich muss auch nicht viel berichten wer fragen hatt einfach stellen !
Wie lief das denn nun mit den Winterreifen? Standen die direkt neben deinem neufahrzeug? 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Spike72
Soweit ich mich erinnern kann, hat die Winterreifenmontage aber nichts mit der Autostadt zu tun.Zitat:
Nicht, dass hier ein falscher Eindruck entsteht. 😉
Es wurden doch extra welche bei einem Händler in Nähe der Autostadt gekauft, oder?@shayan58: Glückwunsch zum Neuen und ich hoffe, Du konntest überhaupt schlafen. Fällt bestimmt nicht so leicht, wenn das neue Auto in der Garage steht. 😁
stimmt schlafen konnte ich nicht gut ^^
aber das mit den reifen war so hatte die tage zuvor im zubehörshop bestellt(mit montage) , denn unten bei der abgabe ist ja eine werkstatt. das problem war halt dass 2 autos vor mir waren und ich deshalb so lange warten musste ... naja ist jetzt auch egal hauptsache er ist bei mir ... was total ungewohnt ist dass alle gucken ... ^^
Zitat:
Original geschrieben von darkshark
Wie lief das denn nun mit den Winterreifen? Standen die direkt neben deinem neufahrzeug? 🙂Zitat:
^^
nein also das lief so ab ... ca halbe stunde vor der abgabe in den zubehörshop und sich dort wegen den bestellte reifen melden dann musst du denen halt noch sagen dasse dir die anderen nach hause schicken sollen(kleiner tipp ein bisschen preisnachlass ist immer drin einfach am telefon nach dem spielraum fragen denn den hat jeder. Ist ja auch ein privat unternehmen) naja dann kannst du runter und dir wird der wagen erklärt und du kannst schauen ob alles in ordnung ist
montiert sind da aber noch nicht die winterreifen, die bekommst du danach druf montiert musst dann halt warten.. wenn du pech hast wie ich so lange aber in der regel sind da mehrere leute( bei mir war nur einer da 🙁 )
Klingt ja bis auf die lange Wartezeit für die Montage ganz gut 😁 Hätten die Sommerreifen nicht ins Auto noch mit reingepasst bei der Rückfahrt?
Gratulation und viel Spaß mit der Kiste 🙂
wir waren zu dritt aber wenn man nur mit 2 leuten im auto ist dann kann man die sitzen umklappen das "könnte" klappen !
So, ich kann hier mal mit fiesen Info´s weitermachen:
Abholung gestern am 7.12 wäre beinahe ins Wasser gefallen.
An der Anmeldung bat uns eine freundliche Mitarbeiterin mal zur Seite,
sie wüßte nicht was los wäre, aber wir sollten mal mit in den "besonderen" Bereich kommen.
Da teilte man uns dann mit, wir könnten den rocco leider nicht mitnehmen,
weil man wohl beim Waschen vergessen hätte das Fahrerfenster zuzumachen !!!!!
und nun Wasser im Auto stehen würde!
Nach einigem hin und her haben wir uns das angesehen und uns dann doch zur Mitnahme
durchgerungen, da die „Reparatur“ vorr. 2-3 Wochen dauern sollte.
Auslieferung sollte dann erst im neuen Jahr sein.
Ausgetauscht werden dann noch beim Händler:
Der komplette Teppich und der Fahrersitzbezug.
Zur Wogenglättung durften wir uns dann im Votex Shop was aussuchen und eine Einladung zu einem späteren Besuch in der Autostadt incl. Übernachtung im Ritz war auch dabei...
OHNE WORTE!!!
Als ob die das mit dem Wasser nicht schon einen Tag vorher hätten merken können...