Augen auf bei Abholung !!!!

VW Scirocco 3 (13)

Hallo,

durfte Heute meinen Scirocco in der Autostadt abholen, Leider gab es
folgende Probleme.

- Felgen ( Interlagos) verkratzt, Felge wurde getauscht
- Kleine Kratzer im Lack ( Tankdeckel, Heck) wurden weg poliert
- Kratzer Verkleidung Tür, wurde ausgetauscht
Der Wagen hatte 51 Km auf dem Tacho leider konnte keiner die Km erklären, da werde ich nochmals in WOB
nachfragen !!

Bei einen weiteren Scirocco der abgeholt wurde gab es Probleme Spaltmaß Kotflügel/Haube,
die Haube stand vorne links ca. 1-2 cm über den Kotflügel sah übel aus.

Fazit: Schaut euch die Wagen bei Abholung wirklich gut an, hätte ich die Kratzer in
Felge nich gesehen hätte ich bestimmt ein Problem gehabt.

Der Scirocco selber ist ein Klasse Auto, besser als ich erwartet hatte.

Grüße an die wartenden, es lohnt !!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

Kannst du deutsche Sprache lesen? Kannst du die Suchfunktion bedienen?
Antwortest du auf eine dieser Fragen mit "Nein", bist du hier fehl am Platze - antwortest du mit "Ja", ist dein Beitrag unnötig, weil bereits beantwortet..

Im Zuge deiner "Erziehung" hier im Forum möchte ich aber dennoch die Hilfsbereitschafts-Komponente nicht vernachlässigen und sage dir hiermit: wenn du drauf bestehst, wird's getauscht - ist hier schon mehrfach so berichtet worden..

Wielange es dauert kann dir _keiner_ sagen, weil's davon abhängt, wo über all Teile verrostet sind und dementsprechend dauert die Beseitigung seine Zeit..

Soweit mir bekannt, wird dein zuständiger Händler informiert und du gebeten, ihn die Tage aufzusuchen, sollte es länger bzw. zu lange dauern und/oder eine Beseitigung vor Ort nicht möglich sein..

Ich glaube niemand in diesem Forum hat das Recht andere zurechtzuweisen und vor allem nicht, wenn es um sinnvolle Fragen geht. Das einzig positive an deinen Einträgen ist, dass Alle über Dich lachen, Du bist eine Lachnummer!

608 weitere Antworten
608 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Caddy-Mone

https://...lkswagen-zubehoer-shop.de/.../BCP_1K8061180.jpg

so sieht sie aus- ist eine Matte die genau in den Kofferraum passt. Wir hatten so eine im Caddy und auch noch eine im Polo- möchte sie nicht mehr missen, denn sie ist das Geld wert und man schont sich den Kofferraum, wenn doch mal Joghurt ausläuft vom Einkauf aus dem Korb 😉

Muss aber vorher dort bestellt werden, haben sie nicht vorrätig 😉

ist jetzt zwar streng off topic, aber trotzdem würde mich da auch interessieren, wie das mit der matte genau abläuft: wie lange vorher muss die bestellt werden, vor allem, an wen wendet man sich mit der bestellung? gibts da von dem shop eine nummer?

Also ihr ruft einfach 0800-AUTOSTADT an und lasst euch mit dem Zubehörshop im Kundencenter verbinden und bestellt euch dort die Matte vor. Da die Matte knapp 62€ kostet könnt ihr euch bei Abholung der Matte den Einkaufsgutschein von 20€ auf die Matte anrechnen lassen (funktioniert in dem Zubehörshop nur ab 60€ Einkaufswert 😉) Am besten frühzeitig vorbestellen, dann ist sie rechtzeitig da und ihr geht nur noch rein, sagt euren Namen und dann kriegt ihr sie 😁

Als kleiner Tipp: Es gibt einen Verbandskasten für den Scirocco für knapp 18€ der perfekt hinten rein passt. Wir hatten einen Miniverbandskasten, der steht aber ca. 4cm in den Kofferraum rein und da bleibt man immer drinne hängen- wir sind gestern nochmal in die Autostadt und haben den Scirocco-Verbandskasten nachgekauft 😛

Also kann ich da jetzt anrufen und sagen ich will die Matte vor bestellen komme aber erst im April um meinen Rocco abzuholen.

Den Einkaufsgutschein bekommt man immer mit der Abholung so wie ich das verstanden habe.

du kannst das zeug auch einfach per internet bestellen und zu deinem Freundlichen liefern lassen. Dauer weiß ich nicht, werds auch erst demnächst so machen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Also ihr ruft einfach 0800-AUTOSTADT an und lasst euch mit dem Zubehörshop im Kundencenter verbinden und bestellt euch dort die Matte vor. Da die Matte knapp 62€ kostet könnt ihr euch bei Abholung der Matte den Einkaufsgutschein von 20€ auf die Matte anrechnen lassen (funktioniert in dem Zubehörshop nur ab 60€ Einkaufswert 😉) Am besten frühzeitig vorbestellen, dann ist sie rechtzeitig da und ihr geht nur noch rein, sagt euren Namen und dann kriegt ihr sie 😁

Als kleiner Tipp: Es gibt einen Verbandskasten für den Scirocco für knapp 18€ der perfekt hinten rein passt. Wir hatten einen Miniverbandskasten, der steht aber ca. 4cm in den Kofferraum rein und da bleibt man immer drinne hängen- wir sind gestern nochmal in die Autostadt und haben den Scirocco-Verbandskasten nachgekauft 😛

muss man den verbandskasten auch vorher telefonisch bestellen,oder kann man ihn direkt bei der autoabholung abholen?

