Augen auf bei Abholung !!!!

VW Scirocco 3 (13)

Hallo,

durfte Heute meinen Scirocco in der Autostadt abholen, Leider gab es
folgende Probleme.

- Felgen ( Interlagos) verkratzt, Felge wurde getauscht
- Kleine Kratzer im Lack ( Tankdeckel, Heck) wurden weg poliert
- Kratzer Verkleidung Tür, wurde ausgetauscht
Der Wagen hatte 51 Km auf dem Tacho leider konnte keiner die Km erklären, da werde ich nochmals in WOB
nachfragen !!

Bei einen weiteren Scirocco der abgeholt wurde gab es Probleme Spaltmaß Kotflügel/Haube,
die Haube stand vorne links ca. 1-2 cm über den Kotflügel sah übel aus.

Fazit: Schaut euch die Wagen bei Abholung wirklich gut an, hätte ich die Kratzer in
Felge nich gesehen hätte ich bestimmt ein Problem gehabt.

Der Scirocco selber ist ein Klasse Auto, besser als ich erwartet hatte.

Grüße an die wartenden, es lohnt !!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

Kannst du deutsche Sprache lesen? Kannst du die Suchfunktion bedienen?
Antwortest du auf eine dieser Fragen mit "Nein", bist du hier fehl am Platze - antwortest du mit "Ja", ist dein Beitrag unnötig, weil bereits beantwortet..

Im Zuge deiner "Erziehung" hier im Forum möchte ich aber dennoch die Hilfsbereitschafts-Komponente nicht vernachlässigen und sage dir hiermit: wenn du drauf bestehst, wird's getauscht - ist hier schon mehrfach so berichtet worden..

Wielange es dauert kann dir _keiner_ sagen, weil's davon abhängt, wo über all Teile verrostet sind und dementsprechend dauert die Beseitigung seine Zeit..

Soweit mir bekannt, wird dein zuständiger Händler informiert und du gebeten, ihn die Tage aufzusuchen, sollte es länger bzw. zu lange dauern und/oder eine Beseitigung vor Ort nicht möglich sein..

Ich glaube niemand in diesem Forum hat das Recht andere zurechtzuweisen und vor allem nicht, wenn es um sinnvolle Fragen geht. Das einzig positive an deinen Einträgen ist, dass Alle über Dich lachen, Du bist eine Lachnummer!

608 weitere Antworten
608 Antworten

Hallo zusammen,

meine ABholung steht in 2.5 Wochen an und ich habe heute die Unterlagen von der Autostadt bekommen. Ich hatte telefonisch schon mit jemandem gesprochen und da auch direkt für den Abholtag die Werktour (WT) gebucht.
Ich habe noch drei Fragen an die, die die Abholung schon hinter sich haben.

1. Lohnt sich die "Erlebnisführung" und wieviel kostet diese? (Ich würde die dann vor Ort buchen...)

2. In der Checkliste zur Abholung steht, dass ich meine Unterlagen inkl. Kennzeichenhalter (vom Händler) mitbringen soll..... Ich würde aber gerne die Autostadt-Kennzeichen Halter haben... (habe diese schon bei einem viperngrün Rocco hier bei mir gesehen und fand sie dezent und gut...) Ist das möglich oder kosten die was?!

3. Ich würde gerne vor Ort noch die Scirocco Seitenleisten (99.90€) montieren lassen - Ist das bei der Abholung möglich oder sehen die das nicht gerne?!

Danke schonmal .. und Grüßle

Ist alles hier schon mal beantwortet - bemüh mal die Suche nach Autostadt und/oder Abholung..

Zu 3. kann ich dir sagen, dass die das gegen ein Entgeld sicherlich übernehmen, aber an deiner Stelle würd' ich's selbst machen, weil: a) liegt 'ne _bebilderte_ Anleitung dabei und b) wer das nicht selbst hinkriegt, dem gehören die Leisten weggenommen! 😛

Zitat:

Ist alles hier schon mal beantwortet - bemüh mal die Suche nach Autostadt und/oder Abholung..

Zu 3. kann ich dir sagen, dass die das gegen ein Entgeld sicherlich übernehmen, aber an deiner Stelle würd' ich's selbst machen, weil: a) liegt 'ne _bebilderte_ Anleitung dabei und b) wer das nicht selbst hinkriegt, dem gehören die Leisten weggenommen! 😛

ich wollte mir den aufwand ersparen, das selbst zu machen :P

kaufen wird man die da aber doch können...oder?

btw: wenn du weiterhin jeden auf die suche verweist, haben wir hier bald keine Themen mehr die wir noch besprechen können, außer offtopic über deine berufliche Entwicklung zu sprechen :P (nicht direkt wieder als Angriff verstehn -.- Das mal vonnem ITSK zum FI)

Erstmal viel Spaß dann bei der Abholung.