Wenn du ihn zu deinem Freundlichen schicken lässt, kannste aber nicht die 20€ Guthaben in der Autostadt anrechnen lassen und musst irgentein Zeug kaufen und nichts sinnvolles 😉

Verbandskasten würde ich auch vorbestellen- 2 Wochen vor Abholung müsste reichen für die Bestellung von Matte und Kasten- bei mir hat es sogar innerhalb von 4 Tagen geklappt 😉

Hab meinen Scirocco gestern (09.01.) abgeholt.
Alles war i.O. außer die rostigen Schrauben beim Kofferraum. Aber das wurde dann auch schnell behoben.
Also lasst euch nicht irre machen, es geht nicht immer was schief 😉

BTW: Beifahrerspiegelabsenkung war auch dabei 🙂

Hallo,

kommen gerade aus der Autostadt, wo wir um 1500 die Übergabe des Roccos meiner Freundin hatten.

Alles gut gelaufen! Der Typ von VW hat sie eine Stunde lang zugeblubbert! Anschließend musste der Wagen nochmal zum Nachpolieren einiger Stellen, an denen noch Klebereste waren.
Also genau hinschauen!!!

Fazit der Heimfahrt: Dynadio ist der absolute Wahnsinn, RNS510 ist genial und die ganze Kiste ist suuuper! Wagen ist dark maroon -> was eine geile Farbe!

Kann mich da nur anschliessen...
Hab meinen auch gestern abgeholt, alles tiptop!
Gruss

So hab auch gerade meinen Scirocco von Wolfsburg nach Frankfurt gefahren. Die gesamte Abwicklung dort war unproblemtaisch und freundlich. Am Scirocco selbst waren zwei leichte Flecken und eine Gummiirgendwas vorne unter der Front war nicht 100% fest. Wurde dann direkt ausgebessert und habe bisher keine der hier angesprochenen Mäkel feststellen können. Keine falschen Spaltmaßen noch sonst etwas.

Bei der Rückfahrt (mit max. 120 km/h) ist mir auch kein klappern oder ähnliches aufgefallen.

Gebaut wurde der Scirocco Ende Oktober (ja musste nun knapp 2 Monate auf die Abholung warten :/ ) und bin sehr überzeugt von dem Auto 🙂

--> 2.0 TSI, DSG, DCC, Winterpaket, Sportpaket, Licht+Spiegelpaket (ohne Beifahrerspiegelabsenkung), pearl black / innen silber

edit: DCC: den Unterschied von sport zu confort habe ich meiner Ansicht nach auf der Autobahn  bei huppeligen Abschnitten gemerkt

So Auto wurde heute abgeholt.

BSA war leider nicht aktiv. Werde ich nächste Woche beim Händler urgieren.

Sonst war soweit alles Top.

Ach ja der Rost ist da beim Kofferraum.

Hab mein Rocco heute auch abgeholt. BSA fehlt ebenfalls, da muss ich reklamieren hab das Spiegelpacket hauptsächlich wegen der BSA bestellt.
Vom DCC bin ich begeistert, super direkt ansprechende Lenkung im Sportmodus und sehr gute Dämpfung bei schlechter Straße im Komfortmodus. Der Normalmodus ist aber eigentlich überflüssig.

Gibts irgendwo Bilder von einer überstehenden Motorhaube? Bin mir nicht sicher ob meine Haube auch übersteht, beim Vorführ Rocco siehts genau so aus wie bei meinem.

Waren ja am 11.01 den Rocco meiner Freundin abholen.
Gebaut wurde er am 30.12 und er hatte die Beifahrerspiegelabsenkung!

Lg

Zitat:

Original geschrieben von MichaelN

Die fahren beim Verladen alle wie die besengte Sau. Da nimmt keiner Rücksicht auf den armen, nicht eingefahrenen Motor. Daher kannst Du ruhig schneller als 140 km/h nach Hause fahren 😉
Im übrigen wäre konstant 140 genauso schlimm wie voll ausdrehen. Optimalerweise fährt man über Landstraße nach Hause.
Oder ignoriert die ganzen Einfahrtipps vollkommen. Am Ende kommt es wohl aufs gleiche raus.

Überall im Werk gilt Tempo 30 und die blitzen da öfter als so manchem Lieb ist :-)

Zitat:

Gibt es diese Matten nicht auf Lager in WOB??

Deine Antwort