Zu deinen Fragen:

Bist du Übernachtungsabholer? Dann ist die Erlebnisführung in deinem Paket mit enthalten und ich habe schon sehr viel Positives darüber gehört. Sollte sie nicht dein "Ding" sein, kannst du dich jederzeit da raus klinken.

Bezüglich der AS-Kennzeichenhalter frage einfach vor Ort nach - eigentlich sind die immer in ausreichender Anzahl vorrätig

Wegen der Seitenleisten
Auch gegen Entgeld werden diese nicht montiert. Die AS ist lediglich für die Auslieferung zuständig. Leider ist auch keine Zeit für solche Montagen. Es gibt um die Ecke Autohäuser, wo du dir diese montieren lassen kannst oder aber du machste es selber.

Ich hoffe, ich habe deine Fragen beantwortet

Zitat:

Original geschrieben von MrGPunkt

Hallo zusammen,

meine ABholung steht in 2.5 Wochen an und ich habe heute die Unterlagen von der Autostadt bekommen. Ich hatte telefonisch schon mit jemandem gesprochen und da auch direkt für den Abholtag die Werktour (WT) gebucht.
Ich habe noch drei Fragen an die, die die Abholung schon hinter sich haben.

1. Lohnt sich die "Erlebnisführung" und wieviel kostet diese? (Ich würde die dann vor Ort buchen...)

2. In der Checkliste zur Abholung steht, dass ich meine Unterlagen inkl. Kennzeichenhalter (vom Händler) mitbringen soll..... Ich würde aber gerne die Autostadt-Kennzeichen Halter haben... (habe diese schon bei einem viperngrün Rocco hier bei mir gesehen und fand sie dezent und gut...) Ist das möglich oder kosten die was?!

3. Ich würde gerne vor Ort noch die Scirocco Seitenleisten (99.90€) montieren lassen - Ist das bei der Abholung möglich oder sehen die das nicht gerne?!

Danke schonmal .. und Grüßle

Ähnliche Themen

Danke dir... alles beantwortet. (ja ich bin übernachtungsabholer!)

Fazit:
- Seitenleisten kaufe ich vor Ort und montier sie selbst
- Erlebnistour machen wir mit und schauen dann obs uns gefällt
- Autostadtkennzeichenhalter will ich haben! 😁

Hab ich sehr gern gemacht
Habt ihr die Turmfahrt mit gebucht?

Vergesst das Badezeug nicht.

Wenn ihr Auslieferung Anfang August habt, lasst euch die abendlichen Wasserspiele nicht entgehen und Achtung - wirklich im Uferbereich aufhalten und nicht auf die Inseln gehen, sonst bekommt ihr eine Dusche 😉

Zitat:

Original geschrieben von schnellchen

Hab ich sehr gern gemacht
Habt ihr die Turmfahrt mit gebucht?

Vergesst das Badezeug nicht.

Wenn ihr Auslieferung Anfang August habt, lasst euch die abendlichen Wasserspiele nicht entgehen und Achtung - wirklich im Uferbereich aufhalten und nicht auf die Inseln gehen, sonst bekommt ihr eine Dusche 😉

wovon sprichst du? xD

ich war noch nie da.... 😁

Turmfahrt will ich vor Ort buchen - oder soll ich nochmal anrufen? dann mach ich das morgen mal ..

Buch die TF lieber im Vorwege - sie ist sehr begehrt.

Die Autostadt hat einen großen Lagunenbereich - dort finden ab dem 01.08. Wasserspiele statt. Ich empfehle die in der Abenddämmerung. Du kannst dich dann auf "Inseln" stellen, um das zu sehen - siehst du vor Ort, was ich meine. Ich rate allerdings davon ab, da man dort nass wird - besser ist es sich in die Uferzonen zu begeben

gut, danke für den Tipp. bin 4./5. august da..

Zitat:

Zitat:

kaufen wird man die da aber doch können...oder?

btw: wenn du weiterhin jeden auf die suche verweist, haben wir hier bald keine Themen mehr die wir noch besprechen können, außer offtopic über deine berufliche Entwicklung zu sprechen :P (nicht direkt wieder als Angriff verstehn -.- Das mal vonnem ITSK zum FI)

Da muß ich aber mal dem Kollegen rechtgeben, für mich klingt das auch immer etwas Oberlehrerhaft. Wenn das mal vorkommt mit so einem Verweis, aber ich lese sowas ständig, obwohl ich nur die Themen überfliege...jetzt aber bitte nicht an die Decke gehen und das einfach mal so als Kritik hinnehmen...es sei denn Du bist hier Admin.

Zitat:

Wie war das mit "Selbst ist der Mann"? 😛

Zitat:

(...)

Das betrifft nicht nur mich.. Off-Topic ist, wovon dieses Forum teilweise _lebt_! 😉

Und als "Entschuldigung" für Wildwuchs gilt der Satz schon mal per se nicht! 😛

Davon ab: seh ich nicht als Angriff, aber bin kein Fachinformatiker, sondern TAI/SN - noch zumindest, weil ich bald 'ne Weiterbildung zum Informatiker in Angriff nehme.. 😛

Zitat:

Original geschrieben von SCIROCCOman

Da muß ich aber mal dem Kollegen rechtgeben, für mich klingt das auch immer etwas Oberlehrerhaft.

Ist nicht gewollt, sondern historisch gewachsen..

Zitat:

Original geschrieben von SCIROCCOman

(...)
es sei denn Du bist hier Admin.

Was nicht ist, kann ja werden.. 😁

Zitat:

gut, danke für den Tipp. bin 4./5. august da..

Dann lasst es euch dort ordentlich gut gehen und genießt die beiden Tage

Eagle - schon wieder OT 🙂 - ich denke, du solltest dir doch einen eigenen Thread spendieren. Und wo ist das Problem, hier einfach die Fragen zu beantworten? Wenn du die Antwort nicht weißt, dann lass doch einfach die Frage so lange stehen, bis jemand kommt, der es weiß. Solche Antworten wie von dir hier gegeben, führen nur zu unnötigen Diskussionen

Sicherlich hast du Recht mit deiner Aussage darüber, dass auch von OT das Forum lebt - aber leider sehe ich bei dir sehr viel OT 😉 - bissl weniger wäre besser - danke dir

Zitat:

Zitat:

Wie war das mit "Selbst ist der Mann"? 😛

dumdideldei... 😁

Zitat:

Zitat:

(...)
Das betrifft nicht nur mich.. Off-Topic ist, wovon dieses Forum teilweise _lebt_! 😉
Und als "Entschuldigung" für Wildwuchs gilt der Satz schon mal per se nicht! 😛

Davon ab: seh ich nicht als Angriff, aber bin kein Fachinformatiker, sondern TAI/SN - noch zumindest, weil ich bald 'ne Weiterbildung zum Informatiker in Angriff nehme.. 😛

klar betrifft das nicht nur dich 😉

So ernst wars auch nicht gemeint 😁

... viel Erfolg bei der Weiterbildung!

Zitat:

Original geschrieben von schnellchen

(...)
Eagle - schon wieder OT 🙂 - ich denke, du solltest dir doch einen eigenen Thread spendieren. Und wo ist das Problem, hier einfach die Fragen zu beantworten? Wenn du die Antwort nicht weißt, dann lass doch einfach die Frage so lange stehen, bis jemand kommt, der es weiß. Solche Antworten wie von dir hier gegeben, führen nur zu unnötigen Diskussionen

Sicherlich hast du Recht mit deiner Aussage darüber, dass auch von OT das Forum lebt - aber leider sehe ich bei dir sehr viel OT 😉 - bissl weniger wäre besser - danke dir

Da täuscht du dich leider.. Hab's gestern/heute erst an anderer Stelle bemerkt: mindestens 66% (wenn nicht noch mehr) meiner knapp 2.700 Beiträge, so behaupte ich, stellen entweder direkte Antworten oder selbst Fach-Fragen dar..

Weiterhin wusste ich sehr wohl die Antwort - nur deshalb konnte ich ihm sagen, dass die Suchfunktion ihm weiterhilft.. Ich suche das nämlich zuvor selbst! 🙂

Zitat:

dumdideldei... 😁

Hehe.. 😁

Zitat:

klar betrifft das nicht nur dich 😉
So ernst wars auch nicht gemeint 😁
... viel Erfolg bei der Weiterbildung!

Na, denn.. 😉

Danke, wird 'ne ordentliche Aufgabe.. 🙂

Eagle - müssig mit dir zu diskutieren 😉 - du hattest ihm die dritte Frage beantwortet, leider nicht korrekt

Sicher kennt er die SuFu - allerdings ist bei der Vielzahl der Beiträge es oft mühlselig genau die richtige Antwort z finden und hier waren es gleich drei Fragen. Du hättest ja auch die Finger still halten können

So.. und nun Schluss mit dem OT 🙂 - ich denke, weitere Diskussionen sind unnötig. Du hast deine Meinung und ich meine und ich freue mich, dass ich hier die Fragen beantworten konnte, denn genau davon lebt das Forum 🙂 und nicht von der SuFu oder dem Hinweis auf die SuFu 😎

Deine Antwort